• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ukraine-Krieg: GSC aus Kiew stoppt vorerst Entwicklung von Stalker 2

Schade, ich freu mich auf das Spiel. Aber ist andererseits auch etwas makaber, zur Zeit einen solchen Shooter zu spielen, welcher in einer real existierenden Stadt der Ukraine angesiedelt ist. Die Stalker-Serie fand ich auf jeden Fall immer toll.
 
Schinken42 schrieb:
Nein, das soll auch gar nicht den russischen Einmarsch legitimieren, sondern dir sagen, weshalb unsere Kritik nicht glaubwürdig ist. Es ist Heuchelei.

Falsch. Es ist ein Angriffskrieg inmitten Europas. Ein Angriffskrieg geführt durch Russland und unterstützt durch Belarus. Ein Angriffskrieg in dem Herr Putin darüber hinaus droht ggf. auch Waffen mit atomaren Gefechtsköpfen einzusetzen. Hat er nicht wortwörtlich so gesagt. Aber es auch nicht dementiert.

Das, Schinken42, ist eine ganz andere Klasse.
Angriffskrieg und ggf. atomare Bedrohung die in einen dritten Weltkrieg führen könnte wegen einem Furz der einem quer sitzt.

Schinken42 schrieb:
Das macht keinen Krieg nirgendwo gerrchtfertigt, abet unser Recht sich darüber aufzuregen verfliegt, wenn wir selbst so handeln und es auch tolerieren.

Bullshit. Wird das hier nun die Wiederholung der Whataboutism-Olympiade?

Schinken42 schrieb:
Das zeigt einfach, und zwar der ganzen Welt, wie ernst wir es mit unseren Werten meinen, nämlich gar nicht. Uns geht es ebenso um Geopolitik wie Russland, wir nutzen dieselben Mittel.

Ich sehe du spielst gerne Bullshit-Bingo. Wir warten einfach mal ab bis jeder Freizeit-Diktator und jedes Land auf dieser Welt seine Fehler und Angriffskriege gemacht hat und dann ist alles gut. Aber nur wenn die Anzahl der Fehler bei allen gleich ist. Also haben auch andere Länder noch ein paar Versuche.

Schinken42 schrieb:
Bei Partnern wie Saudi Arabien, Türkei, GB im Fall Assange oder den USA tolerieren wir alles, wer mit uns verbündet ist, kann ja nur richtig handeln. Bevor das nicht aufhört und wir unsere Fehler zugeben, können wir nicht von anderen Verlangen, was wir selbst nicht einhalten.

Dass sich hier auch Menschen auf die Straße begeben, es Demonstrationen und Anträge dagegen gibt ist dir scheinbar entgangen. Niemand bestreitet dass es grob 3 Weltmächte auf diesen Planeten gibt deren Geopolitische Interessen unterschiedlich ausgelegt werden.

Dieser Angriffskrieg mit Hang zu einem dritten Weltkrieg ist mit absolut gar nichts zu relativieren.

Bloodie24 schrieb:
Warum ist es für Dich so schwer zu verstehen, dass ein Verbrechen nicht als Rechtfertigung für ein anderes Verbrechen dienen kann? Wie kann man Dir da helfen?

Nennt sich Relativismus.

Bloodie24 schrieb:
Wollen wir die Opfer Stalins mal gegen die Opfer der USA unter den amerikanischen Ureinwohnern gegenrechnen?

Genau so funktioniert er.
Wird dann gerne auch mal mit Revisionismus vermischt und gegen gerechnet.

ModellbahnerTT schrieb:
Da trauen wir uns keine Kritik weil wir von den Ländern abhängig sind und die uns sonst die Lieferung wichtig Güter verwehren.

Natürlich bestehen gewisse Abhängigkeiten bzgl. Güter die global bezogen werden. Schon seit einigen Jahrhunderten. Heute mehr postkolonial. Aber auch aus dem Thema sind wir global nicht raus. Und genau deshalb muss es ein Vorwärts und kein Rückwärts geben.

Zanza schrieb:
Und welche X Konflikten waren die beteiligt, glaube, wenn wir hier aufzählen, dann sind die USA auf Platz NR:1 seit dem Zweiten Weltkrieg.

Sind sie. Grob überschlagen 63 für Russland zu 71 für die USA.
Und was bringt dir dein Whataboutism nun?

