UHD Player als Source für Laptop

Thalus

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich hoffe ich bin hier richtig... ich habe eine Frage bezüglich eines neu angeschafften Samsung UHD Players (M9500):
Die Ausgabe von Smartphones, Tablets und Laptops auf dem (ebenfalls) Samsung TV funktioniert über WLAN einwandfrei, ebenfalls die Verbindung und Ausgabe von allen Geräten über den UHD Player. Bild von Mobilgerät auf TV/Player funktioniert also.
Nun gibt es bei dem K9500 die Möglichkeit, mit aktuellen Samsung Geräten (Galaxy Tab S2, S3, Galaxy S6, S7, S8), mittels Samsung SmartThings (ehemals Connect) vom Player auf das Mobilgerät zu streamen, DVD mobil im WLAN zu schauen also. Da der Käufer keines der oben genannten Mobilgeräte besitzt (SmartThings ist nicht kompatibel), wollte ich fragen, ob es hier andere Möglichkeiten gibt? Ein älteres Galaxy Tab A 10.1 und einen Laptop sind vorhanden, kann ich hier das Streaming vom (beispielsweise) Laptop zum TV/Player auch umkehren? Also den Player als Source definieren und den Laptop als Anzeigemedium? Hierzu habe ich leider weder in der Anleitung noch auf der Samsung Homepage etwas nützliches gefunden, vllt. habe ich hier auch einfach was übersehen.

Vielen Dank schon mal an alle :-)

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Auch im eigenen Netzwerk? Immerhin funktioniert es ja auch mit entsprechenden Mobilgeräten...

Du verstehst mich falsch, mittels SmartThings kann das Bild vom Player auf das Handy übertragen werden, also kann ich bereits auf meinem S8 die Blu-Rays ansehen. Da der Besitzer allerdings keines der unterstützten Geräte besitzt, wollte ich wissen, ob die Übertragung Blu-ray - Smartphone/Tablet auch mit einem Laptop funktioniert.

Zitat Hersteller:
Vom Blu-ray Player auf Ihr Mobilgerät

Streamen Sie alle Ihre Inhalte kabellos vom UHD Blu-ray Player auf Ihre Mobilgeräte, selbst wenn Ihr Fernseher ausgeschaltet ist. Sie können sogar zwei verschiedene Dinge zur gleichen Zeit schauen, auf Ihrem TV und Smartphone.

* Unterstützte Geräte: S8, Tab S3, S7, Note5, S6 mit Nougat OS

ja Handy Tablet läßt die ContentMAFIA zu weil du da nicht unbedingt aufnehmen/mitschneiden kannst. PC/Laptop jedoch nicht!

Viele UHD Inhalte kann man auch nur dann auf einem PC/Laptop wiedergeben wenn dieser mit HDCP 2.2 spezifiziert ist. Zusätzlich muss auch die Software kompatibel sein und auch die Treiber diese Unterstützung bieten. Bestes Beispiel Netflix welches UHD nur in bestimmten Konstellationen zulässt.
Die Sache mit dem Kopierschutz wird immer verrückter. Allein die Tatsache das Geräte wie das Huawei Mediapad M5 oder Geräte von Oneplus nicht für HD Inhalte der Streaminganbieter zugelassen sind weil sie nicht ab Werk mit einer gewissen Kopierschutzstufe ausgestattet sind ist aus Konsumentensicht einfach nur schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Zwar unverständlich aber ok. Immerhin könnte ich ja einfach die Blu-Ray ins Laptop-Laufwerk legen und abspielen... leider hat der hier keines mehr :(

Danke auf jeden Fall für die Antworten!

Auch ein wichtiger Faktor bei Samsung: Du sollst neue Geräte kaufen. Arbiträre Einschränkungen der unterstützten Geräte und fehlende Updates bei der Software sollen psychologische Obsoleszenz herstellen. Allein aufgrund des Gefühls, dem alten Gerät fehlen Features und das neue kann mehr, greifen einige Kunden zum neuen Gerät bzw. wechseln ihre vorhandenen Geräte gegen eines von Samsung.

Das ist aber nichts neues, machen die vom Apfel ja ebenfalls ;-)

Zurück
Oben