Ultrabook bis 900€

ottakon

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Ultrabook welches ich für die Uni nutzen möchte.

Budget: 900€

Anwendung: mobil
CAD, Bildbearbeitung, Gaming: Nein
Hauptsächlich Microsoft Office
Leichte Programmierung

SSD: ja
Festplattengröße: >250GB
Laufwerk: keins

Displaygröße: ~13"
Auflösung: mind. FullHD
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: Sollte schon mindestens 6h bei geringer Helligkeit in Word schaffen
Betriebssystem: ohne/Windows

Wie wichtig ist dir das Design? Sehr wichtig
Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Aluminium
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Studentenrabatte sind möglich. Touchscreen und Convertibles sagen mir nicht so zu. Tastaturbeleuchtung wäre nice-to-have, kein muss. SSD könnte ich auch selbst einbauen

Dieses Notebook gefällt mir schon mal sehr gut: https://geizhals.de/hp-envy-13-ab002ng-z6j71ea-abd-a1540395.html

Die ZenBooks in dem Preisbereich finde ich auch nicht schlecht, jedoch stören mich dort die USB 2.0 Anschlüsse..

Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich! :)

Danke für den Vorschlag!
Bei Acer mache ich mir immer sorgen, dass die Produkte zwar gute Specs haben, aber dafür die Qualität nicht so gut ist.
Kannst du dazu was sagen?

Die Verarbeitung ist gut, mir war wichtig das es kein Plastikgehäuse ist, das Acer Swift ist aus Aluminium. Kann in der Hinsicht nichts Negatives sagen
Falls du einen Tevi in der Nähe hast, kannst du es dir dort mal anschauen. Da gibt es das Modell wie bei Amazon zum gleichen Preis, allerdings mit einer 256GB SSD anstatt mit 512GB. Ansonsten ist das Modell das gleiche. Ich finde es erleichtert die Kaufentscheidung schon, wenn man es mal direkt sieht und in der Hand hält. Beim MediaMarkt und Saturn in meiner Nähe lag das Modell vor einem Monat leider nicht zum betrachten aus

Ein Import kommt für mich eher nicht in Frage..Habe das Gerät auch schon öfter bei myDealz gesehen. Die Specs sind natürlich super für den Preis, jedoch glaube ich nicht, dass ich mit dem Tastaturlayout zurecht komme.

Kann vielleicht noch jemand was zu dem HP Envy oder ZenBooks sagen? Sind die was?

Hallo,

besitze seit heute das hp Envy 13 ab001ng. Sollte das Selbe wie von dir oben verlinkte sein.

Bezüglich Leistung kann ich natürlich noch nicht so viel berichten. Bis jetzt läuft das Teil aber wie geschmiert und ohne jegliche Probleme.

Verarbeitung, Tasten und Touchpad machen wirklich einen sehr guten Eindruck! Auch das Display mit der 1080p Auflösung gefällt. Nur der Rahmen könnte für meinen Geschmack ein wenig schmäler sein.

Mit Rabatt und Studenten-Account bei hp kostete es mich ~750€. Wie erwähnt, das sind meine ersten Eindrücke.

Bei weiteren Fragen, immer her damit.

Gruß FAbi

@Fabipro: Vllt. könntest du ja mal ein Review mit Bildern etc. vom ENVY 13 machen, viele hier im Forum suchen nach 13" Ultrabooks, deshalb wäre es sicher hilfreich, wenn du zu diesem neuen Gerät ein paar Tests veröffentlichen könntest ;)

Zurück
Oben