News Ugreen-NAS: Neue Intel-CPUs beschleunigen die High-End-Netzwerk­speicher

thrawnx schrieb:
Die NAS-Geräte heute sind nicht einfach nur Datenspeicher sondern haben zig andere Funktionen. Die Funktionen der Geräte schaffst Du Dir sicher auch selber rauszusuchen, oder? Ich persönlich finde z.B. die Surveillance Station super. Natürlich gibt es für jede dieser Funktionen sicher auch Open Source Lösungen, es ist aber einfach bequemer. Wenn Du das gerne anders machst ist es doch auch kein Problem. Die Leute, die eierlegende Wollmilchsauen haben wollen zahlen dann halt etwas mehr. Freu Dich doch, dass Du das nicht brauchst. Selbstbau-NAS habe ich früher aus Kostengründen ebenfalls mal gemacht. Dafür habe ich heute zu wenig Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: ponchofiesta
@marcel151 Die Kosten sind nur zweitrangig, meine NAS hat auch fast 2000 gekostet und wenn noch mehr/größere HDD rein kommen, wirds noch viel mehr. Es geht um die übertriebenen Aufschläge für alles über 4 Bays, die nicht durch Fertigungs-/Entwicklungskosten zu rechtfertigen sind. Aber mach wie du magst, gibt ja auch genug Leute die Apple kaufen :)

thrawnx schrieb:
@marcel151 Es geht um die übertriebenen Aufschläge für alles über 4 Bays, die nicht durch Fertigungs-/Entwicklungskosten zu rechtfertigen sind. Aber mach wie du magst, gibt ja auch genug Leute die Apple kaufen :)
Nochmal, man bekommt alles aus einer Hand, zig verfügbare Softwarepakete, vom Hersteller gepflegt. Darum gehts. Ob es einem das Wert ist darf jeder selber entscheiden. Zum Glück hat jeder die Wahl. Natürlich kann man das alles selber zusammen stellen und pflegen. Ich möchte das nicht mehr und zahle dafür halt eben mehr (oder das gleiche für schlechtere Hardware). That's it.

Okay, du verstehst es einfach nicht. Dann zahl einfach weiter 1800€ für 200€ Hardware und hast noch nicht mal Platten. Aber immerhin alles aus einer Hand :D

Zurück
Oben