News Ugreen: USB-C-Ladegerät mit 500 Watt ist jetzt mit Rabatt verfügbar

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Zur CES 2025 hatte Ugreen bereits das 500 Watt USB-C-Ladegerät gezeigt, das einzelne Geräte mit bis zu 240 Watt laden kann. Über insgesamt fünf USB-C- und einen USB-A-Anschluss lassen sich bis zu sechs Endgeräte gleichzeitig laden. Nun startet das Ugreen Nexode 500W USB-C-Ladegerät mit hohem Rabatt in den Verkauf.

Zur News: Ugreen: USB-C-Ladegerät mit 500 Watt ist jetzt mit Rabatt verfügbar

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Otorva, aid0nex und 5 andere
Für die meisten Leute aus der vorletzten Sonntagsfrage bestimmt genau das richtige Ladegerät um ihr iPhone 16 Pro Max zu laden. Hab dort gelernt ein Netzteil sollte man am besten ordentlich überdimensionieren. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fabian887, flo.murr, Fritzler und 36 andere
Das nenn' ich mal nen Monster...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Geiles Teil, ich habe zweimal die 300 Watt Variante bei mir im Büro in meiner Staging/Labor Ecke.
Da heute alle Geräte Typ-C haben, kann ich vom Mini PC bis zur mobilen Workstation alles laden, ohne ein Kabelchaos mit Netzteilen zu haben.
Ich habe zusätzlich noch einen Adapter dran für RJ45+KVM-Switch mit Pi KVM, damit ich nur ein Kabel für das Staging anhängen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, xexex, Topas93 und eine weitere Person
Bin ich der einzige der weder im Artikel noch auf Amazon Angaben zur Akkukapazität findet? Wie lange kann ich denn 500W (oder selbst nur 240W) aus dem Gerät kitzeln?

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und Mosestogo
Das Gewicht liegt bei 1,8 kg. Als Netzteil für den Rucksack ist es somit weniger geeignet.
Da lob ich mir unsere Busse im öffentlichen Transport. Die haben mittlerweile alle USB Ports OnBoard. Da ist überhaupt was rum schleppen gar nicht mehr nötig. ^^

Ich müsste das Teil schon umlegen damit ich das integrieren kann (unter dem Schreibtisch). Aber interesantes Gerät.

@AndrewPoison Nur wenn es an der Steckdose hängt. Ist ein Ladegerät, keine Powerbank.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, raychan, qappVI und 6 andere
@frazzlerunning ahhh richtig - ist komplett an mir vorbei gegangen :D vermutlich weil neben mir deren Akku-Pack-Version steht.

Wird langsam Zeit für die 48V DC Versorgung in Häusern und statt Steckdosen gibt's USB-C PD.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, raychan, ShiftyBro und 2 andere
@Ironbutt , für mein EasySoup Gerät mus das aber dann fettes PD sein. Da fliegen die Kontakte aus dem USB. :D

Ironbutt schrieb:
Wird langsam Zeit für die 48V DC Versorgung in Häusern und statt Steckdosen gibt's USB-C PD.
bei maximal 5A die usb-c darf wirds aber bei der Kaffeemaschine, Wasserkocher und Staubsauger knapp :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Drummermatze, 3125b und 2 andere
Langfristig können die Dinger Sinn machen, auch wenn es jetzt manchen irre erscheint. Aber dank Standards USB-C (auch mit Hilfe der EU) werden viele Geräte, z.B. auch ein Mini-PC nebst anderem Kram, versorgt werden können. Wenn dann auch nicht überall Netzteile beiliegen und damit Geräte günstiger ohne Netzteil werden, wird ein Schuh draus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, xexex, Zocker1996 und 3 andere
Damit lädt der Renault Twizzy in wie viel Stunden?
:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, M7.Cyrius, JanMH und eine weitere Person
Hab das Anker Prime 240W Ding mit Display und App-Anbindung hier und bin verflixt froh, dass das Teil n Display + App hat, weil man sonst bei den ganzen Ports und Kabeln usw. nicht mehr durchblickt, was was kann und wo gerade was läuft.

Das sieht man doch schon an der Tabelle im Artikel, dass da später keiner blickt, was da jetzt gerade wirklich aus welchem Port kommt.

Was die Kabel angeht, braucht man dann sowas: https://caberqu.com/home/39-54-ble-...5-240w_40gbit_s_usb4_cable-without_usb4_cable

• Gefällt mir
Reaktionen: peter_ und knoxxi
Ironbutt schrieb:
Das wäre ja irgendwie nen Rückschritt. Ging mal von 220V auf 230V hoch, minimiert die Leitungsverluste. Höhere Spannung ermöglicht mehr Leistung bei gleicher Stromstärke. Dann müsstest du aber auch deine Steckdosen statt 1,5-2,5mm² mit 16mm² anfahren, um die gleiche Leistung zu übertragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, Tzk, Drummermatze und 4 andere
Es ist schon beeindruckend was man über USB C an Energie bekommt.
Von Vorteil ist das die EU da mit gedrängelt hat das alles auf USB C gehen muss/soll.
Ich habe im Monitor eine 60W USB C Quelle, die reicht bisher für alles was ich habe aus.

Das die alte Schuko nicht ersetzt werden kann so schnell ist klar, da müsste Nvidia wieder sparsame Hardware auf den Markt werfen und der Kaffee wird davon immer noch nicht warm. :D

Aber 100-150W Versorgung (500 im Wohnzimmer) in jedem Raum aus der Wand wären schon schick.

airwave schrieb:
Das sieht man doch schon an der Tabelle im Artikel, dass da später keiner blickt, was da jetzt gerade wirklich aus welchem Port kommt.
Wenn ich mir die Tabelle ansehe, ist dann doch nicht so kompliziert:
  • erster Port schafft immer 240W
  • andere USB-C Ports jeweils max. 100W, wenn mehrere belegt sind von oben nach unten weniger, meist aber 100 bzw. 60W.
  • nur im Extremfall bringt der unterste USB-C nur 30W.
  • ob beim USB-A 20 oder 22,5W kommen, macht keinen merklichen Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und Kommando
Mit 20% lockt man niemanden, der nicht sowieso kaufen wollte...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Computerfuchs
Zurück
Oben