Ultrabook/Notebook für bis zu ~ 700 €

Sebbo-

Lt. Commander
Suche derzeit ein neues Notebook, da ich mein Vostro1310 so langsam austauschen möchte.

Folgende Anforderungen stelle ich an das Gerät:

- lange Akkulaufzeit (mind. 4-5 Stunden bei normaler Nutzung, gerne auch mehr)
- mattes Display, welches auch für den Außeneinsatz gut geeignet ist (sitze oft draußen mit dem Notebook)
- hochwertige Verarbeitung (ohne Kanten, gerne mit wenig Plastik)
- geringe Geräuschimmissionen (Der Lüfter an meinem Vostro 1310 ist echt übel wenn er anspringt)
- SSD Festplatte mit mind. 128 GB (besser 256 GB)
- optimale Größe 13,3 Zoll
- ggf. Hintergrundbeleuchtung der Tastatur
- Gewicht unter 2 kg

Könnt ihr da ein bestimmtes Gerät empfehlen?
Bei Amazon werden für diesen Laptop im letzten Bestellschritt noch 50 € abgezogen, sodass man bei 709 € landet.
Bis auf die fehlende Tastaturbeleuchtung hat der soweit alles wie ich es mir vorstelle wenn ich das richtig überblicke.

http://www.amazon.de/gp/product/B009ODZEJQ/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers#productDetails

Kennt ihr bessere Angebote/Modelle in diesem Preisrahmen mit den Anforderungen?

Wo hängt es den bei deinem alten Gerät?

Der Samsung ist doch top für den Preis. Ich hab die 9er Serie, sind echt feine Geräte. Halten lockere 8 Stunden und haben ein feines Display!
Also der 900er zumindest....

bambule1986 schrieb:
Wo hängt es den bei deinem alten Gerät?
Also wenn ich ehrlich bin will ich einfach ein neues haben :-) Laufen tut das alte noch.

vom Asus Zenbook hab ich schon viele negative Rezensionen gelesen, auch wenn ich die konkreten Kritikpunkte jetzt nicht mehr genau aufm Schirm habe, muss ich nochmal nachlesen.

Komische Mentalität, aber ok ist deine Entscheidung....

Ich würde mir mal im Geschäft das Asus Zenbook ansehen, bzw. eines dieser Samsung geräte.

Aber geh am besten vorher mal ins Geschäft und schau sie dir live an

Naja das Vostro 1310 hat jetzt immerhin schon gute 5 Jahre auf dem Buckel.
Es ist einfach nicht mehr das schnellste, das leichteste war es auch noch nie und der Lüfter schaltet mittlerweile sehr sehr oft auf volle Umdrehungen.

Ganz aus Spaß will ich mir auch nichts neues holen, aber irgendwann ist es halt mal soweit das man den Entschluss gefasst hat.

Zurück
Oben