Blase007 schrieb:
Was ein Unsinn. Die USA mit ihren unzähligen Kriegen und den damit einhergehenden x-Millionen Opfern hast Du wohl versehentlich unterschlagen? Oder mit Absicht?

Wer unterschlägt was?

Blase007 schrieb:
Das ist dümmliche NATO-Propaganda. Den Feind auf allen Ebenen diskreditieren und entmenschen. Aber schön, dass Du so bereitwillig den transatlantischen Medien nachplapperst. Meldest Du Dich auch freiwillig um an die Front zu gehen? Nein? Na sowas…

Eine weitere Runde Bullshit-Bingo und Whataboutism? Das Spiel scheint beliebter als Mensch ärger dich nicht und Monopoly. Woher kommt das nur?

doesntmatter schrieb:
Unterstütze ich einen Spieleproduzenten aus der Ukraine? Jetzt erst recht. :smokin:

Was eine Steilvorlage ;)



@ Topic:
Scheiße für die Ukraine und den Menschen. Und für das Team. Vielleicht hat es ja auch etwas positives, inspiriendes (um noch irgend etws positives extrahieren zu können und nicht komplett in die Depression abzudriften). Auch wenn man eine solche Situation wirklich niermanden auf diesem Planeten wünscht und sich das makaber anhört.

Ich denke seit dem Angriffskrieg auf die Ukraine sind einige Menschen in sich gegangen und einige Gamer haben eine etwas andere Sicht auf Shooter oder Spiele in denen generell Gewalt als einizige Lösung in Frage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blase007 schrieb:
Das ist dümmliche NATO-Propaganda. Den Feind auf allen Ebenen diskreditieren und entmenschen. Aber schön, dass Du so bereitwillig den transatlantischen Medien nachplapperst. Meldest Du Dich auch freiwillig um an die Front zu gehen? Nein? Na sowas…
Natürlich wäre ich sofort dabei wenn der Diktator in Deutschland einmaschiert. Ich hatte eine Spezialausbildung am MG3 und auf Lafette. Ohne Atomwaffen hätten die Russen keine Chance gehen uns.

Putin war schon immer korrupt, auch seine Wahldamals wurde manipuliert. Du siehst doch wie er mit seinem Volk umgeht, wer nicht auf seine Seite ist wird abgeführt, vergiftet und erschossen. Die Medien sind gleichgeschaltet, viele Teile der Bevölkerung weiß nicht mal dass Krieg ist, weil sie belogen werden von Putin.

Du verkennst die ernste Lage. Putin hat dich manipuliert. erinnert dich das denn nicht etwas an Hitler?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodie24 und .Ake
Manegarm schrieb:
Natürlich wäre ich sofort dabei wenn der Diktator in Deutschland einmaschiert. Ich hatte eine Spezialausbildung am MG3 und auf Lafette. Ohne Atomwaffen hätten die Russen keine Chance gehen uns.

Ein Kindergarten ist die russische Armee nun auch nicht. Natürlich ist sie anders zusammen gestellt.

Und ja: Niemand kann ernsthaft behaupten man sei auf einen Atomkrieg aus. Weswegen Putin auch damit indirekt droht.

Manegarm schrieb:
Die Medien sind gleichgeschaltet, viele Teile der Bevölkerung wissen nicht mal dass Krieg ist, weil sie belogen werden von Putin.

Und wer ernsthaft gegenteiliges behauptet hat wohl eine ordentliche Dosis Putin-Propaganda geschnuppert. Anders kann man sich das nicht erklären. Oder hat kein Interesse an aktuellen Berichtserstattungen. Ich würde gar beides zusammen legen.

Manegarm schrieb:
Du verkennst die ernste Lage. Putin hat dich manipuliert. erinnert dich das denn nicht etwas an Hitler?

Zumindest Herr Lukaschenka, der in Team Putin ist, macht keinen Hehl daraus dass Hitler eine gewisse Vorbildfunktion hat. Putin selbst hält sich die Kommunisten und extreme Rechten im eigenen Land als einzige Parteien nahe. Alle anderen Parteien in Russland sind irrelevant oder werden nach kurzer Zeit verboten.
Ich denke da färbt einiges ab.



 
.Ake schrieb:
Weswegen Putin auch damit indirekt droht.
Im kalten Krieg wurden die strategischen atomaren Abschreckungswaffen immer wieder in Alarmbereitschaft versetzt und zwar auf beiden Seiten. Im September 1983 hat sogar ein Missverständnis dafür gereicht

Soviel zum Thema indirekte Drohung ^^

.Ake schrieb:
Oder hat kein Interesse an aktuellen Berichtserstattungen.

