Ultrabook zum studieren

Ultrabook

Newbie
Liebe CBler,

ich suche ein schickes Ultrabook.
Demnächst werde ich studieren und ich habe mich schon mal ein bisschen in dem Segment umgeguckt.
Mehr als 1000€ sollten es eigentlich nicht sein ;), gerne weniger.
Besonders aufgefallen sind mir diese 3 Kandidaten:

Samsung Serie 5:
günstigstes 13.3" Geizhals 530U3C
mit Touch Geizhals 540U3C

Samsung Serie 9:
15" Geizhals 900X4D die 13.3" sind bisschen teuer, aber schick.

Was würdet ihr mir raten. Vielleicht nen anderes bzw. lohnt sich evtl. zu warten, da es noch nicht unbedingt erforderlich ist?
Das schicke schlanke Design gefiel mir sehr gut, bei den Samsung Ultrabooks.

Bin gespannt auf eure Antworten. :)

Vielleicht nen anderes bzw. lohnt sich evtl. zu warten, da es noch nicht unbedingt erforderlich ist?
Definitiv warten. Erst anfangen zu studieren, dann sehen ob man überhaupt ein Notebook braucht.

Und sich vielleicht auch mal die Thinkpads von Lenovo mit 14" anschauen, die sind zwar nicht ganz so dünn und leicht aber auf alle Fälle Uni-Tauglich und sie sind halt vor allem stabiler.

Touch ist i.d.R. eine reine Spielerei (es gibt auch welche mit guten Stiften damit kann man dann halbwegs gut mitschreiben, die sind aber nochmal ne Ecke teurer).

Ich finde das erste (530U3C) eigentlich ganz nett, da man für knapp 800€ ne SSD und den Ivy hat.
Mir wärs wichtig das es halt leicht ist.
Ich wunder mich nur, warum das gute Stück noch keine Bewertungen bei Amazon und Co. hat.

Im Studium ist nicht viel mit Notebook, höchstens zwischen den Pausen und als Zettel Ersatz für Notizen.
Optimal wäre eines wo du eine Kamera im Ausendeckel hast, wie bei Tablets, dann Vorlesung filmen :)
Aber wenn du portabel sein willst, dann auf keinem Fall das 15 Zoll.

Wie du sagtest, das 900X3C ist zwar 200€ teurer als das X4D, dafür hat es aber ein PLS (wie IPS) Display, während das X4D ein TN-Panel hat. Wenn du schon an der 1000€ Marke nuckelst, dann kauf dir nicht wegen 200€ ein deutlich schlechteres. Außerdem kostet dich das X3C mit Studentenrabatt 60€ weniger bei Notebooksbillger.

Ich stand auch vor der gleichen Frage und hab mir gestern das 900X3C bestellt. Die Zenbooks kannst knicken, die Verarbeitungsqualität ist an allen Ecken unzulänglich.

Falls du aber bis Juni warten kannst, da kommen die neuen mit Haswell CPU - da würde das warten lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Rob83 für deine Antwort! :)

Also entweder 800€ oder 1200€.
Gibt es eigentlich große Unterschiede zu den i3/i5/i7 in diesem Segment?

Zurück
Oben