UHD Curved Monitor?

Energiizerz

Cadet 2nd Year
Hallo, ich bin im Moment auf der Suche nach einem Curved UHD Monitor. - Ich finde aber nichts. Gibt es da wirklich noch nichts oder bin ich nur zu dumm zum suchen?

Ja, ich kann auch meine Telnr. hier aufschreiben, dann kann ich die Liste vorlesen...

EvilsTwin schrieb:
Ja, ich kann auch meine Telnr. hier aufschreiben, dann kann ich die Liste vorlesen...
Dort war ich schon, wenn ich 4K auswähle, kommt ein 40 Zoller... Ganz schlauer ;)

Der Markt ist so überschaubar, weil es bei 16:9 einfach keinen Sinn ergibt mit curved zu arbeiten. Das wird erst sinnvoll, wenn der Arbeitsbereich deutlich breiter wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
SaxnPaule schrieb:
Der Markt ist so überschaubar, weil es bei 16:9 einfach keinen Sinn ergibt mit curved zu arbeiten. Das wird erst sinnvoll, wenn der Arbeitsbereich deutlich breiter wird.

Vielen Dank für deine Antwort. Schade. Fande Curved eig. ganz cool zum zocken und war für meine PS4 Pro gedacht.

Dann ist der Traum halt auch schon wieder weg :P

Energiizerz schrieb:
Dort war ich schon, wenn ich 4K auswähle, kommt ein 40 Zoller... Ganz schlauer ;)

Wenn du keinen 40-Zoller haben möchtest, solltest du das im Eingangsbeitrag schreiben. Du hast nach UHD und Curved gefragt und eine Antwort für UHD und Curved bekommen. Woher sollen andere wissen, was du nicht möchtest und was du dir schon angesehen hast, wenn du es nicht schreibst?

• Gefällt mir
Reaktionen: EvilsTwin und JackTheRippchen
Energiizerz schrieb:
Wenn ich hier diese Frage so stelle wie sie gestellt wurde, dann wäre ich mit so Beisätzen etwas zurückhaltender!

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
EvilsTwin schrieb:
Wenn ich hier diese Frage so stelle wie sie gestellt wurde, dann wäre ich mit so Beisätzen etwas zurückhaltender!

Ich nicht...

Guck dir mal den Beitrag von "SaxnPaule" an, das ist sinnvoll und hilfreich...

Anyways... Ich habe meine Antwort schon erhalten...

• Gefällt mir
Reaktionen: hpxw
Hi Energiizerz,

wieso bist du gegen den 40 Zöller von Philips? Ich kann dir aus first Hand Erfahrung sagen, dass das Ding für den Preis großartig ist.

Curved auf 40 Zoll 16:9 macht sehr wohl Sinn - die Aussage eines anderen Members hier kann ich nicht nachvollziehen. Bedenke einfach folgendes: 21:9 Monitore im 38 Zoll Format von LG, Dell und allen anderen sind ja auch gebogen (und keiner, der die Dinger sieht wird wohl bezweifeln, ob die Krümmung nötig ist oder nicht: Ja, sie ist bitter nötig!). Der 40 Zöller von Philips ist etwa gleich breit, dafür aber rund 10 cm höher. Für mich ist die zusätzliche Arbeitsfläche viel wert, und als ich dann feststellte, dass der Monitor auch noch so günstig zu haben ist, hab ich zugeschlagen. Montiert hab ich den Monitor mit einer Wandhalterung, damit er fast bis zur Tischkante nach unten ragt. Damit konnte ich mein Multimonitor System beenden und vermisse es kein bisschen.

Ja, es ist jetzt nicht die stärkste Krümmung, aber sie gefällt mir sehr gut. Ich habe auch ein 43 Zoll Modell ohne Krümmung getestet - das ging gar nicht. Doch der 40iger ist erstaunlich brauchbar als Arbeitsgerät.

Leider etwas Contra: Der Bildschirm ist langsam. Für Counter Strike und Konsorten ist das nichts.

Ok, dann entschuldige ich mich natürlich bei Dir, das ich auf Deine völlig unkonkret gestellte Frage, nicht mundgerecht geantwortet habe.
Solche wie Du gewöhnen einem das Helfen ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, Madman1209, BartS und eine weitere Person
Audiorex schrieb:
...Damit konnte ich mein Multimonitor System beenden und vermisse es kein bisschen..

Mal eine Frage: Ich habe meine 3 Monitore (2x 1920x1200 hochkant und 1x 2560x1440) und kann mir arbeiten mit einem einzelnen Monitor nicht vorstellen, weil mir die Bildbereiche fehlen würden. Beispiele wären, wenn ich zum Beispiel auf dem Hauptmonitor 4 Monitoring-Tools laufen habe (alle angesnapt und somit der Screen genau geviertelt) und rechts dann ein RDP auf dem Server in "Vollbild", was ja zum Beispiel wegen der Windows-Taste wichtig ist... wie löst du so was?

@Rome1981 Ich denke, hier clashen einfach mehrere Anwendungsbereiche aufeinander - ich habe keinen solchen Usecase, somit kann ich das leider auch nicht perfekt beantworten.

Beruflich verwende ich teilweise mein altes Setup noch (2x 1920x1080 + 1x 2560x1440 hochkant - also zumindest etwas ähnlich) und bin auch relativ glücklich. Aber Privat ist mir der riesen Platz des UHD bietet einfach lieber.

Meist arbeite ich mit einem Fenster (etwa 2560x2160) als Hauptfenster (Browser, Excel, Remoterechner, ...) und ein Nebenfenster wo die ganzen "schmalen" Apps reinpassen (etwa 1280x2160) => Musikapp, Mailprogramm, Notizen, To-Do Liste, ...

Mein Hauptgrund für den UHD Monitor ist aber die Höhe. 2160 ist großartig - beim lesen langer Texte oder bei der Recherche, die Höhe ist immer Willkommen.

Und wie schön Excel auf dem Ding läuft brauch ich wohl niemandem zu erzählen. Die fast unglaubliche Übersicht kann kein Multi-Monitor System schlagen.

Zurück
Oben