Ultrabook für die Uni, bis 1200€

Danolle

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
1
Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Ultrabook für die Uni, war bisher ohne ausgekommen, aber jetzt brauche ich ihn definitiv, da ich zudem jetzt noch einen Hiwi-Job angenommen habe und somit immer zwischendurch was korrigieren würde usw. Hier meine Bedürfnisse:

Budget: Schmerzensgrenze 1200 Euro

Anwendung: mobil
Ab und an Videos schauen, Musik hören
Ein wenig Programmieren, wobei ich dies eher zu Hause an meinem Rechner mache
Vor allem Office Aufgaben

SSD: ja
Festplattengröße: 256GB
Laufwerk: keins

Displaygröße: 13,3-14"
Auflösung: FHD genügt
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: möglichst lange, mind. 6 Std.
Betriebssystem: nicht notwendig, kann ich über die Uni beziehen

Sonstige Anforderungen: Sehr wichtig ist mir die Mobilität, das Notebook sollte also nicht allzu viel wiegen, wünschenswert wären <= 1,4kg
keine besonderen Anforderungen ans Design
wie gesagt ebenfalls möglichst lange Akkulaufzeit

Hab bereits recherchiert und habe dabei insbesondere zwei Kandidaten ins Auge gefasst:
Das http://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-t460s-20fas05q00.html Thinkpad T460s.
Gut sind die 3 Jahre Garantie, gefällt mir ziemlich gut. Recht leicht, gute Akkulaufzeit usw.

Andererseits das http://www.dell.com/de/p/xps-13-9360-laptop/pd?oc=cnx93602&model_id=xps-13-9360-laptop neue XPS 13 mit Kaby-Lake, zudem gibt es momentan bis Mittwoch einen 100 Euro Gutschein, weswegen preislich das T460s und das XPS 13 mit ~1200€ auf einem Niveau wären. Vor allem gut finde ich den großen Akku, und natürlich die extrem gute Mobilität.

Insgesamt bin ich leider noch unschlüssig. Einerseits wirkt das T460s wie ein echt rundes Paket, andererseits will ich das Notebook natürlich länger betreiben und zukunftssicher sein, weswegen Kaby-Lake, die schnellere SSD und der größere Akku für das XPS sprechen. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen; außerdem bin ich natürlich für weite Vorschläge offen.
Vielen Dank schonmal :)
 
Willkommen.

Da ich mit Dell bisher die besten Erfahrungen gemacht habe würde ich persönlich das XPS nehmen wollen.
 
Lenovo Thinkpad X1 Carbon.
Leicht, robust, leistungsstark (bei AutoCAD gehts dann mal in die Knie ohne Stromversorgung), tolle akkuleistung
Und sollte genau im Preisrahmen sein.
Hab voriges Jahre ziemlich die selbe Entscheidung gehabt. Im Endeffekt zwischen xps und x1. Viel nehmen sich beide nicht
 
Zurück
Oben