UHD - TV (erbitte Entscheidungshilfe)

Wie groß ist denn der aktuelle TV?
Mit 75" hast du natürlich auch ein richtig fettes Teil im Wohnzimmer. Muss man auch abwägen, ob dass auch gut passt und aussieht.
Ich würde mich für 65" OLED entscheiden. Das liegt bei uns aber daran, dass wir auf gleichem Abstand aktuell noch 60" FHD haben. Der nächste muss auf jeden Fall größer werden und da sind 5" ja schon gut. Für mich geht da Technik vor Größe. Da selbst die 75" eigentlich für 4k für den Abstand zu klein sind, wenn man den optimalen Sitzabstand betrachtet.
 
Ko$chi schrieb:
Wie groß ist denn der aktuelle TV?
Mit 75" hast du natürlich auch ein richtig fettes Teil im Wohnzimmer. Muss man auch abwägen, ob dass auch gut passt und aussieht.
Ich würde mich für 65" OLED entscheiden. Das liegt bei uns aber daran, dass wir auf gleichem Abstand aktuell noch 60" FHD haben. Der nächste muss auf jeden Fall größer werden und da sind 5" ja schon gut. Für mich geht da Technik vor Größe. Da selbst die 75" eigentlich für 4k für den Abstand zu klein sind, wenn man den optimalen Sitzabstand betrachtet.

Für mich geht Technik auch über Größe, allerdings ist 65 Zoll für 4m echt wenig. Aber 75 ist in OLED zu teuer. Wohnzimmer gibt btw. auch 85 Zoll her.

TV bis vorgestern 55 Zoll, seitdem 42 :-D
 
Der C7PLA ist ausverkauft: 1250€ - shice

Genossen, wie findet ihr den hier: Klick mich

  • 100 HZ
  • VRR

Würdet ihr eher den RU8009 nehmen für 629€ oder den XG9505 für 999€ ?!
 
Myki schrieb:
Für mich geht Technik auch über Größe, allerdings ist 65 Zoll für 4m echt wenig. Aber 75 ist in OLED zu teuer. Wohnzimmer gibt btw. auch 85 Zoll her.

TV bis vorgestern 55 Zoll, seitdem 42 :-D
Aber von 55" sind 65" als Veränderung auf jeden Fall schon nennenswert! Also ein positiver Effekt und Eindruck wirst du da auf jeden Fall haben.
Ergänzung ()

1unknown_user schrieb:
Der C7PLA ist ausverkauft: 1250€ - shice

Genossen, wie findet ihr den hier: Klick mich

  • 100 HZ
  • VRR

Würdet ihr eher den RU8009 nehmen für 629€ oder den XG9505 für 999€ ?!

Sag mal warst du nur mal für eine Sekunde auf der Webseite rtings.com, die ich dir schon gestern ans Herz gelegt habe? Die haben sogar extra ne Black Friday Deals Kategorie wo auch dein Samsung dabei ist klick
Die Entscheidung musst du eh selbst treffen, da für jeden andere Kriterien wichtig sind. Aber die Reviews da sind wirklich hilfreich.
Ich empfehle dir 65", liegt ja auch locker im Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ko$chi schrieb:
Aber von 55" sind 65" als Veränderung auf jeden Fall schon nennenswert! Also ein positiver Effekt und Eindruck wirst du da auf jeden Fall haben.
Ist schon klar. Mich kotzt der Sprung von 65 zu 75 aber richtig an. 1000er mehr z. B. beim XG9505.
 
Das ist leider so, Preis/Diagonale steigt extrem überproportional an. Ist aber auch logisch. Trotzdem ist man ab 65" generell schon nicht verkehrt aufgehoben.. Ich sagte ja selbst bereits, mehr ist immer gut, aber meistens ist der Spaß dann echt zu teuer.
 
Mal aus Interesse, rein Offtopic: Weiß einer von euch vielleicht warum mir bei 4m Sitzabstand ein Sony 55" (XF7005) deutlich in den Augen schmerzt, ein 43" Sony WF665 aber ohne Probleme geht?
 
moin moin,

Es ist der XG9505 geworden.
Den habe ich für 1299€ bekommen in 65"

Hier kurz meine Meinung:

Das Bild sieht out-of-the-box schon gut aus.
Nach ein paar Einstellungen sind die Farben super.
Serien & Filme bei Netflix zB. mit Dolby Vision sehen traumhaft aus..
Der TV hat sogar einen eigenen Netflix-Modus - sehr lecker (:
Android: ich habe viel über das Betriebssystem gelesen.. nicht nur positives.
Mein TV mit Android 8 läuft sehr sehr flott.
Ich schalte den TV ein. Keine 2 Sekunden später bin ich genau da wo ich ihn ausgeschaltet habe.
Zum Beispiel im Einstellungsmenü oder Prime Video - tolle Sache!
Android 9 wird bereits OTA verteilt.

Meinen Gaming PC habe ich bereits kurz mal in das WZ geschleppt, nicht einfach .. 25 KG ca.
1440p sieht extrem geil aus auf dem TV.
Leider nur 60 HZ mit 1440p möglich.

KENNT JEMAND EINE LÖSUNG ODER EINEN TRICK WIE ICH DAS MIT MIND. 100 HZ HINBEKOMME?
 
1440p@120Hz gehen bei diesem Modell nicht (Warum auch immer) , nur 1080p@120Hz, also Auflösung runterschrauben

PS:
Es empfiehlt sich noch über die Einstellungen bzl des StandBy Verbrauchs zu infomieren
 
Zurück
Oben