Ultrabook bis 2000€

S

Seilbahnjoe

Gast
Hallo Leute,

nachdem sich mein Treuer Wegbegleiter nach zig Jahren verabschiedet hat, bräuchte ich jetzt dringend ein neues Laptop!!!

Budget: bis 2000€

Anwendung: mobil (und stationär)
CAD (Welche Software? Wie professionell?) Nein.
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?), Photoshop, diverse andere Videobearbeitungsprogramme...
Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?) Eigentlich nicht.

SSD: ja
Festplattengröße: 500GB sollten ausreichen
Laufwerk: nicht unbedingt notwending

Displaygröße: 13-15 Zoll
Auflösung: mindestens FullHD
Matt oder spiegelnd: Bin eher der Fan von verspiegelt.

Akkulaufzeit: Paar Stunden sollte es schon halten ;)
Betriebssystem: Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Mir gefällt eigentlich vom neuen Dell xps 13 (weiß) das Material.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service? Nummernblock ist bei der Größe leider nicht dabei, Tastaturbeleuchtung Ja, rest egal.

Habe mich bereits online über die ein oder andere "Testseite" informiert, bevorzuge jedoch die direkte Empfehlung von Nutzern.

Wie bereits erwähnt, würde mir eigentlich Notebooks von Dell gefallen (Besonders mit der derzeitigen 14% Aktion). Bevorzugt das Dell Xps 13 von 2017 (welches es noch z.B. bei Media Markt gibt), das Dell xps 15 9560, sowie das Xps von 2018 (Alpine Weiß)... evtl auch das "Große" Dell Xps 13 9365. Bei letzteren würde mich noch interessieren, welche Adapter/ Dock`s ihr benutzt. (Um z.B. die USB Maus anzuschließen/ HDMI Kabel, usw...).

Über eine Empfehlung eurerseits würde ich mich sehr freuen. :)

Gruß,

Gerald

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Preisklasse wäre das ThinkPad X1 Carbon 2018 wäre meine Empfehlung – ein absolutes Top-Gerät. Im Vergleich mit dem neuen XPS 13 hat es ein größeres 14" Display, mehr Anschlüsse (2x USB A und HDMI) und eine deutlich bessere Tastatur. Wenn man es mit dem neuen 2560x1440 HDR Display konfiguriert hat man auch ein glänzendes Display.

https://www3.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/x-series/ThinkPad-X1-Carbon-6th-Gen/p/22TP2TXX16G

Hier ein Test des weitestgehend identischen Vorgängers: https://www.notebookcheck.com/Test-...bon-2017-Core-i7-Full-HD-Laptop.207132.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Beim Surface habe ich etwas bedenken, falls evtl nach paar Jährchen der Akku/ die SSD kaputt geht, dass der Austausch sehr schwierig wird. (Bin vermutlich etwas verwöhnt mit meinem alten Laptop)

Und das ThinkPad ist mir in der höchsten Konfiguration schon fast zu teuer.

-> beide Vorschläge werde ich mir aber noch genauer Ansehen. VIELEN DANK!!!!!

Zurück
Oben