Früher wog man sich in Sicherheit und berichtete. Heut steht man mittendrin für Sensationsberichte.

.Ake schrieb:
Alle anderen Parteien in Russland sind irrelevant oder werden nach kurzer Zeit verboten.
für manche wäre es doch ein Segen, wenn sowas in Deutschland praktiziert wird und die AFD endlich verboten wird ;)
 
Da hier auch immer wieder einiges aufkommt noch ein paar Worte von mir.
Ich bin selbst Ukrainisch stämmig und meine Eltern wohnten bis vor wenigen Jahren in Schachtne im Osten der Ukraine.

Als Yanukovych eigene Männer keine Lust mehr hatten Demonstranten mit scharfer Munition niederzuschießen und er nach Russland geflohen ist, gingen dort etliche dafür auf die Straße um für eine Beteiligung in der Übergangsregierung zu demonstrieren. Daraus hat Putins Propaganda dann eine Geschichte gesponnen, dass ihn die Leute im Osten der Ukraine ganz schrecklich vermissen. (Warum wurde er dann nicht Präsident der Krim oder anderer autonomen Regionen wenn er so schrecklich beliebt war?)

Dann rollten riesige Konvoys ins Dorf und die örtliche Polizei wurde kurzerhand (gewaltsam) durch "Sicherheitskräfte" ersetzt die niemand kannte und auch nicht sagen wollten woher sie kommen.
Am nächsten Tag hat ein Drittel des lokalen Parlaments (der Rest ist plötzlich verschwunden und auch nicht wieder aufgetaucht) die Unabhängigkeit ausgerufen.

Seitdem regieren die "Sicherheitskräfte" mit eiserner Faust.
Alle im Dorf mussten russische Sprachkenntnisse vorweisen und ihre russische Abstammung nachweisen.
Wer dies konnte bekam einen russischen Pass, wer nicht wurde von da an als Mensch zweiter Klasse behandelt.

Vor dem betreten öffentlicher Gebäude oder Bussen wird man mit Ukrainischem Pass erstmal abgetastet durchsucht und befragt. In ihren Laden wurde von da an auch regelmäßig eingebrochen und vandaliert. Ihre Fenster zuhause wurden mit Steinen eingeschmissen. Die "Sicherheitskräfte" haben darüber nur gelacht.
Ein Bankkonto kann man z.B. auch vergessen.

Alle Bewohner mussten zwangsweise zur Abendschule wo ihnen russische Kultur und Putins Propaganda nahegelegt wird. Es wird auch intensiv darauf eingegangen, warum die Ukrainer auf dem Gebiet der Ukraine nur ein Fremdvolk sind und das Land der russischen Ethnie rechtmäßig gehört.

Meine Eltern sind zum Glück 2019 geflohen. Die Schikane nahm danach nur noch weiter zu.
Die Häuser und Geschäfte der geflüchteten wurden danach an russische Siedler übergeben.

Das Ukrainische Volk hat in den "autonomen Republiken" nichts zusagen.
Die Regierung wird aus Schmalspurganoven gestellt die davor 20-30 Jahr nicht mehr in der Ukraine sondern in Russland waren.

2014 war das Sudetenland, jetzt kommt der Rest.
Polens Einnahme hat Hitler damals auch größtenteils mit rassistischen Anfeindungen gegen Deutsche in Danzig begründet.

Russland hat den Fall von der Supermacht UDSSR zur Regionalmacht und Pufferzone zwischen dem Westen und China absolut nicht verdaut. Wenn Spanien oder England so denken würden wie Russland hätten wir ein massives Problem.

Russland soll wieder erstarken und Lebensraum in der Ukraine soll dies ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodie24 und .Ake
hotzenplot schrieb:
Im kalten Krieg wurden die strategischen atomaren Abschreckungswaffen immer wieder in Alarmbereitschaft versetzt und zwar auf beiden Seiten. Im September 1983 hat sogar ein Missverständnis dafür gereicht

Es geht nicht darum ob die Stufen angehoben wurden sondern wie.

hotzenplot schrieb:
Soviel zum Thema indirekte Drohung ^^

Die wurden damals also mit Ansage im TV inszeniert?

hotzenplot schrieb:
Früher wog man sich in Sicherheit und berichtete. Heut steht man mittendrin für Sensationsberichte.

