• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ukraine-Krieg: GSC aus Kiew stoppt vorerst Entwicklung von Stalker 2

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.715
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, doesntmatter, wolve666 und 24 andere
Ja, sehr schade. Aber natürlich absolut verständlich. Hier gehts aktuell um Leben und Tod!
Da ist ein Spiel das nebensächlichste was es gibt.

Unter anderen Umständen wäre die Verschiebung natürlich für uns Gamer schlimm. So eher garnicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Deinorius, DannyA4 und 17 andere
Ich wünschte, ich könnte mich wieder über Corona aufregen.
Ich hoffe, dass dieser sinnlose Krieg endlich endet!

Alle Menschen leiden darunter, Familie und Beziehungen werden zerstört, die Kunst und die Kultur geht den Bach runter, Wirtschaft wird ruiniert...
Krieg bringt nie was gutes hervor.

Ich wünsche den Mitarbeitern und allen anderen, welche davon betroffen sind, alles Gute! Und dass dieses sinnlose Sterben endet!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, And.!, mastermc51 und 26 andere
Sehr schade. Ich hatte es schon vorbestellt und sehe es schon in der Steam Library.
Aber natürlich absolut verständlich.
It's done when it's done ;-)

Kann mich cyberpirate nur anschließen.
Ich wünsche allen Ukrainern alles Gute und hoffe es ist bald überstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Deinorius, Holgmann75 und eine weitere Person
TIL: Es gibt internationale Teams für eine Smartphone-Glücksspiel-App.

Ansonsten bin ich auch darauf gespannt, wie dann in einigen Jahren Spiele wie Stalker 2 den Krieg kommentieren werden und ob Entwickler wie Wargaming, die doch extrem auf die Glorifizierung hart rechter Russischer (und Deutscher) Fantasien ausgerichtet sind, etwas an ihrem Geschäftsmodel ändern. Entwickler müssen sich ihrer Verantwortung bewusst sein (oder schlimmer ... sie sind es und das ist bewusst so ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, DannyA4, DJMadMax und eine weitere Person
Trotz der guten Bewertungen habe ich mir Stalker nie angesehen. Für mich sind post-apokalyptische Settings ein No-Go. Die Katastrophe von Tschernobyl ist z.B. viel zu schrecklich, um hier locker spielen zu können.

P.S. In den vom Fallout besonders betroffenen bayerischen Gebieten soll man maximal eine Pilzmahlzeit jährlich konsumieren. Das radioaktive Cäsium 137 hat ein Halbwertszeit von 30 Jahren, d.h. die Strahlung hat sich nach der Katastrophe 1986 in Tschernobyl gerade mal halbiert.
 
Mehr als verständlich. Krieg is Ka***.

Ich wünschen jedem der Involviert ist das dieser Müll bald vorbei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys und aid0nex
@SV3N
Kurze Randnotiz: der Russe startete seine Invasion am 24.02. nicht am 24.01. wie im Artikel steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, aid0nex, Holgmann75 und 4 andere
Jetzt würde ich ehe alle Shooter Spiele meiden und den Kauf boykottieren. Es ist nicht mehr zeitgemäß solche Spiele zu produzieren. Von meiner Seite bin jetzt auf Simulation und Aufbau umgestiegen.
-> Peace for UA and all people!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84
Die Menschen stehen an erster Stelle.
Dann irgendwann ganz weit hinten das Spiel.

Und so sehr ich mich auch darauf gefreut habe, ist es mir zu keiner sekunde in den Sinn gekommen mich über diese bevorstehende Ansage aufzuregen oder auch nur an sie zu denken.
Denn wie gesagt, jetzt gilt es sich um die Menschen zu kümmern.

In dem sinne:
Не здавайся
Ми з тобою
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Ernie75, Palatas und 2 andere
Keine Ahnung, ob Stalker 2 je erscheint. Sollte Russland die Ukraine annektieren, dann wahrscheinlich nicht. Wäre in dem Fall aber das geringste Übel.

Und die russischen und belarussischen Teams werden auch aus FIFA 22 genommen? Das heißt, EA kann den Zustand der Spiele bei Kauf beliebig kürzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie, juro0n, CyrionX und 31 andere
Damien White schrieb:
Wargaming, die doch extrem auf die Glorifizierung hart rechter Russischer (und Deutscher) Fantasien ausgerichtet sind
Spiele nur War Thunder, kenne WOT nicht all zu gut. Trifft das deiner Meinung nach auch auf War Thunder zu?
Wenn ja, magst du kurz erläutern was du meinst? Aus meiner Sicht ist es halt ein Panzer Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Aber wie gesagt, hab es auch quasi nie gespielt :)
CS ist ja auch nicht auf Terroristen-Fantasien ausgerichtet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siffi2, bad_sign und Prolokateur
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, SVΞN und knoxxi
aklaa schrieb:
Jetzt würde ich ehe alle Shooter Spiele meiden und den Kauf boykottieren. Es ist nicht mehr zeitgemäß solche Spiele zu produzieren. Von meiner Seite bin jetzt auf Simulation und Aufbau umgestiegen.
-> Pease for UA and all people!
:rolleyes:

Verständlich, das GSC alles auf Eis legt. Hoffentlich finden dort bald alle wieder in ein normales Leben zurück.
 
strempe schrieb:
Habe es mal für dich korrigiert...
Ich finde diese Einstellung nicht gut. Wir sollten das dritte Reich ja auch nicht zu hundert Prozent Hitler in die Schuhe schieben, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF, Freiheraus, Lump87 und 4 andere
Es war leider damit zu rechnen. Nachvollziebare Entscheidung des Entwicklers. Jetzt sind andere Dinge wichtiger, als irgendein Videospiel fertig zu stellen.

Ich hoffe innigst, dass dieser Wahnsinn ein Ende finden wird. Krieg hilft niemanden, nicht mal dem Agressor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und Holgmann75
@LamaMitHut
Das tut auch niemand. Die russische Föderation schiebt ja auch niemand Putin in die Schuhe - Der Krieg, der ist allerdings seiner aber falls "der Russe" oder das russische Volk dazu befragt wurde und dem zugestimmt hat kannst du mir das gerne belegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, fox40phil, AEonVi und 5 andere
Absolut verständlich. Last uns hoffen, das der Sinnlose Krieg endlich endet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Holgmann75 und aklaa
Zurück
Oben