Ultrabook kein Notebook

Adina2

Cadet 2nd Year
Hallo,

da ich sehr viel Unterwegs bin, wollte ich mir einen Notebook kaufen. Die meisten Verkäufer haben mir einen Ultrabook empfohlen, da sie leichter und kleiner sind. Da ich jedoch für einige Installationen einen CD Laufwerk brauche wollte ich einen Notebook. Aber man kann ja auch sowas extern kaufen...das wusste ich vorher nicht ^^
nun will ich mir einen guten Ultrabook für höchstens 700€ kaufen..ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Ich brauche diesen Ultrabook nicht für spiele. Surfe viel, gucke auch oft Filme und bearbeite Videos.

Hat er dir auch gesagt, dass die Leistung nur halb so schnell, wie die eines Notebooks ist. Die CPU darf im Ultrabook nicht so stark heizen. Dennoch reicht die Leistung für das Schreiben und Surfen und Full HD Videos locker aus. Nur bei der Videobearbeitung ist der Unterschied beachtlich, da Intels Turbo hier versagt. Das Teil wird einfach zu heiß. Turbo taktet die CPU von Beispielsweise 1,7 Ghz auf 2,5Ghz. Das geht nur einige Sekunden lang.

Ich finde das Acer v5 oder v3 recht interessant mit mattem Display. Achte darauf, dass eine SSD verbaut ist. Der Unterschied ist enorm. Windows 8 fährt so in 3-5 Sekunden hoch, statt 20.

Wenn es schneller sein soll
Dies ist ein Subnotebook mit richtiger CPU. Das Teil steckt wirklich jedes 2000€ Ultrabook in die Tasche. Dazu solltest du dir eine Crucial M4 kaufen und Windows7. Jedoch ist es schwerer. Ca 1,7 kg.

Zuletzt bearbeitet:
hey..der ist gar nicht so schlecht. Die Optik gefällt mir aber absolut nicht. Danke Dir :)

was war da für eine angebot?

Zurück
Oben