mephisto20
Newbie
Hallo Community,
ich suche aktuell nach einem Ultrabook in 13-14" (auf Touch verzichte ich allerdings gerne), welches sehr mobil ist. Also möglichst kompakt, bis 1,5 kg und sehr gerne flach (< 2 cm Höhe) . Da es auch zu Kunden geht, sollte das Notebook auch optisch etwas hergeben.
Anwendungen : Office (Excel auch mit größeren Datenmengen), Web, Multitasking
SSD: gern
Festplattengröße: 250GB reichen aus.
Laufwerk: kein Laufwerk
Auflösung: Standard
Akkulaufzeit: >4 Stunden
Wichtig wäre mir ein integrierter Dockingport, da ich das Ultrabook an einer Dockingstation betreiben möchte.
Das Gerät kann man Win 10 Home kommen, sollte aber in der Lage sein auf Pro upzugraden.
Der Preis sollte bei max. 1.000 EUR liegen.
Ein toller Kandidat wäre das
Asus Zenbook UX305CA-FC022T
https://www.amazon.de/gp/product/B017U9H3CG/ref=ask_ql_qh_dp_hza
Leider kommt es ohne Dockingport und an eine universal USB Dockingstation traue ich mich nicht heran da ich gehört habe, dass man da ordentliche Abstriche in der Geschwindigkeit und Treiberproblematiken in Kauf nehmen muss.
Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp für ein vergleichbares Modell mit integriertem Dockingport.
Danke und Gruß
ich suche aktuell nach einem Ultrabook in 13-14" (auf Touch verzichte ich allerdings gerne), welches sehr mobil ist. Also möglichst kompakt, bis 1,5 kg und sehr gerne flach (< 2 cm Höhe) . Da es auch zu Kunden geht, sollte das Notebook auch optisch etwas hergeben.
Anwendungen : Office (Excel auch mit größeren Datenmengen), Web, Multitasking
SSD: gern
Festplattengröße: 250GB reichen aus.
Laufwerk: kein Laufwerk
Auflösung: Standard
Akkulaufzeit: >4 Stunden
Wichtig wäre mir ein integrierter Dockingport, da ich das Ultrabook an einer Dockingstation betreiben möchte.
Das Gerät kann man Win 10 Home kommen, sollte aber in der Lage sein auf Pro upzugraden.
Der Preis sollte bei max. 1.000 EUR liegen.
Ein toller Kandidat wäre das
Asus Zenbook UX305CA-FC022T
https://www.amazon.de/gp/product/B017U9H3CG/ref=ask_ql_qh_dp_hza
Leider kommt es ohne Dockingport und an eine universal USB Dockingstation traue ich mich nicht heran da ich gehört habe, dass man da ordentliche Abstriche in der Geschwindigkeit und Treiberproblematiken in Kauf nehmen muss.
Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp für ein vergleichbares Modell mit integriertem Dockingport.
Danke und Gruß