Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ultra Budget CPU zum Spielen
- Ersteller timenewroman
- Erstellt am
Y-Chromosome
Commander
wenn dann diese cpu hier: http://geizhals.de/amd-athlon-x4-845-ad845xybjcsbx-a1389036.html?hloc=at&hloc=de damit bekommst du sicher das beste preis/leistungsverhältnis. die cpu hat im gegensatz zu dem amd prozessor den du ausgewählt hast excavator kerne und ist 6-32% schneller bei gleichem takt v.a. die singlethread performance dürfte stark gestiegen sein.
http://www.planet3dnow.de/cms/22697-erste-benchmarks-des-athlon-x4-845/
http://www.planet3dnow.de/cms/22697-erste-benchmarks-des-athlon-x4-845/
Zuletzt bearbeitet:
valin1984
Commander
Uff, das ist ja ein mist -.- Hab grad auch nochmal auf die Herstellerseite geschaut, da muss man echt wissen wonach man sucht, um den Hinweis mit den MAX 77W zu sehen. Oben dran steht groß: SUPPORTS 2nd AND 3RD GEN i3, i5, i7 blabla...
Halt uns mal auf dem Laufenden, was Dein System macht. Vllt läuft es ja soweit und er meckert nur formal.
Halt uns mal auf dem Laufenden, was Dein System macht. Vllt läuft es ja soweit und er meckert nur formal.
Danke euch nochmals. Werde nun beobachten wie es läuft.
Vom vierzehntägigen Rückgaberecht bei Mindfactory werde ich wohl nicht mehr Gebrauch machen können?
Vom vierzehntägigen Rückgaberecht bei Mindfactory werde ich wohl nicht mehr Gebrauch machen können?
S
Sp3cial Us3r
Gast
Hast du das Board neu gekauft? Falles es Probleme gibt sende es noch innerhalb den 14 Tagen kommentarlos zurück 
Wann hast du den das Board gekauft?
Ergänzung ()
timenewroman schrieb:Danke euch nochmals. Werde nun beobachten wie es läuft.
Wann hast du den das Board gekauft?
Habe das Board am 23.02.16 gekauft. Jedoch sind nicht mehr alle Tütchen eingeschweißt. Fraglich ob die das so einfach wieder zurücknehmen.
timenewroman schrieb:Arbeitsspeicher laufen auch nur auf 1333Mhz statt 1600Mhz.
1333 ist auch standart für Sandy/Ivy. 1600 ist da übertaktet.
So hab es jetzt zurückgeschickt. Mal schauen was sich ergibt.
Ich hab auch vor mir eine gebrauchte Sandy-Plattform aufzubauen, deswegen die Frage:
@timenewroman
Wo hast du die CPU so günstig für 55€ bekommen? Auf Kleinanzeigen gibts die für minimum 80€ und auf Ebay ist es unwahrscheinlich, so ein Schnäppchen zu machen, oder?
@timenewroman
Wo hast du die CPU so günstig für 55€ bekommen? Auf Kleinanzeigen gibts die für minimum 80€ und auf Ebay ist es unwahrscheinlich, so ein Schnäppchen zu machen, oder?
BorstiNumberOne
Rear Admiral
nickless_86 schrieb:such nach nem gebrauchten 3770K oder sowas in der Richtung gibts Teilweise echt zu schnapperl Preisen
Nee, gibts leider nicht. Mind. 250 Euro in der Bucht. Rate mal warum ich hapere so einen zu ersteigern oder gleich ins Saure für einen i7 6700 zu beissen.
Glücklicherweise haben sie das Board zurückgenommen, bleibe also nur auf den Versandkosten für die Rücksendung sitzen.
Noch eine Frage zum ASRock H61 Pro BTC
Das Board hat ja einen VIA Soundchip. Werden VIA Soundchips eigentlich noch in aktuelleren Boards verbaut? Hatte damals nicht so gute Erfahrung mit deren Treibern gemacht. Wie ist den der VIA im Vergleich zu Realtek?
Doch habe ihn auf Ebay ersteigert, aber das hatte ich auch geschrieben.
Noch eine Frage zum ASRock H61 Pro BTC
Das Board hat ja einen VIA Soundchip. Werden VIA Soundchips eigentlich noch in aktuelleren Boards verbaut? Hatte damals nicht so gute Erfahrung mit deren Treibern gemacht. Wie ist den der VIA im Vergleich zu Realtek?
Sose schrieb:Ich hab auch vor mir eine gebrauchte Sandy-Plattform aufzubauen, deswegen die Frage:
@timenewroman
Doch habe ihn auf Ebay ersteigert, aber das hatte ich auch geschrieben.
valin1984
Commander
Cool dass das geklappt hat!
Hmm ich weiß leider nichts über den Soundchip. Das Board ha genügend Slots, dass Du im Zweifelsfall noch eine Soundkarte anbauen kannst, aber dass ist ja auch nicht sinn der Sache...
Immerhin gibt es hier einen Windows 10 Treiber...
http://download.viatech.com/DriverDownloadSubmitAjaxSvl
Hmm ich weiß leider nichts über den Soundchip. Das Board ha genügend Slots, dass Du im Zweifelsfall noch eine Soundkarte anbauen kannst, aber dass ist ja auch nicht sinn der Sache...
Ergänzung ()
Immerhin gibt es hier einen Windows 10 Treiber...
http://download.viatech.com/DriverDownloadSubmitAjaxSvl
Sound-Fuzzy
Admiral
timenewroman schrieb:Noch eine Frage zum ASRock H61 Pro BTC
Ist schon ok, Treiber sind auch recht ausgereift.
Außerdem sind die aktuelleren H61-Boards von Asrock in der Lage, mit aktuelleren Karten zu laufen, während div. OEM-Boards und gebrauchte H61 anderer Hersteller sowie einige AM3-Boards z.T. schon mit einer GTX 750 Ti den Dienst versagen.
Wenn Du also auf SATA3 und USB3.0 verzichten kannst (was ich nicht als Problem sehe) oder es ggf. per Steckkarte nachrüsten willst, dann steht dem Board kaum etwas im Wege...
stolperstein
Lt. Commander
timenewroman schrieb:Hallo,
bin auf der Suche nach einer super günstigen CPU. Gespielt wird nur League of Legends und CS:GO.
Ich schwanke zwischen diesen drei:
G4400, G3260 oder X4 860K
Beim Zocken ist meist nebenbei noch Teamspeak, Browser und Musikplayer geöffnet.
Welcher CPU bringt den größten Nutzen? Welcher den größten Wiederverkaufswert?
Mit freundlichen Grüßen
timenewroman
Auch wenn sich das Thema "erledigt" hat, würde als Budget Lösung nicht mehr als 110€ für Board und CPU (Neu) kosten.
Dazu noch günstigen RAM und Grafikkarte und fertig ist der Budget Einsteiger Gaming-PC für 300-350€ inkl. Netzteil zzgl. Gehäuse und SSD.
https://www.mindfactory.de/shopping...2218778d602e74fd2b14f3460364c5ab7f2d3e35fd54d
Viele Grüße,
stolpi