UEFI-Bios für GA-Z68XP-UD4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Misda T

Lt. Junior Grade
Hallo GBTTM,

gibt es schon Neuigkeiten aus Taiwan bezüglich des neuen UEFI-Bios (U1b) für das GA-Z68XP-UD4 ?

Nach der (inoffiziellen) Veröffentlichung wurde es einen Tag später wieder von GB-Taiwan zurückgezogen. Warum eigentlich ?

Desweiteren ist es richtig, dass wenn man das UEFI-Bios geflasht hat, nicht mehr auf das EFI-Bios zurückflashen kann ?

Vielen Dank
GBuser

Anhänge

• 120517081231.jpg
    120517081231.jpg
    202 KB · Aufrufe: 521
Zuletzt bearbeitet:
Nach der (inoffiziellen) Veröffentlichung wurde es einen Tag später wieder von GB-Taiwan zurückgezogen. Warum eigentlich ?
Muss an folgenden Punkten liegen:
a)
Wie das "b" im Namen schon sagt, ist das ein Beta-UEFI.
b)
Es fehlt u.a. die Möglichkeit die CPU-VCore zu ändern...
Gerade bei meiner "Efeu-Brücke" steht die viel zu hoch - bei mir z.B. im Idle bei 1.0 Volt.
Mit dem F6 konnte ich mein "Efeu" im Idle bei 0.85 Volt ohne Probleme betreiben und das "Efeu" wurde auch nur 65 °C statt jetzt 85+ °C heiß...
Desweiteren ist es richtig, dass wenn man das UEFI-Bios geflasht hat, nicht mehr auf das EFI-Bios zurückflashen kann?

Zum flashen braucht man aktuell das beiliegede Flash-Tool. Das kann in der aktuellen Version nur von Award nach Ami flashen und nicht zurück. Das Ami-Flash-Tool kann auch nur Amis laden. Das soll wohl aber mit der finalen Version korrigiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend

in der Tat das ist alles noch Beta und ich bitte um Geduld :)

Gruß GBTTM

hallo

Bisher gibt es kein Zurück zum Ami Bios, das ist der aktuelle Stand.
Das GA-Z68XP-UD4 Rev 1.3 ist auch das einzige Board, für das wir ein Testbios bekommen haben.

Gruß GBTTM

GBTTM schrieb:
Das GA-Z68XP-UD4 Rev 1.3 ist auch das einzige Board, für das wir ein Testbios bekommen haben.

aha ... dann hab ich das einzigste Board mit Rev 1.0 ;)

GBTTM schrieb:
Bisher gibt es kein Zurück zum Ami Bios, das ist der aktuelle Stand.

Wenn dann schon, kein zurück zum Award Bios, dies AMI Bios hat er doch nun drauf ^^ ! ;)

Wegen nur ein Bios fürs z68xp-ud4 bekommen, im UK Forum Gigabyte gibt es noch immer:

G1.Sniper_2, http://forum.giga-byte.co.uk/upload/files/BIOS_G1.Sniper_2_U1A.zip

Z68XP-UD4, http://forum.giga-byte.co.uk/upload/files/BIOS_Z68XP-UD4_U1B.zip

nur als bsp. diese links, wenn solltet ihr dieses Test müll bios entfernen damit nicht noch andere sich sowas flashen.

Wieso wird sowas veröffentlicht an Biose egal ob Germany oder UK Gigabyte Forum, wenn Taiwan darum weiss das diese nichts taugen ? :freak:

Hoffe mal das ihr dafür auch einen Po in der Hose habt um solchen Usern zu helfen wieder ihr Award Bios drauf zu bekommen von diesem AMI m..., wenn ihr diese sozusagen im Regen stehen laßt .....:grr:

Falke schrieb:
Hoffe mal das ihr dafür auch einen Po in der Hose habt um solchen Usern zu helfen wieder ihr Award Bios drauf zu bekommen von diesem AMI m..., wenn ihr diese sozusagen im Regen stehen laßt .....:grr:

Richtig ... da stellt sich gleich die nächste Frage: Läuft sowas auch als Garantie ?
Zumal ja das "fehlerhafte" Bios von Gigabyte direkt kam ...

Hoffe mal das ihr dafür auch einen Po in der Hose habt um solchen Usern zu helfen wieder ihr Award Bios drauf zu bekommen von diesem AMI m..., wenn ihr diese sozusagen im Regen stehen laßt .....
Naja - Gigabyte hatte immerhin den Po, dran zu schreiben, dass man nach dem Flash auf AMI erstmal nicht zurück kommt.

Ich dachte mir, dass werden die wohl zeitig korrigieren oder zeitig ein U1C oder gar ein U1 Bios veröffentlichen...

Naja, dass mit dem zeitig war wohl in beiden Fällen Pustekuchen. - So habe ich ein teueres Board, dass ich seit 2 Wochen nicht richtig nutzen kann. Außerdem weiß ich erstmal wieder, warum ich die letzten Jahre immer Asus-Boards gekauft habe...

Guten Morgen meine Herren

Als aller erstes möchte ich hier 2 Dinge Klarstellen.
1. es ist ein BETA BIOS
2. es wurde darauf hingewiesen das es (nicht) zurück geflasch werden kann

So, jetzt bitte ich alle Gemüter um contenance denn hier muss sich keiner ärgern.
Jeder der sein Bios zurück flashen möchte ruft unsere Techniker an und die helfen :)

Technische Hotline in Hamburg anrufen: 0402533040

Wir helfen :)

Gruß GBTTM

GBTTM schrieb:
2. es wurde darauf hingewiesen das es (nicht) zurück geflasch werden kann

Hi Sao,

es wurde leider in keinster daraufhingewiesen, dass man (angebeblich) nicht mehr zurück kann.

Aber es gibt nun eine Lösung: Back to Award

Danke GBuser

habe den Link in unsere Technik weiter geleitet, sie prüfen.

Gruß GBTTM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben