News UHD-Streaming auf Amazon Instant Video noch dieses Jahr

UHD? Genau Amazon...die sollen erstmal ihre Server verbessern, sodass man zu jeder Tageszeit HD ruckelfrei sehen kann.

Für HD reicht glaube ich 6000, eigentlich sollte es dann das 4 fach sein. Also mindestens 24000.
 
Zuallererst sollte Amazon mal dafür sorgen, dass Android Tablets den Dienst überhaupt nutzen können.
 
Ohne OT ist das komplette Angebot sowieso sinnlos für mich...
 
Danke für de Infos! Also eine ganze Menge - würde mit 32.000 gerade noch halbwegs streamen.
 
CvH schrieb:
Mit H.265 theoretisch die ~selbe Bandbreite wie bei normalen HD.

Nö, theoretisch die doppelte – praktisch sogar noch etwas mehr, weil die Encoder noch nicht perfekt sind.

Und noch praktischer einfach nur "mehr als die meisten haben dürften"…
 
Gerade zur Hauptzeit, also zwischen 19 und 23 Uhr, ist es derzeit doch nahezu immer stark überlastet. Es fängt an mit Klötzchenbildung im Größenbereich von einigen cm² bis zum vollständigen Abbruch der Wiedergabe. Nach 20 Anläufen und mindestens einer viertel Stunde könnte es dann mal wieder laufen.

Die müssen dringend ihr Server auf Vordermann bringen, Aufstocken oder etwas an der Programmierung verändern. Am besten gleich alles zusammen bevor sie hier noch Datenintensivere Dienste meinen (nicht) anbieten zu können.
 
Eigentlich ist es ja immer gut, wenn es mal weiter geht und die technische Entwicklung voran schreitet, aber gerade bei den streaming Inhalten, wo oft durch die Komprimierung schon Full-HD richtig mies aussieht, frage ich mich ob das nicht hier auch wieder der Fall sein wird!?!
Nun wir werden es nicht erfahren - zumindest nicht in absehbarer Zeit da es ja zuerst nur in den Hurra-Markt USA geht! Da erwarte ich überwiegend gute Rezensionen auch wenn es meine Vermutung voll erfüllen sollte.........
 
Es wäre auch hilfreich, sich mit Panasonic zu einigen, um endlich auf allen Smart-TVs dieses Herstellers die Amazon Instant Video App zu ermöglichen
 
@Olympos also auf meinem Sony Z1 Tablet funktioniert es wunderbar

@iamschnuddel immer das Argument ja brauchen ja nur 1%. Aber anders rum meckern wer brauch den UHD TV gibt ja keinen Inhalt.
 
UHD bei VoD entspricht dann vielleicht mal endlich der Qualität von echtem HD!!! Was derzeit als HD bei VoD verkauft wird ist doch ein Witz. Von der Übertragungsstabilität mal ganz zu schweigen.
 
Davon können wir nur träumen, vorallem bei unserem lächerlichen Breitbandausbau.
 
Zur Hauptzeit 18-24 Uhr bekommen die noch nichtmal HD richtig hin.......
 
Was hat die UHD-Übertragung in den USA mit Bandbreitenproblemen in Deutschland zu tun?
 
Riplex schrieb:
Zur Hauptzeit 18-24 Uhr bekommen die noch nichtmal HD richtig hin.......
Ohja! So in der Art wollte ich das auch gerade schreiben...:freak:
 
Zurück
Oben