Ultrabook mit Dockingstation im professionellen Umfeld

mephisto20

Newbie
Hallo Community,

ich suche aktuell nach einem Ultrabook in 13-14" (auf Touch verzichte ich allerdings gerne), welches sehr mobil ist. Also möglichst kompakt, bis 1,5 kg und sehr gerne flach (< 2 cm Höhe) . Da es auch zu Kunden geht, sollte das Notebook auch optisch etwas hergeben.

Anwendungen : Office (Excel auch mit größeren Datenmengen), Web, Multitasking
SSD: gern
Festplattengröße: 250GB reichen aus.
Laufwerk: kein Laufwerk
Auflösung: Standard
Akkulaufzeit: >4 Stunden

Wichtig wäre mir ein integrierter Dockingport, da ich das Ultrabook an einer Dockingstation betreiben möchte.
Das Gerät kann man Win 10 Home kommen, sollte aber in der Lage sein auf Pro upzugraden.

Der Preis sollte bei max. 1.000 EUR liegen.

Ein toller Kandidat wäre das
Asus Zenbook UX305CA-FC022T
https://www.amazon.de/gp/product/B017U9H3CG/ref=ask_ql_qh_dp_hza

Leider kommt es ohne Dockingport und an eine universal USB Dockingstation traue ich mich nicht heran da ich gehört habe, dass man da ordentliche Abstriche in der Geschwindigkeit und Treiberproblematiken in Kauf nehmen muss.

Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp für ein vergleichbares Modell mit integriertem Dockingport.

Danke und Gruß

Thinkpad T460s

Asus und professionell passt schon mal gar nicht. Schlechtester Support ever.

Ich hab in der Abteilung ein HP 840 G3. Das ist schon recht kompakt und hat aber ordentlich Ports. Kollege hat ein HP 820 G3, das ist das 12" Gerät der Serie falls dir 14" zu groß ist. Gute Dockingstation, Akku sollte 5h erreichen, zeigbar.

Privat hab ich ein XPS13 als mobilen Begleiter, das ist optisch noch etwas schöner und extrem kompakt. Hat aber keinen direkten Dockingport aber es gibt von Dell eine Thunderbold-Lösung mit einem Kable dann.

Für 1000€ dann wohl eher 840 G2 oder gebraucht als Leasingrückläufer. Immer noch besser als Asus Neu !

Zuletzt bearbeitet:
Thinkpad, T & X Serie anschauen.

Dell Latitude E74X0 Familiie
Lenovo T4X0s

Stabil, gibt Ersatzteile auch Jahre nach Kauf, es gibt Vor-Ort Support am nächsten Arbeitstag, es gibt Dockingstations

Problem: Mit einem gescheitem FullHD Display + Dock werden 1.000€ eher knapp. Vielleicht bekommst du auch ein Modell aus der vorhergehenden Serie.

Thinkpad 13 waere auch eine Moeglichkeit.

Gibts mit der gewuenschten Ausstattung fuer knapp unter 1000 Euro und hat einen OneLink+ Anschluss passend fuer die Thinkpad OneLink Docks.

http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-13-schwarz-20gj0048ge-a1486242.html?hloc=at&hloc=de

Wuerde dann aber das OneLine Pro Dock empfehlen, hat einen nativen Display 1.2 port.

Hier gibts nen ausfuehrlichen Test:

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-13-Ultrabook.164863.0.html

Da das Notebook sehr einfach vom Anwender selber erweiterbar ist, koennte man ev. auch eine kleine Version nehmen und selber mit RAM und SSD aufruesten.

Ah sehe grade, direkt online im Lenovo shop kann man sich ein Thinkpad 13 mit i5, 256SSD und 4 GB RAM fuer EU 800 konfigurieren (mit Coupon), dann ist also noch die Aufruestung auf 8GB und die Dockingstation fuer unter 1000 EU drin. Gutes Angebot finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
WOW ! Danke für die vielen Hinweise. Werde mir morgen einmal alles anschauen.
Weitere Tipps natürlich gern :)

Zurück
Oben