Hallo zusammen,
Mein PC wird immer älter und immer schwächer und ich suche nach einer portablen Alternative, weil ich dann doch viel reise und eigentlich überall produktiv sein möchte. Ich hab mir eine Menge an Laptops angeschaut und so ganz durchblicken kann ich in diesem komplexen Markt dann doch nicht.
Ich suche einen dünnen, schlicht gestallteten Laptop mit dünnen Displayrändern, der es mir auch erlaubt unterwegs mit Programmen wie FLStudio Musik zu produzieren. Vielleicht kann ich ja durch den Leitfaden meine Suche etwas spezifizieren.
Anwendung: mobil
Arbeitsspeicher: sollte 16GB groß sein
Festplattengröße: mindestens 250GB, gerne mehr
Laufwerk: kein Laufwerk (nicht zwingend)
Displaygröße:
Irgendwas zwischen 13“ und 15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd
Akkulaufzeit: so dass man damit reisen kann
Betriebssystem: Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Mir ist Design sehr wichtig. Deshalb sollte es möglichst flach sein, vielleicht sogar eine 2-1 Option. Vielleicht klingt es dekadent, aber ich achte sehr auf dünne Ränder.
Vielen Dank an Alle, die sich Zeit hierfür nehmen. Ich hoffe, es lässt sich etwas finden!
Beste Grüße,
Felix
Mein PC wird immer älter und immer schwächer und ich suche nach einer portablen Alternative, weil ich dann doch viel reise und eigentlich überall produktiv sein möchte. Ich hab mir eine Menge an Laptops angeschaut und so ganz durchblicken kann ich in diesem komplexen Markt dann doch nicht.
Ich suche einen dünnen, schlicht gestallteten Laptop mit dünnen Displayrändern, der es mir auch erlaubt unterwegs mit Programmen wie FLStudio Musik zu produzieren. Vielleicht kann ich ja durch den Leitfaden meine Suche etwas spezifizieren.
Anwendung: mobil
- Office
- Musik-/Bild-/Videobearbeitung
- Halbprofessionell mit FLStudio und vergleichbaren Programmen
- Auch simple Bild- und Videoarbeiten mit Programmen aus der Adobe-Sphäre
- Wie mobil soll der Laptop sein?
- wäre super, wenn ich ihn auch in Zügen einfach transportieren könnte
Arbeitsspeicher: sollte 16GB groß sein
Festplattengröße: mindestens 250GB, gerne mehr
Laufwerk: kein Laufwerk (nicht zwingend)
Displaygröße:
Irgendwas zwischen 13“ und 15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd
Akkulaufzeit: so dass man damit reisen kann
Betriebssystem: Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Mir ist Design sehr wichtig. Deshalb sollte es möglichst flach sein, vielleicht sogar eine 2-1 Option. Vielleicht klingt es dekadent, aber ich achte sehr auf dünne Ränder.
Vielen Dank an Alle, die sich Zeit hierfür nehmen. Ich hoffe, es lässt sich etwas finden!
Beste Grüße,
Felix