Frontberichte gab es damals auch. Der Unterschied ist, dass es heutzutage deutlich mehr Möglichkeiten und Quellen gibt. Und in Zeiten wo Clickbaits fast die Regel geworden sind sind natürlich auch Sensationsberichte nicht fern.

hotzenplot schrieb:
für manche wäre es doch ein Segen, wenn sowas in Deutschland praktiziert wird und die AFD endlich verboten wird ;)

Eine weitere Runde Bullshit-Bingo? Ist die AfD verboten?
Kommt als nächstes irgend etwas mit Corona und Diktatur?
 
.Ake schrieb:
Falsch. Es ist ein Angriffskrieg inmitten Europas. Ein Angriffskrieg geführt durch Russland und unterstützt durch Belarus. Ein Angriffskrieg in dem Herr Putin darüber hinaus droht ggf. auch Waffen mit atomaren Gefechtsköpfen einzusetzen. Hat er nicht wortwörtlich so gesagt. Aber es auch nicht dementiert.
Haben die Briten im Falklandkrieg auch angedroht. Haben die USA im 1. Irakkrieg auch gemacht. Sind halt Warnungen es nicht zu übertreiben. Mehr nicht.
.Ake schrieb:
Das, Schinken42, ist eine ganz andere Klasse.
Angriffskrieg und ggf. atomare Bedrohung die in einen dritten Weltkrieg führen könnte wegen einem Furz der einem quer sitzt.
Eine weitere fundierte Aussage von Dir…🤥
.Ake schrieb:
Bullshit. Wird das hier nun die Wiederholung der Whataboutism-Olympiade?
Kannst gerne versuchen Deutsch zu sprechen oder natürlich auch weiter lächerliches Neusprech verzapfen und mich damit zum Schmunzeln bringen. Denn: Wer keine Argumente hat, der muss sich halt auf Neusprech zurückziehen
.Ake schrieb:
Ich sehe du spielst gerne Bullshit-Bingo. Wir warten einfach mal ab bis jeder Freizeit-Diktator und jedes Land auf dieser Welt seine Fehler und Angriffskriege gemacht hat und dann ist alles gut. Aber nur wenn die Anzahl der Fehler bei allen gleich ist. Also haben auch andere Länder noch ein paar Versuche.
Von Geopolitik verstehst Du nichts, das ist offensichtlich. George Soros, Zbigniew Brzeziński - mach Dich kundig und dann verstehst vielleicht ein bißchen mehr was davon.
.Ake schrieb:
Dass sich hier auch Menschen auf die Straße begeben, es Demonstrationen und Anträge dagegen gibt ist dir scheinbar entgangen. Niemand bestreitet dass es grob 3 Weltmächte auf diesen Planeten gibt deren Geopolitische Interessen unterschiedlich ausgelegt werden.
Ja genau. Da hat die Presse die Rosenmontagsumzüge mal eben zu etwas vollkommen anderem umgedeutet, weil ein paar Leute Ukraineschildchen hochgehalten haben. Top 👍🏻
.Ake schrieb:
Dieser Angriffskrieg mit Hang zu einem dritten Weltkrieg ist mit absolut gar nichts zu relativieren.
Unfug. Das ist ein relativ kleiner Regionalkonflikt und hat - sofern die USA nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen - keinerlei Gefahr auszuufern.
.Ake schrieb:
Nennt sich Relativismus.
Leider verwendest Du Begriffe und kennst deren korrekte Bedeutung nicht…
.Ake schrieb:
Genau so funktioniert er.
Wird dann gerne auch mal mit Revisionismus vermischt und gegen gerechnet.
Oje - informiere Dich bitte endlich über die korrekte Verwendung von Fremdwörtern. Ist ja schlimm..
.Ake schrieb:
Sind sie. Grob überschlagen 63 für Russland zu 71 für die USA.
Das kannst Du bestimmt genauer aufdröseln, oder?
.Ake schrieb:
Und was bringt dir dein Whataboutism nun?
Was genau ist daran „Whataboutism“? Erkläre das bitte einmal.
.Ake schrieb:
Eine weitere Runde Bullshit-Bingo und Whataboutism? Das Spiel scheint beliebter als Mensch ärger dich nicht und Monopoly. Woher kommt das nur?
Naja, nur weil Du Entwicklungen und ihre Grundlagen nicht verstehst, ist es weder Bullshit, noch Bingo oder ein anderes Gesellschaftsspiel - es ist Krieg.
Und wie bei jedem Krieg gibt es Ereignisse und Vorkommnisse, die zu eben diesem Krieg geführt haben. Dies hinter einer Mauer naiv vorgetragener Buzzwörter verstecken zu wollen, ist unredlich und delegitimiert Dich vollständig.

