mojo87
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal ein wenig Hilfe bei einer Kaufentscheidung.
Da ich mir gerne ein DJ-Equipment zulegen würde und das Ganze digital über ein Notebook laufen soll, wollte ich mir zunächst ein neues Notebook kaufen.
Mein altes Asus ist mittlerweile ca. 5 Jahre alt und dient zurzeit eher als Staubfänger.
Für den Office Einsatz oder für etwas ältere Spiele ist es aber noch ganz gut zu gebrauchen.
Allerdings ist es viel zu schwer und klobig und als mobile Lösung nicht mehr geeignet.
Das Hauptproblem liegt aber an der Inkompatibilität mit externen Soundkarten und Controllern.
Daher soll ein neues Notebook her, besser gesagt ein Ultrabook.
Nach der News "ultrabook-absatz-auch-in-diesem-jahr-schwach" und den Kommentaren hier auf CB bin ich nun aber etwas verwirrt, was meine Überlegungen angeht.
Zu meinen Ansprüchen.
Das Gerät sollte auch wirklich für den mobil Einsatz geeigent sein, auch wenn es hauptsächlich Zuhause genutzt wird (Stichwort Größe und Gewicht).
Aktuelle Hardware wie USB 3.0 und Intel Core i Prozessor (also kein reines Office Gerät, aber auch keine Hochleistungs Gamer Maschine).
Es sollte nicht zu laut und nicht zu warm werden.
Und für den oben genannten Einsatzzweck geeignet sein (soweit man das beurteilen kann).
Zur Info vielleicht noch, mein Budget hab ich bei maximal 1000€ eher bei 800€ angesetzt.
Hier mal meine bisherige Auswahl an Ultrabooks.
Samsung 530U3C, Core i5-3317U, 6GB RAM, 524GB
Lenovo IdeaPad U310, Core i7-3517U, 4GB RAM, 532GB (oder einen mit i5 oder i3)
ASUS Zenbook UX32VD-R3001V
Als Alternative hab ich auch mal ein paar "normale" Notebooks rausgesucht.
Lenovo ThinkPad Edge S430, Core i7-3520M, 8GB RAM, 500GB
ASUS N56VJ-S4045H
Acer Aspire V3-571G-53214G50Maii, GeForce GT 640M,
So ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.
Gruß
mojo87
ich bräuchte mal ein wenig Hilfe bei einer Kaufentscheidung.
Da ich mir gerne ein DJ-Equipment zulegen würde und das Ganze digital über ein Notebook laufen soll, wollte ich mir zunächst ein neues Notebook kaufen.
Mein altes Asus ist mittlerweile ca. 5 Jahre alt und dient zurzeit eher als Staubfänger.
Für den Office Einsatz oder für etwas ältere Spiele ist es aber noch ganz gut zu gebrauchen.
Allerdings ist es viel zu schwer und klobig und als mobile Lösung nicht mehr geeignet.
Das Hauptproblem liegt aber an der Inkompatibilität mit externen Soundkarten und Controllern.
Daher soll ein neues Notebook her, besser gesagt ein Ultrabook.
Nach der News "ultrabook-absatz-auch-in-diesem-jahr-schwach" und den Kommentaren hier auf CB bin ich nun aber etwas verwirrt, was meine Überlegungen angeht.
Zu meinen Ansprüchen.
Das Gerät sollte auch wirklich für den mobil Einsatz geeigent sein, auch wenn es hauptsächlich Zuhause genutzt wird (Stichwort Größe und Gewicht).
Aktuelle Hardware wie USB 3.0 und Intel Core i Prozessor (also kein reines Office Gerät, aber auch keine Hochleistungs Gamer Maschine).
Es sollte nicht zu laut und nicht zu warm werden.
Und für den oben genannten Einsatzzweck geeignet sein (soweit man das beurteilen kann).
Zur Info vielleicht noch, mein Budget hab ich bei maximal 1000€ eher bei 800€ angesetzt.
Hier mal meine bisherige Auswahl an Ultrabooks.
Samsung 530U3C, Core i5-3317U, 6GB RAM, 524GB
Lenovo IdeaPad U310, Core i7-3517U, 4GB RAM, 532GB (oder einen mit i5 oder i3)
ASUS Zenbook UX32VD-R3001V
Als Alternative hab ich auch mal ein paar "normale" Notebooks rausgesucht.
Lenovo ThinkPad Edge S430, Core i7-3520M, 8GB RAM, 500GB
ASUS N56VJ-S4045H
Acer Aspire V3-571G-53214G50Maii, GeForce GT 640M,
So ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.
Gruß
mojo87
Zuletzt bearbeitet: