UHD 615 - Vollbild Probleme

IndigoHD

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
498
Bei dem System handelt es sich um einen Intel m3 7Y30 mit integrierter UHD 615 GPU.
Treiber ist der aktuellste auf aktuellstem Windows 10 LTSC.
Bei allen genannten Spielen handelt es sich um die aktuellsten Originalversionen auf Steam.

Bei RPG Maker Spielen wird das rechte Drittel des Bildschirms im Vollbild abgeschnitten.
Zu sehen im rechten Drittel ist entweder gar nichts oder statischer Grafikmüll.
Betroffen war spezifisch bei mir "Hylics".
hylics.jpg


Hättet ihr ne Ahnung was man da machen kann?
Auf meinem Desktop-PC läuft es problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@H3llF15H Hab Bild eingefügt und "Yume Nikki" gestrichen, weil das funktionierte grade problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
@H3llF15H Gestern System erhalten und neu windows drauf installiert mit treibern.
Also auch erst seit gestern in Benutzung.
Andere Spiele funktionieren im Vollbild.
Hatte auch mal gegoogelt. Scheinen tendenziell eher ältere Titel davon betroffen zu sein.
 
@H3llF15H finde bei google auch leute die das selbe problem 2018 hatten, befürchte das wäre nicht von Erfolgt gekrönt.
dgvoodoo2 hilft leider auch nicht.
 
Zurück
Oben