Du scheinst in Deinen Kommentaren Kraftausdrücke wie Bullshit und Nebelkerzen wie Angriffskrieg recht gerne zu verwenden.

Welcher Krieg ist kein Angriffskrieg? Wie nennst Du das, was die USA in Syrien treiben? Wie nennst Du das Ausbilden und Ausrüsten von Terroristen um sie gegen ein anderes Land einzusetzen? Oder das Töten durch US-Drohnen (setzt wohl explizit den Befehl des US-Präsidenten voraus!?!?) Wo bleiben da Deine harten Worte und Forderungen nach Konsequenzen?
.Ake schrieb:

.Ake schrieb:
Ich denke seit dem Angriffskrieg auf die Ukraine sind einige Menschen in sich gegangen und einige Gamer haben eine etwas andere Sicht auf Shooter oder Spiele in denen generell Gewalt als einizige Lösung in Frage kommt.
Genau. Am Besten alle Shooter verbieten (außer denen wo Russen abgeknallt werden). Und bei der Gelegenheit auch alle anderen leistungsbezogenen Spiele gleich mit. Tele-Tubbies für Alle - schöne neue Welt 🥳
 
Blase007 schrieb:
Haben die Briten im Falklandkrieg auch angedroht. Haben die USA im 1. Irakkrieg auch gemacht. Sind halt Warnungen es nicht zu übertreiben. Mehr nicht.

Gut. Dann ist es ja nicht so wild. Ist ja nur die Ukraine. Machen wir einfach so weiter wie bisher.

Blase007 schrieb:
Eine weitere fundierte Aussage von Dir…🤥

Du wirst uns sicherlich mit deinem Fundus an Wissen überhäufen. Und ganz gleich welchen Wahrheitsgehalt dieser haben möge: Die Ukraine ist egal. Go for it.

Blase007 schrieb:
Kannst gerne versuchen Deutsch zu sprechen oder natürlich auch weiter lächerliches Neusprech...

Neusprech. Alles klar.

Blase007 schrieb:
Genau. Am Besten alle Shooter verbieten (außer denen wo Russen abgeknallt werden). Und bei der Gelegenheit auch alle anderen leistungsbezogenen Spiele gleich mit. Tele-Tubbies für Alle - schöne neue Welt 🥳

Kontext und so. Scheint heute ausgegangen zu sein. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodie24
Für mich ist Selenskyj auch nur ein Schauspieler.Was ja auch sein Beruf ist^^Man braucht nur seine Mimik beobachten.Seine Vorderrungen an die EU werden immer dreister.Die Ukraine ist immerhin der Staat in Europa,wo die Korruption am höchsten ist.Ich kann nur Polen bedauern.Die wurden von der EU auch bedroht mit Sanktionen.Nun ist die EU froh,das sie Polen noch haben.:)
schönen Abend noch.Huchu,es gibt wenigsten kein Corona mehr^^
 
Blase007 schrieb:
Unfug. Das ist ein relativ kleiner Regionalkonflikt und hat - sofern die USA nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen - keinerlei Gefahr auszuufern.


Welcher Krieg ist kein Angriffskrieg? Wie nennst Du das, was die USA in Syrien treiben? Wie nennst Du das Ausbilden und Ausrüsten von Terroristen um sie gegen ein anderes Land einzusetzen? Oder das Töten durch US-Drohnen (setzt wohl explizit den Befehl des US-Präsidenten voraus!?!?) Wo bleiben da Deine harten Worte und Forderungen nach Konsequenzen?

Und hätten die west Alliierten bei Polen kein Öl ins Feuer gegossen, wäre auch keine Gefahr ausgeufert. Tolle Logik. Mal sehen wie lange es dauert, bis das entfernen der Ukrainischen Ethnie Putin nicht mehr schnell genug geht und auf historische Präzedenzen zurückgegriffen wird.

Die Syrische Regierung wurde durch eine neue demokratisch gewählte Regierung ersetzt und als seine eigene Armee anfing Assads Willen nicht mehr durchzusetzen sind Putins Streitkräfte einmarschiert.

Die Chemiewaffenkonvention gibt jedem der unterzeichnenden Ländern das Recht diese mit Waffengewalt durchzusetzen.

