• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ultra High Textures nicht nV30-Exklusiv

@12:

Ich habe gerade nur die demo:

Du startest einen dedicated server. somit bist du ja wieder auf der windowsoberlfäche und hast den server als trayicon in der taskleiste. mach dort nen rechtsklick drauf und geh auf preferences. jetzt hast du die erweiterten einstellungen, so wie sie bei unreal 1 ausgeschaut haben. :D

Grüße Smoubob

@FBrenner:

Ich würde die entsprechende Zeile wohl aus der Demo-ini (in der sie keine Wirkung hat) übernehmen, also:

[D3DDrv.D3DRenderDevice]
UltraHighDetailTextures=True <<<----------
HighDetailActors=True
SuperHighDetailActors=True

Eventuell muss man zuerst noch, dem Schema bei den &quot;Actors&quot; folgend, die niedrigeren Level freigeben....Probiert's aus.

Nette Diskussion, worum gings nochmal, achja Werbung für den NV30..
Was Nvidia zur Zeit macht ist mit markigen Sprüchen zu versuchen der Radeon 9700 Pro die Marktanteile madig zu machen, Nvidia gehts schon fast wie Intel das sie eine Heidenangst davor haben ihre Monopolartige Stellung auf dem Grafikkartenmarkt einzubüssen, was mir jetzt noch fehlt ist ein echter Preiskampf.
Mein Lieblingsspruch zum Thema Ultrahochauflösende Texturen: &quot;Einem Progamer sind die Texturen egal, was zählt sind hohe FPS um beim Onlineduell möglichst schnelle Reaktionen zu erhalten.&quot;

@GDC nun angst vor der Konkurrenz zu haben als profitorientiertes Unternehmen ist normal, findest du nicht ? Zu nvidia, noe die bruchen auch jetz keine angst oder aenliches zu verspeuren: im OEM segment haben sie einfach bessere Karten :)
Zudem gibt es etwas besseres als eine Gf4ti-4200 im mittleren segment ? :) Und das nv30 etwas zeit brucht is ned weiterschlimm hauptsach er laesst die radeon9700PRO weit hintersich :o) NV mit intel zu vergleichen is shcon richtig: beide sind marktführer und beide kämpfen um diese Position zu erhalten. Jedoch sehe ich die beiden gerade nicht von der Konkurrenz gefaerdet :)
Gottseidank bin i ned progamer. Oder soll ich sagen eher detail-cheater ? :) AM besten haeten sie wohl wireframe modus :o) Wozu texturen hauptsache speed :o)

@ cpt.nemo:

hab ich längst, und weisst du was, ich seh als erstes das atari-logo. wahrscheinlich werden die auch noch bevorzugt..

also, nvidia zahlt epic ein bisschen geld, damit ihr logo gezeigt wird. das wars auch schon. was mich vielleicht stören könnte, wenn ich kleinlich wäre ist, das man in einem spiel, für das man den vollen preis zahlt, durch werbung belästigt wird.

wenn nvidia mal ne graka mit 256 mb speicher rausbringt kann man mit dieser karte die besseren texturen darstellen. und wenn ati eine 256 mb karte rausbringt kann man genauso die besseren texturen darstellen.

bedenkt auch mal, das das gerücht von wegen nvidia käufer werden mit ultrahightexturen belohnt nicht von nvidia stammt, sondern von mark rhein, den chefprogrammierer von ut2003. (und der hats nicht so gemeint, sondern nur auf die 256mb speicher bezogen).

ich will nvidia nicht verteidigen oder so, eigentlich ist es mir völlig egal wenn irgendwer über nvidia lästert aber es nervt langsam schon, das unter jeder news, die auch nur annähernd was mit nvidia zu tun hat immer dasselbe dumme und unbegründete gemotze druntersteht.

@hellfire

Ja stimmt schon. Mir geht's auch verdammt auf den Sack immer dieses Rumgeflenne lesen zu müssen. Und wieso denken alle immer sie müssten die beste, teurste und schnellste GraKa besitzen? Ich scheiss drauf. Ich hab im Moment ne original Radeon 8500 128MB und ich find die Karte stark. Erst Ende nächstes Jahr oder noch später könnte ich mir überhaupt vorstellen meine GraKa gegen eine neuere einzutauschen.
Und es gibt immer wieder nVidia- und ATi-Flamer...
Mein Gott wie besessen kann man denn nur sein, wenn man so auf eine Firma fixiert ist?
Also ich hatte bis jetzt folgende GraKas:
Matrox Millenium 2MB, Creative GeForce 1 DDR 32MB, ATi Radeon 8500 128 MB.
Von welchem Hersteller die nächste GraKa sein wird, kann ich jetzt doch noch nicht sagen! Im Moment würde ich zu ATi tendieren, aber wenn nVidia ne starke Karte rausbringt, wieso sollte ich dann nicht von nVidia kaufen?

Also Leute, hört endlich mal auf zu weinen und erfreut euch an euren jetzigen Komponenten.

CYALL

mhmm
für die &quot;sondereinstellungen&quot; könnte man auch im spiel tab drücken und preferences eingeben :)