Uhrzeit und Datum sind immer verändert

Mutzel123

Lieutenant
Hallo. Wenn ich mein Notebook hochfahre sei. Mit sowohl das Datum als auch die Uhrzeit nicht. An was kann das liegen?

BIOS Batterie ist leer!

Dazu müsstest du die Unterseite deines Laptops aufschrauben (je nach Modell) und dort ist in der Regel irgendwo die Bios batterie in so einer halterung. Die Batterie sollte vom Typ CR2032 sein

Die Batterie sollte vom Typ CR2032 sein

Die Batterie sollte vom gleichen Typ wie die verbaute sein ;p sehr oft ist es eine CR2032, aber nicht immer!

Luxuspur schrieb:
Die Batterie sollte vom gleichen Typ wie die verbaute sein ;p sehr oft ist es eine CR2032, aber nicht immer!

Richtig, in der Regel ist es eine CR2032 :D, zumin ist mir in meiner Laufbahn noch keine andere unter gekommen.

an den TE, also erstmal aufschrauben und schauen was für eine verbaut ist solch eine dann nachkaufen

Woher sollen wir das wissen, wenn du uns nicht mal sagst, was für ein Notebook du hast?!

Würde auch Bios Batterie tippen, könnte aber auch was anderes sein.
Hatte das Problem bei meinem HP Netbook auch und es war nicht die Batterie.

schraub mal unten eine der serviceklappen auf, die Batterie müsste eine CR2032 sein oder in einer Folie eingewickelte Batterie die per Kabel und Stecker angeschlossen ist.

Falls da nichts ist sitzt sie tiefer im Gerät und du musst mehr aufschrauben :freak:

besteht noch Garantie?
Schau mal nach ob du die batterie unter der Serviceklappe findest, müsste eine in folie eingepackte sein.

Ansonsten musst du den ganzen Laptop zerlegen um ran zukommen.

Die Batterie ist das gelbe auf diesem Bild:
407355458_828.JPG

andere Möglichkeit wäre einschicken wenn du dich selbst nicht rantraust.
Ich bin sicher Acer tauscht dir die Batterie auch nach Ablauf der Garantie. Kostet nur etwas.

Zurück
Oben