Das fördern von Terroristen, sowie der Irak und Afghanistankrieg waren schlimm genug.
Dagegen bin ich damals auch auf die Straße gegangen.

Allerdings kann man gegen Supermächte relativ wenig tun. Deswegen wird auch so wenig gegen die Volksrepublik China unternommen.

Gegen Regionalmächte wie Russland hingegen schon.

"Haben die Briten im Falklandkrieg auch angedroht. Haben die USA im 1. Irakkrieg auch gemacht. Sind halt Warnungen es nicht zu übertreiben. Mehr nicht."

Dazu hätte ich gerne eine Quelle.
Alles was ich dazu finden kann ist, dass die Atommächte wie zu beginn jedes größeren Krieges die Alarmstufe erhöht haben, dies jedoch erst Jahre später nach außen mitgeteilt haben.

Am Ende ist das wieder so eine Geschichte wie die angebliche Zusicherung gegen die Nato Osterweiterung die einer einzelnen Notiz während der Verhandlungen entspringt und als Ausgleich zur Aufgabe Kaliningrads gedacht waren (wobei beides später vom Tisch waren).

"Von Geopolitik verstehst Du nichts, das ist offensichtlich. George Soros, Zbigniew Brzeziński - mach Dich kundig und dann verstehst vielleicht ein bißchen mehr was davon."

Ganz großes Kino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodie24 und .Ake
.Ake schrieb:
Es geht nicht darum ob die Stufen angehoben wurden sondern wie.

die wurden auch nicht anders angehoben .
.Ake schrieb:
Die wurden damals also mit Ansage im TV inszeniert?

was für eine Ansage? Am Donnerstag als die Invasion begann , hat Putin öffentlich den Westen gewarnt, das wenn er sich einmischt, er diese Karte zieht. Am Samstag entschied sich die EU/Nato , sich in Form von Waffenlieferung sich einzumischen. Und da wundert man sich das Putin am Samstag die atomaren Abschreckungswaffen in Alarmbereitschaft gesetzt hat?

.Ake schrieb:
Frontberichte gab es damals auch. Der Unterschied ist, dass es heutzutage deutlich mehr Möglichkeiten und Quellen gibt. Und in Zeiten wo Clickbaits fast die Regel geworden sind sind natürlich auch Sensationsberichte nicht fern.
der Unterschied zu damals ist, das die Auslandskorrespondenzen , in ihren Hotelzimmer usw saßen und berichtet haben, wären heute die Kamera voll raufgehalten wird . Erfunden haben es die Amis, die ihre Bombenangriffe auf Bagdad live übertragen hatten ;)
.Ake schrieb:
Eine weitere Runde Bullshit-Bingo? Ist die AfD verboten?
lesen und verstehen ;) ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte mal, die Menschen die sich über das gebahren der Innenpolitik von Russland auskotzen, sind diejenigen die als erster klatschen, wenn die AFD verboten wäre

Doppelmoral und so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blase007 schrieb:
Das Du bereits ein Opfer der Propaganda geworden bist ergibt sich aus Deinen - den „Qualitätsmedien“ entnommenen Formulierungen. Fällt es Dir auf? Nein?
Du machst Dich immer lächerlicher, Fällt es Dir auf? Nein?
Zeig mir mal die Quelle, wo ich meine Formulierungen aus den Medien her habe, mir selbst fällt es ja nicht auf, bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guillome und .Ake
hotzenplot schrieb:
die wurden auch nicht anders angehoben .

Inmitten einer Aerobik-Fitness-Animation im TV. Ja, die habe ich auch gesehen.

hotzenplot schrieb:
was für eine Ansage?

Kontext.

hotzenplot schrieb:
der Unterschied zu damals ist, das die Auslandskorrespondenzen , in ihren Hotelzimmer usw saßen und berichtet haben, wären heute die Kamera voll raufgehalten wird . Erfunden haben es die Amis, die ihre Bombenangriffe auf Bagdad live übertragen hatten ;)

Berichtserstattung im Wandel der Zeit. Wer hats erfunden: Der Ami. Wahnsinn. Was hat er noch erfunden, der Ami?

Lass mich raten: Die Filmaufnahmen aus dem 2. Weltkrieg sind alle gefaked?

hotzenplot schrieb:
lesen und verstehen ;) ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte mal, die Menschen die sich über das gebahren der Innenpolitik von Russland auskotzen, sind diejenigen die als erster klatschen, wenn die AFD verboten wäre

Nope. Lehne dich einfach weiter aus dem Fenster. Steht dir gut.

hotzenplot schrieb:
Doppelmoral und so ;)

Auch die steht dir gut.
 
