Ultrabook gesucht

• Ersteller Ersteller KekschenPaddy
  • Erstellt am Erstellt am
K

KekschenPaddy

Gast
Servus,
ich suche ein Ultrabook für meinen Bruder.

Budget: 600-900€
Display: 12"-15"
Betriebssystem: nicht zwingend

wird genutzt für:
kleinere Games (evtl. League of Legends), Office, Inet und Uni (=lange Akkuzeit)

Bis jetzt hab ich folgende gefunden mit guter Hardware:
http://www.notebooksbilliger.de/ultrabooks/lenovo+ideapad+mag62ge+ultrabook+u310
http://www.notebooksbilliger.de/ultrabooks/samsung+serie+5/samsung+serie+5+ultra+530u3b+a03

Favorit:
http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-Notebook-Intel-NVIDIA/dp/B0089HXJDQ/ref=pd_sim_sbs_computers_1

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld bekommt man schon ein vollwertiges Notebook mit großem Display. Ich verstehe den Ultrabook Wahnsinn nicht der um sich greift. Aber ansonsten finde ich die Komponenten ganz okay. Nur das Lenovo billig Mainboards verbaut. An die alten IBM Thinkpads kommen sie jedenfalls nie wieder heran, wenn mir der offtop gestattet ist ;)

Sers,
hab oben die Angaben nochmal editiert.
Er mag halt ein leichtes, gut aussehendes und kleines Notebook =)

Das warscheinlich beste Ultrabook am Markt ist meines Erachtens das Asus UX32VD. Das kostet aber meines wissens 1000€, hat aber im Gegensatz zu vielen Konkurrenzmodellen eine zusätzliche NVIDIA Grafikkarte verbaut. Das einzige Ultrabook das etwas Vergleichbares bietet is das Dell XPS 14 Ultrabook. Aber das kostet nochmal 200€ mehr. Die meisten Ultrabooks unter 1000€ haben meist immer Schwächen beim Display oder der Verarbeitung(siehe Acer Ultrabooks).

Bei den von dir angegebenen Geräten würd ich am ehesten zum Samsung Series 5 raten. Wobei die Intel HD 3000 Grafik der alten i5 Reihe bei Spielen nicht der Bringer sein wird. Aber für Leage of Legends wirds noch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon. Für unter 1000€ (was ja schon ein ordentlicher Brocken ist für viele) würde ich eher zu einem normalen Notebook Klotz greifen. Also irgendwas mit über 20mm - da gibt es, wenn man entsprechend filtert auch Geräte die um die 800-900€ eine ordentliche Kombination aus Leistung, Lautstärke, Gewicht und Akkulaufzeit bei -annehmbarer- Optik bieten.

Bei Ultrabooks für unter den 1000er bekommt man einfach immer einen faulen Kompromiss. Der Knackpunkt ist oftmals das unterirdische Display. Oder das Plastikgehäuse oder der Akku - manchmal auch ein bisschen von allem.
Die besten Ultrabooks sind im Moment meiner Meinung nach die Asus Zenbooks. Aber die sind entsprechend teuer.

Bei dem Preis ganz klar:

MacBook Air :)

kleinere Games (evtl. League of Legends) --> check, geht

Office, Inet und Uni (=lange Akkuzeit) --> geht alles :)

Eine Möglichkeit in deinem Preisbereich wäre vielleicht das Samsung 530U4C.
Hat auch eine Grafik von Nvidia verbaut und ist etwas aktueller als dein Series 5 Modell. Aber selbst das hat allein vom Display und der Verarbeitung her gegenüber dem UX32VD Zenbook keine Chance. Ist aber um 150€ billiger.

Zuletzt bearbeitet: (Links)
dann zahl ich lieber noch 100 Euro drauf und hol mir das Asus für 1049,- (mit Studentenrabatt) oder 1099,- (ohne Rabatt)

Hmmm, mal sehen:

- Intel Core i3
- Gewicht um die 1,5kg
- Display von 11,6" mit AntiGlare-Beschichtung
- Akkulaufzeiten von 6-8 Stunden
- SSD für Caching und schnelle Zugriffszeiten

Sieht für mich nicht nach einem Netbook aus, sorry.

Das Asus UX21 ist ebenfalls ein Ultrabook (nur als Beispiel). 12 Zöller hat man früher auch schon mal Subnotebooks genannt. Insofern muss ein 11,6-12 Zöller nicht zwangsläufig ein Netbook sein.

Sony hatte z. B. in der Vergangenheit ein Modell, wenn ich mich nicht irre die P-Serie, die nur 8 Zoll mitbrachte, aber dennoch kein Netbook war.. ;)

Zurück
Oben