ponchofiesta
Ensign
Hast du selbst all diese Systeme ausprobiert? Ich hab tatsächlich bereits Windows Home Server, OMV, TrueNAS, Unraid und eben Synology ausprobiert. Und Synology DSM ist in Sachen Features und Vor allem Usability einfach weit vorn. Mein NAS hat übrigens etwa über 400 € ohne Platten gekostet.thrawnx schrieb:Und? Multi-Core trotzdem schneller + bei einer NAS eigentlich recht irrelevant, bis auf die Stromsparfunktionen die beim Intel sicher besser sind, da moderner. Aber der Ram ist schon ein riesiger Unterschied. Have fun groß Container/VM etc. mit 8GB Ram laufen zu lassen
Ergänzung ()
Okay auf die Idee dass Synology OS nicht Open Source ist, bin ich nicht gekommen. Aber gibt ja genug andere NAS OS die auch top OOTB laufen. Ka was du bei einem Truenas, Unraid etc. viel frickeln musst bis es läuft. Eigentlich reicht es eine IP zu vergeben und ein VDEV zu erstellen.
Ich finds cute dass ihr UGREEN/Synology & Co so in Schutz nehmt, aber die Dinger kosten 1450-1800€ OHNE PLATTEN!! Und was genau daran ist eigentlich so teuer? Die komplette Hardware zusammen kostet vermutlich nicht mehr als 400€.
Das ist erstmal cute.