Ultrabook mit I7, SSD und HDMI für unter 1000 €

Hi,
zunächst aktualisiere bitte mal den Link, damit wir das Modell auch sehen können. HIer mal ein paar Infos (damals als L412)... die L-Reihe wurde einfach zusätzlich eingeführt als Untergruppe der T-Reihe mit ähnlichen Ausstattungen, etwas dicker als das T usw.

Meines Wissens haben diese L440 einen Mini-Displayport, hier gibt es fertige Adapterkabel auf DVI, HDMI und Displayport, ich habe mir einen solchen Adapter für mein Surface Pro gekauft an dem ebenfalls ein MiniDisplayport installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
schau dir alternativ vielleicht mal die Samsung Ativ 9 Ultrabooks an.
z.B. das hier: http://www.samsung4campus.de/cgi-bin/index.cgi?art=21927
das hat auch HDMI.

gibt verschiedene Ativ 9 Ultrabooks

da gibts auch für 49€ Aufpreis Erweiterung der originalen Herstellergarantie auf 4 Jahre (gilt nur für Studenten).

Bzgl. Lenovo: Wenn du mit dem Touchpad arbeiten möchtest: Achtung! Die neuen Lenovo Touchpads sind schon extrem gewöhnungsbedürftig. Pobiere es am besten vorher mal aus :)

Das mit dem touchpad ist nicht so wichtig für mich. Die Samsung Geräte sehen gut aus, vor allem noch ein Jahr mehr Garantie als die Lenovos.
Dennoch werd ich ein Thinkpad nehmen. Könnte aber statt dem verlinkten Gerät auch ein Edge mit I 7 Prozessor für das selbe Geld erhalten.

Was ist der Unterschied zwischen der L und der Edge Serie? Fürs gleiche Geld, lieber ein I5 der L Serie oder ein I7 der Edge Serie?

Die Edge-Reihe sind Customergeräte ohne die Titanscharniere, das Magnesiumgehäuse und Dockingport usw.

Ich würde klar zum L greifen, das was du beschrieben hast, ist der i5 vollkommen ausreichend.

Alles klar, habe es nun bestellt.

Für 834 € ein Lenovo Thinkpad L 540 mit Intel I5, 8 GB Ram, 250 GB SSD und mattem Full HD Bildschirm.

Bin sehr zufrieden und freue mich schon darauf, es in den Händen zu halten!

Vielen Dank nochmal ans Forum!!!

Zurück
Oben