Test Ugreen Maxidok 17-in-1 Thunderbolt 5 im Test: 240-Watt-Docking-Station mit M.2-SSD für bis zu 3 Displays

Bis zur aktiv belüfteten Multi-Port-Docking-Station im µATX-Format mit Steckplatz für eine integrierbarer PCIe-Grafikkarte kann es nicht mehr lange dauern...

...das wird eine Sensation, sage ich Euch!

Zuletzt bearbeitet:
mit solchen Produkten kann der Strom nicht billiger werden

lynx007 schrieb:

Wieso sollte da eine SSD schon drin sein?

Bregor schrieb:
das gleiche leistet.

Hat sie die gleichen Anschlüsse, inklusive M.2 Slot und die gleiche Bandbreite? Dann leistet sie wohl eher nicht das gleiche, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: lynx007 und AlanK
Wie hier ja schon erwähnt kann ich den Nutzen in Bezug auf ein Notebook auch nicht ganz erkennen. Da gibt es doch schon super Lösungen ohne Ende, die auch nicht aufgebaut sind wie ein Mini-PC, denn das ist ein Notebook ja selbst.

Allerdings wäre das der Einstieg für das Smartphone als Desktopersatz für alle die keine komplizierten Anwendungen ausführen oder Gamer sind.

Hier fehlt nur noch ein Dock wo man das Smartphone reinstellen kann und los geht es. Ob es so reichhaltig ausgestattet sein müsste ist diskutabel aber ein HDMI-Anschluss für den Fernseher sollte es schon haben.

Jetzt müsste das Smartphone und die Dockingstation nur noch die Technik aufweisen das bei Desktopmode der Stromkreislauf den Akku umgeht und daneben einen reinen Lademodus.

Ich denke wir werden nicht mehr lange warten müssen.

imperialvicar schrieb:
mit solchen Produkten kann der Strom nicht billiger werden
Wegen dem Standby Strom? Eigentlich ist es doch ein Vorteil, wenn man möglichst viel kombiniert und Stromspitzen nicht durch den Akku puffern muss