Ultrabook Samsung 9er Serie

jandiesun

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
54
EDIT: Notebook Samsung 9er Serie

Ursprünglich schrieb:
Guten Abend,

welches Ultrabook der 9er Serie von Samsung würdet Ihr mir derzeit von der Preis/Leistung her empfehlen? Dieses sollte preislich um die ´~1100€ sein.

Danke vorab für alle Vorschläge.

Guten Abend,

aufgrund von falscher Preisansetzung wird dieses einfach außer Kraft gesetzt. Außerdem werde ich in meinen Anforderungen vllt doch etwas präziser. Es geht mir nach wie vor um das Beste Preis/Leistungs verhältnis. Vorzugsweise sollte das Notebook aus der 9er Serie stammen(das diese laut Samsung nicht unter Ultrabooks fallen war mir bewusst), falls es jedoch aus einer anderen Serie bessere Geräte gibt lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Ich möchte allerdings definitiv ein Produkt von Samsung (Ich bin weder ein Fanboy von Samsung, noch habe ich etwas gegen ASUS). Die Auflösung sollte möglichst hoch sein, bei kleinem Display (nicht über 15" (besser die 13,3" Variante)). Ob 8 oder 4 GB RAM bin ich mir nicht sicher. Es muss kein i7 sein, da dieser angeblich (habe ich iwo aufgeschnappt) nicht viel mehr als der i5 bei den Notebooks bringt. Das Display sollte non-glare sein (IPS/PLS).

Danke erneut vorab für alle Vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gezeigte 15" Dell ist eher nicht das, was man mit einem Ultrabook vergleicht. Du vergleichst ja auch keinen Spiele-PC mit einem Office-PC oder CAD-PC. Der 15" Dell ist ein Notebook mit glänzendem Display. O.o

Persönlich tendiere ich eher zu den ASUS Zenbook Prime Ultrabooks, welche auch das bessere Display bieten. Die Samsung 9er Serie soll laut Samsung aber kein Ultrabook sein, sondern ein dünnes Notebook, welches eben nah an Ultrabooks ist.
Wenn die Zenbook Prime nicht die höhere Auflösung und das bessere Display hätten, würde ich zu Samsung greifen.

Aufgrund der fehlenden Möglichkeit vieler Ultrabooks, halte ich fast alle für schlecht. Einen Akku sollte man bei einem Ultra/Notebook, welches man vor allem länger unterwegs oder ohne Stecker nutzen möchte, auf alle Fälle wechseln können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samsung 900X4D, Core i5-3317U, 4GB RAM, 128GB SSD, Windows 8 (NP900X4D-A03DE) ab €899,14

CPU: Intel Core i5-3317U, 2x 1.70GHz ULV • RAM: 4GB • Festplatte: 128GB SSD • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: Intel HD Graphics 4000 (IGP), micro HDMI • Display: 15.0", 1600x900, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 4.0 • Card reader: 4in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64-Bit • Akku: Li-Ionen (8 Zellen, 7h Laufzeit) • Gewicht: 1.58kg • Besonderheiten: beleuchtete Tastatur, Intel Wireless Display • Herstellergarantie: 24 Monate

Gibt doch eh nur 2 Serie 9 Geräte von Samsung in dem Preisbereich bis 1100Euro.
 
lyssas-gesandte schrieb:
Samsung kann ich jetzt nicht empfehlen, von den Notebooks hört man eig auch nicht viel gutes.
Quelle? Ich bin mit meinem Samsung sehr zufrieden. Verarbeitung top. Da lese ich hier im Forum eher, dass ASUS da wechselhaft ist.

Highspeed Opi schrieb:
Wenn die Zenbook Prime nicht die höhere Auflösung und das bessere Display hätten, würde ich zu Samsung greifen.
Haben sie nicht. Beide (900X3E und die Zenbooks) Full HD und IPS/PLS.
 
Eine Bestätigung, dass es sich beim E-Modell um ein IPS oder PLS Panel handelt, habe ich noch nicht gelesen. Es gibt auch Modelle der 9er Serie mit geringerer Auflösung!
Das Zenbook Prime aber bekommst du mit Full HD und IPS für genau den Preis, der hier gesetzt wurde.

Und für den selben Preis, bekommt man von ASUS noch ein Touchscreen und mehr Anschlüsse dazu, meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Highspeed Opi schrieb:
Eine Bestätigung, dass es sich beim E-Modell um ein IPS oder PLS Panel handelt, habe ich noch nicht gelesen. Es gibt auch Modelle der 9er Serie mit geringerer Auflösung!
Deswegen schrieb ich 900X3E - welches Panel soll es denn sonst haben? Das 900X3C hatte PLS und das E soll nur ein C mit höherer Auflösung sein. Wenn ich mir die Videos so angucke, dann sieht das verdammt nach PLS aus.

@TE
Muss es denn ein 9er sein? Sonst schau Dir mal das 730U3E an. Ist etwas günstiger, hat mehr RAM und eine dezidierte GPU. Dafür aber die Unterseite aus Plastik. Trotzdem sehr wertig. Kommt demnächst auch in schwarz.
 