.Ake schrieb:
Inmitten einer Aerobik-Fitness-Animation im TV. Ja, die habe ich auch gesehen.
seit wann gabs nach 20 Uhr Aerobic ^^

selbst verständlich hat man es im Abendprogram gesehen, ganz vorne mit dabei waren Leute wie peter scholl latour, solche Leute und solche Sendungen, kennt man heutzutage nicht mehr ;)

.Ake schrieb:

da du was von Drohung fasselst, hast du den Kontext 100% nicht verstanden


.Ake schrieb:
Die Filmaufnahmen aus dem 2. Weltkrieg sind alle gefaked?
seit wann wurde diese Filmaufnahmen für die Berichterstattung verwendet ?

den Unterschied zwischen Aufklärung und berichten, ist dir schon klar, oder?

.Ake schrieb:
Nope. Lehne dich einfach weiter aus dem Fenster. Steht dir gut.

was für eine Argumentation, einfach nur top ;)
 
Detti55 schrieb:
Für mich ist Selenskyj auch nur ein Schauspieler.Was ja auch sein Beruf ist^^Man braucht nur seine Mimik beobachten.Seine Vorderrungen an die EU werden immer dreister.Die Ukraine ist immerhin der Staat in Europa,wo die Korruption am höchsten ist.

Zum einen ist die Ukraine laut transparency international sich bei der korruption zu verbessern, das war ja auch ein erklärtes Wahlversprechen von Selenskyi. Für die Korruption in der Ukraine bei seinem Amtsantritt kann er nichts. Korruption zu bekämpfen ist eine langwierige Aufgabe.
Zählst Du Russland zu Europa? Russland ist durchgehend schlechter beim Korruptionswahrnehmungsindex als die Ukraine in den letzten Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Ake
hotzenplot schrieb:
der Unterschied zu damals ist, das die Auslandskorrespondenzen , in ihren Hotelzimmer usw saßen und berichtet haben, wären heute die Kamera voll raufgehalten wird . Erfunden haben es die Amis, die ihre Bombenangriffe auf Bagdad live übertragen hatten ;)

Jetzt verstehe ich wie die das im zweiten Weltkrieg gemacht haben: Die haben die Hotelzimmer an die Front verlegt und dann raus gefilmt. Und die fliegende Hotelzimmer gab es damals auch? Sachen gibt es. Kann man sich ja heutzutage gar nicht mehr vorstellen. Gut dass die der Ami erfunden hat.
 
.Ake schrieb:
Jetzt verstehe ich

du verstehst rein gar nix, sondern versuchst mich in irgend einer Ecke zu drängen

und so ganz nebenbei im 2. Weltkrieg wurden es vom Militär aufgezeichnet. Neutrale/zivile Journalisten waren dort gar nicht zugelassen ;). Und was der 2 WK mit der Berichterstattung aus den 70er und 80er zutun hat,bleibt dein Geheimnis
 
Zuletzt bearbeitet:
ElderWand schrieb:
Und hätten die west Alliierten bei Polen kein Öl ins Feuer gegossen, wäre auch keine Gefahr ausgeufert. Tolle Logik. Mal sehen wie lange es dauert, bis das entfernen der Ukrainischen Ethnie Putin nicht mehr schnell genug geht und auf historische Präzedenzen zurückgegriffen wird.
Was ist mit Polen? Entfernen der ukrainischen Ethnie? Du schreibst irgendwie wirres Zeug.
ElderWand schrieb:
Die Syrische Regierung wurde durch eine neue demokratisch gewählte Regierung ersetzt und als seine eigene Armee anfing Assads Willen nicht mehr durchzusetzen sind Putins Streitkräfte einmarschiert.
Was bitte? Assad ist wiedergewählt worden. Punkt. Nicht einmal die Beobachter der UNO haben da etwas beanstandet, abgesehen von den durch den IS besetzten Gebieten.

