Ultra-Low-Budget-PC

Daniel N

Lt. Junior Grade
Hallöschen :)

Eine Bekannte mit null Ahnung von PC´s schrieb mich eben an, weil sie nen neuen PC braucht.
Budget sollte nur bis 150Euro gehen... also sehr sehr niedrig.
Da ich mich in dem Preissegment aber null auskenn, dachte ich mir, frag ich mal nach was es da so gibt...

sie hat mir noch diesen PC gezeigt, obwohl der eigentlich schon überm Budget ist.
Da natürlich wie üblich so ziemlich nix über die Komponenten in der Beschreibung steht zweifel ich etwas.

Was habt ihr denn noch für Ideen?
Sie brauch nur ne elektronische Schreibmaschine für MSN/ICQ/Knuddels (*würg*)/mal n Brief schreiben....

MfG
Daniel

Das reicht einfach nicht... Kann sie denn die alte Festplatte und ihr altes CD-Rom weiter verwenden?

dann ginge es für etwa 160 Euro

Pundit M2A690G
512mb Ram
günstigster Sempron

Sonst gäb es schon für 240 Euro ein Netbook... dann kann sie vom Bett aus "Knuddeln"

Ich würd einfach ma im Marktplatz nach was gebrauchtem suchen und fertig :P

Ned Flanders schrieb:
Das reicht einfach nicht... Kann sie denn die alte Festplatte und ihr altes CD-Rom weiter verwenden?
Nee, eben nicht, muss n Komplett-PC sein.
Der aus dem Link oben scheint mir auch so der einzig sinnvolle zu sein :/

@Marktplatz: Bin ich noch nicht für freigeschaltet, mus ich noch 2 Monate warten -.-

MfG
Daniel

fürs selbe geld wie der ebay pc kostet bekomm ich sowas zusammengestellt (wobei noch 8€ luft für z.b. mehr ram, besseres gehäuse oder so)

wahrscheinlich langsamer, aber man weiß was drin ist,
wobei mir bei dem ebay system vor allem das NT und der zusammenbau sorgen machen würden. bei dem board wirds wahrscheinlich nen ecs oder asrock sein, beide für office mehr als ausreichend, cpu wahrscheinlich nen alter heizkörper, aber schneller wie der le. ram wird der billigste sein, im normalfall läuft der, auch wenn nen paar % langsamer als teurerer. dvd laufwerk sollte auch dvds lesen. cpu kühler boxed oder noch billiger, aber zugelassen (steht zumindest da, obs stimmt weiß ich nicht), wahrscheinlich auch nicht der leiseste (wer weiß). wahrscheinlich billigste gehäuse aus miniblech, mit scharfen ecken (wie die meisten ms-tech auch argh), aber sollte halten. nur nt ist das große fragezeichen, das man im zweifelsfall sofort nachschauen und ersetzen könnte. wenns günstig seinen soll reicht da auch nen lc (ja meine ich ernst, für office ausreichend und leise, auch wenn mans nicht glauben mag).

hier noch einmal nen auszug aus der faq

210€:

CPU: AMD Sempron 64 LE-1200 Boxed oder AMD Sempron 64 LE-1150
RAM: 512 MB Aeneon oder Kingston 512MB oder Samsung 512MB
Mainboard: MSI K9A2VM-F V2 oder Asus M2A-VM
Grafikkarte: OnBoard HD 3100 bzw. X1250
Gehäuse:Cooler Master Elite 330
Netzteil: Be Quiet Pure Power 300W
Festplatte: Samsung SpinPoint S166 160GB
DVD-ROM: Samsung SH-D163

Zuletzt bearbeitet:
Zurück