Die Serie 9 2013er Baujahr erfüllt doch alle Anforderungen. Nicht verwechseln mit 900x3c etc. das sind die vom letzten Jahr.

FullHD, richtiges matt und nicht so ein halb glänzend wie bei Zenbooks, Style, Gewicht, Verarbeitung, Laufzeit und Größe. Bei keinem dieser Punkte gibt es was zu meckern, bestes Ultrabook weit und breit - nein besser als Ultrabooks, da es mehr bietet als Intel per Definition erlaubt :)

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3751F471901-834675-881400.html
-> 900X3E
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kurz davor mir dieses Samsung-9 Notebook zuzulegen:

http://geizhals.at/samsung-900x3c-np900x3c-a05de-a828498.html
http://www.samsung.com/at/consumer/computer-peripherals/computer/notebooks/NP900X3C-A05DE-spec

Die einzige Frage, die mich noch zögern lässt, ist ob der RAM von 4 GB auf 8 GB upzugradebar ist.

In diesem Post jedoch..
http://forum.notebookreview.com/sam...-np900x3c-ivy-bridge-cpu-225.html#post9206117
..steht dass es nicht stimmt.

Was ist jetzt wahr? - Ist der RAM jetzt upgradebar oder nicht?
Lt. der Info auf der Samsung Seite ist ein Teil fix verbaut und ein Teil nicht, zumindest würde ich diese Info so verstehen:

Speicher
4 GB DDR3 Systemspeicher bei 1.600 MHz (intern 4 GB + 4 GB x 8)


.. oder was heisst sonst "intern 4 GB + 4 GB..."

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Lg, ND.
 
kann mir mal bitte jemand erklären warum die 9er Serie interessant ist, wenn es doch die 7er Serie genauso gut, bzw sogar besser (FullHD beim Display) ist?
 
tx8090 schrieb:
kann mir mal bitte jemand erklären warum die 9er Serie interessant ist, wenn es doch die 7er Serie genauso gut, bzw sogar besser (FullHD beim Display) ist?

Kann nur für mich selbst sprechen, aber für mich ist die Mobilität einfach extrem wichtig! Da machen 300 Gramm sogar schon einen großen Unterschied.
Außerdem - ich geb's zu - leg ich sehr viel Wert auf das Aussehen. Die S9 ist der S7U in diesem Aspekt einfach nochmal weeit überlegen.
Für mich persönlich ist selbst die S7U kein Ultrabook mehr. Typische Ultrabooks sind für mich die S9, das Zenbook und das MacBook Air.
Zum FullHD: Die neue S9-Reihe ist auch mit FullHD-Displays ausgestattet.


Nochmal eine Frage an alle: Da ich mir erst bis September einen Laptop zulegen muss (möchte), lohnt es sich auf die neue Haswell-Prozessoren-Reihe zu warten? (Schon klar, warten lohnt sich immer; allein schon, weil die Preise in der Zwischenzeit fallen. Aber ich meine vor allem den zu erwartenden Mehrwert durch die Haswells)


 
Der RAM ist, wie bereits von Samsung bestätigt, fest verlötet und kann nicht aufgerüstet werden.
Das ist das derzeit größte Manko an der Series 9 und für mich persönlich auch fehlende Modelle mit 15 Zoll und Full HD inkl. 8 GB RAM. :)

Ganz interessant dazu: (ab 2:40 der RAM)
https://www.youtube.com/watch?v=RNMUa8lEp9w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Highspeed Opi schrieb:
Das ist das derzeit größte Manko an der Series 9 und für mich persönlich auch fehlende Modelle mit 15 Zoll und Full HD inkl. 8 GB RAM. :)

Du sprichst mir aus der Seele :)
Alle Modelle die 8 GB RAM haben, haben 15" + 1600er Auflösung. Diese Auflösung ist meiner Meinung nach aber eher ideal für die 13" Varianten. Die aber gibt es zwar in dieser Auflösung, allerdings nicht mit 8GB RAM. -> Schade.

NOCH sind 4GB RAM zum Arbeiten ok für mich. Ich frage mich aber, wie das in 2 Jahren aussieht... Denn so lange will ich es absolut-mindestens verwenden.

Gibt es ein ähnliches Ultrabook (halt kein samusng) mit 8 GB und mattem Display + i5 Ivy, das qualitativ auch was taugt? Das X1 Carbon, aber das ist leider schweinsteuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ram kannst auch selber nachrüsten, 8gb gibt es für 50Euro inkl. Versand.
 
Sind die FullHD Displays der 9er die selben wie die vom 7er? (IPS Matt)
 
@NullDevic:

Der Kommentar sieht aber nicht danach aus:
"I did see that thanks for the heads up. I was fooled with the misleading information that i can upgrade RAM on NP900X3B"

Wie im Video zu sehen, sind die Dinger fest verlötet und wie ich die Kommentare verstehe, kann man nur gegen Aufpreis auf ein Modell mit mehr RAM zurückgreifen, nicht aber von 4 auf 8 GB aufrüsten.
In dem von mir verlinkten Video wird ebenfalls gesagt, dass Samsung Optionen mit 4, 8 und 16 GB anbieten kann/könnte und da alles verlötet ist, muss man sich also vor dem Kauf entscheiden.
 
Zurück
Oben