Nachdem die syrische Armee jahrelang durch den IS (nachweislich unterstützt durch die USA, die den Osten Syriens besetzt halten) zermürbt wurde, hat Präsident Assad tatsächlich Rußland zu Hilfe gerufen…im Gegensatz zu den USA die sich da festgesetzt haben…
ElderWand schrieb:
Die Chemiewaffenkonvention gibt jedem der unterzeichnenden Ländern das Recht diese mit Waffengewalt durchzusetzen.
Welche Chemiewaffen?
ElderWand schrieb:
Das fördern von Terroristen, sowie der Irak und Afghanistankrieg waren schlimm genug.
Dagegen bin ich damals auch auf die Straße gegangen.
Hast Du da auch so rumgetönt wie jetzt gegen die Russen?
ElderWand schrieb:
Allerdings kann man gegen Supermächte relativ wenig tun. Deswegen wird auch so wenig gegen die Volksrepublik China unternommen.
Oder gegen die USA mit ihren ca. 800 Militärbasen weltweit
ElderWand schrieb:
Gegen Regionalmächte wie Russland hingegen schon.
Regionalmacht? Nur weil Rußland nicht weltweit zündelt und sich eher zurückhält, sind sie nur eine Regionalmacht? Atommacht, Hyperschallraketen, eine einsatzbereite Armee.
Die Russen waren in letzten 30 Jahren sehr entgegenkommend in vielen Bereichen und hätte man ihnen frühzeitig die Hand gereicht, dann würde es den aktuellen Schlamassel garnicht geben
ElderWand schrieb:
"Haben die Briten im Falklandkrieg auch angedroht. Haben die USA im 1. Irakkrieg auch gemacht. Sind halt Warnungen es nicht zu übertreiben. Mehr nicht."

Dazu hätte ich gerne eine Quelle.
Alles was ich dazu finden kann ist, dass die Atommächte wie zu beginn jedes größeren Krieges die Alarmstufe erhöht haben, dies jedoch erst Jahre später nach außen mitgeteilt haben.
War ganz einfach…
https://www.spiegel.de/politik/ausl...waffen-nicht-ausgeschlossen-a-232472-amp.html
ElderWand schrieb:
"Von Geopolitik verstehst Du nichts, das ist offensichtlich. George Soros, Zbigniew Brzeziński - mach Dich kundig und dann verstehst vielleicht ein bißchen mehr was davon."

Ganz großes Kino
Was genau? Hast Du eines der Bücher von Brzezinski gelesen? Da steht so einiges von dem drin was Jahre später umgesetzt wurde und auch gerade wird
 
hotzenplot schrieb:
du verstehst rein gar nix,

Ich weiß dass ich nichts weiß.

hotzenplot schrieb:
sondern versuchst mich in irgend einer Ecke zu drängen

Ich dachte aus dem Fenster lehnen?

hotzenplot schrieb:
und so ganz nebenbei im 2. Weltkrieg wurden es vom Militär aufgezeichnet. Neutrale Journalisten waren dort gar nicht zugelassen ;). Und was der 2 WK mit der Berichterstattung aus den 70er und 80er zutun hat,bleibt dein Geheimnis

Wahnsinn. Berichtserstattung an der Kriegsfront im Wandel der Zeit. Der Ami hats erfunden.
Weil Soldaten, die bekanntlich auch Zivilisten sind oder je Perspektive waren, sind also Aufnahmen direkt an der Front erst im Irak entstanden wo zuvor Menschen immer nur im Hotelzimmer saßen. Das war dein Argument. Was auch immer das belegen soll.

Die Berichtserstattung unterliegt seit der Menschheitsgeschichte einem Wandel. Filmaufnahmen, Photos und dergleichen wurden von Soldaten und auch Zivilisten an der Front aufgenommen. Bekanntlich für die Aufklärung, der Wissenschaft und natürlich für Propagandazwecke. Und zwar von allen Seiten im Krieg. Sofern jemand überhaupt über das empfindliche Equipment verfügte.

Und natürlich sind auch Filmaufnahmen aus dem Vietnam-Krieg noch eine gewisse Seltenheit welche weiterhin primär mit oder durch Soldaten vorgenommen wurden. Aber genau hier waren diese wie kaum zuvor präsent und kamen in den Medien nach und nach hoch. Demonstrationen gegen den Vietnam-Krieg kennt die ganze Welt. Photos und Filmaufnahmen. Vietnam war damals mehr oder weniger ein einziges Pulverfass in welchem sich die Photographen und Filmer befanden.

Daher: Eine Live-Übertragung bedingt der technischen Voraussetzung. Im Irak-Krieg wurden restlichtverstärkte Aufnahmen bzw. Panzergefechte gezeigt. Was damals eben auch möglich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben