Ulead Filmbrennerei 4 Deluxe - Installationsproblem

plenske

Newbie
Hallo Zusammen.
Ich bin im Besitz von Ulead Filmbrennerei 2 TV (habe ich mit Hardware erworben).
Da diese Version kein Dolby Digital unterstützt habe ich mir von der Ulead-Site
ein Upgrade auf Version 4 Deluxe downgeloaded (für 30 €, hätte ich mal besser gelassen)!
Bei dem Versuch das Upgrade zu installieren kommt jedesmal die Fehlermeldung :
"CRC-Fehler : Die Datei C:\Programme\UleadSystems\UleadFilmbrennerei4.0Deluxe\
Ulead_NTSC_GoodQuality.prx stimmt nicht mit der Datei in der CAB-Datei des Setups
überein."
Hat oder hatte jemand das gleiche Problem, oder kann mir jemand einen Tipp geben ??
Habe bereits den Support von Ulead angemailt, keine Reaktion. die kostenpflichtige Hotline
werde ich nicht nutzen, da die Verbindung anschließend teurer wird, als die Vollversion
dieses Programms kostet.

:o Gruß Plenske

Sieht villeicht danach aus, das bei der Installationsroutine die Daten geprüft werden und beim Vergleich zwischen Setup und der installierten Datei ein Unterschied gefunden wird.
Daher der CRC-Fehler (Cyclic Redundancy Check).
Überprüfe daher mal den Ordner Programme auf Ulead und deinstalliere oder lösche (vielleicht vorher sichern) den mal.
Hinweis ergeht, daher da die Fehlermeldung auf die Datei auf der Festplatte und nicht auf das Installationsarchive zeigt.
Führe auf der Festplatte auch mal chkdsk Laufwerk: /r aus (bei chkdsk soll man immer Backup haben).
Überprüfe auch mal dein Speicher mit Memtest;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/
Mache vielleicht auch vorher defrag.

Entferne mal die temp-Dateien in deinem Userprofil;
C:\Dokumente und Einstellungen\dein Username\Lokale Einstellungen\Temp
Auch in Windows/temp .

Schalte mal in msconfig alle Hintergrundprozesse ab und starte neu.

Versuche es erneut zu installieren.

Hattest du an Ulead-Support auch den Hiweis gegeben nach Kauf und download mit Hinweis auf evtl. CRC-Fehler im Downloadarchive?

Vielleicht hilfts

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hi Fiona.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe alle Deine Tipps ausprobiert, hat leider nichts gebracht. Habe heute nochmal versucht den Ulead-Support zu kontaktieren, hat wieder mal nichts gebracht. Ich werde morgen noch einmal das Upgrade auf einen anderen Rechner downloaden und versuchen das Programm dort zu installieren. Habe ich dort den gleichen Fehler, gehe ich davon aus, daß Du recht hast und die Datei schon auf dem Ulead-Server defekt ist. Ich werde wohl diesem Unternehmen einen Brief schreiben und wenn das nichts hilft, muß ich mir einen Anwalt nehmen.

Einen schönen Tag wünsche ich.

:o Gruß Plenske

Zurück
Oben