UGREEN Finetrack

Mijay

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
158
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich die Funktionalität richtig verstanden habe, denn meine Tests verwirren mich.
Wir haben vor für unseren Urlaub die UGREEN Finetrack zu benutzen um zu schauen, wo sich diese gerade befinden, denn wir werden die Koffer von A nach B mit einem Dienstleister (in Japan) transportieren lassen.
Aktuell trage ich einen Tracker in meiner Jacke und meine Frau schaut wo sich dieser gerade befindet. Das funktioniert nicht wirklich gut. Teilweise passiert gar nichts oder der Standort ist veraltet. Ein iPhone, nämlich meins, ist in der Nähe des Trackers und Bluetooth ist aktiviert.

Sollte das iPhone nicht den Standort des Trackers zurückmelden? Wird dazu mehr als ein iPhone in der Nähe des Trackers benötigt? Ich dachte eigentlich, sobald ein iPhone in der Nähe ist wäre alles gut.

Vielleicht kann mir dazu jemand weiterhelfen? Eventuell ist das auch für mein Vorhaben mit den Koffern ungeeignet und wir bräuchten einen Tracker mit GPS und Sim-Card?

Viele Grüße
Mijay
 
Drittanbieter Tracker "melden" die Position sehr viel seltener und ungenauer als AirTags.
Eine Zentimeter genaue Ortung ist mit Drittanbietern mangels Ultra Wide Band nicht möglich.

Im Apple Ökosystem sind die AirTags (2) die beste Option.
PS: Die AirTags 2 haben jetzt den U2 Chip wie z.B: die AIrPods Pro 3 auch, damit war sogar eien Ortung meiner AirPods mit Angabe "4,2m unter dir" möglich als ich meine AirPods gesucht hab und sie waren im Stockwerk drunter und zwar wirklich exakt unter mir.

Ich hab inzwischen an die 30 AirTags und ca. 7 Drittanbietergeräte (Rolling Square AirNotch Pro Dual, als auch die AirCard, sowie noch von Nomad Tracking Card Pro) und AirTags sind einfach die beste Option.

Wichtig, wenn man lange Laufzeit will:
KEINE Anti-Baby beschichteten Batterien einsetzen und z.B: Varta Industrial CR2032 nehmen

"Bitte beachten Sie beim Umgang mit diesen Batterien, dass diese nicht mit blossen Fingern berührt werden sollten. Selbst kleinste Schweißreste auf der Oberfläche können dazu führen, dass die Metalloberfläche oxidiert. Dann scheint es so, als hätten die Batterien im Betrieb nicht genug Leistung. Daher bitte vor dem Einsatz mit einem trockenen Tuch abreiben und möglichst mit Handschuhen einsetzen."

Ansonsten gibts noch Cases, mit denen die AirTags ~10 Jahre laufen: https://www.elevationlab.com/products/timecapsule

PS: JA nutze meine AirTags zum Koffertracken ebenfalls das funktioniert exzellent.
Habe immer ein Airtag versteckt im Koffer und eine außen am Koffer deutlich sichtbar in einer gepanzerten hülle mit Stahlkabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mijay
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Dann besorge ich mir mal ein Airtag und teste es damit!
 
Zurück
Oben