Ultrabook

BeowulfAgate

Lieutenant
Hallo Forumsgemeinde,

Ich suche ein Ultrabook für unterwegs, das auch mal für die eine oder andere Gamingrunde taugen sollte. Ansonsten wird damit nur gesurft und evt.l mal das eine oder andere Bild nachbearbeitet mit PS-Elements oder Lightroom.

Dabei geht´s aber eher um ältere Spiele, für neue Blockbuster hab ich nen guten PC zu Hause.

Es sollte aber eines dieser schicken Ultrabook´s sein, ich muss das auch meiner Frau verkaufen :D

Mein vor kurzem erhaltenes Surface Pro 4 geht leider wieder zurück, das spinnt einfach rum, ich bin auch für den Preis nicht hundertpro damit zufrieden (das kleine Surface 3 von meiner Frau läuft definitiv besser), Firefox neu installiert und stürzt dauernd ab, bin ich mal n´paar Minuten nicht dran wacht es nimmer auf und muss neugestartet werden, das nervt nun einfach.

Ich kann mit der vom Surface dann zurückerhaltenen Kohle auf max. 1500,--Euro gehen, aber es sollt wie gesagt ein kleines, max. 14 Zoll großes Ultrabook mit detizierter Graka sein, die integrierten Lösungen sind mir dann doch zu langsam.

Spiele düren ruhig dann auch auf geringen Details laufen, geht hauptsächlich um Spile wie die MassEffekt-Reihe.

Wie sieht´s denn mit der Asus Zen-Bokk Reihe aus, die gefallen mir eigentlich sehr gut, nur welches??

Ich hab jetzt schon bei Geizhals und Amazon rumgesucht und auch hier die Forumssuche bemüht, aber iwie erschlägt mich das alles grade...

Und noch ein gesundes neues Jahr an alle.

Gruß
Norbert

Servus Norbert,

durch eigene Recherchen wurde ich auf das Lenovo U41 aufmerksam. Zwar habe ich meine Aufmerksamkeit dem kleinerem Modell mit i3 und integrierter GPU gewidmet, aber das U41 gibts auch mit i5/i7 und GeForce 940M. Die zieht zwar definitiv nicht die Wurst vom Brot, aber für eine kleine Runde ist sie alle mal geeignet. Wenn ich mir überlege, das ich mit meinem i5 4210U CS:GO halbwegs ordentlich zocken kann.

Mit dem schickem Metall Gehäuse und den um bis zu 700 € günstigeren Preis kannst du es sicherlich deiner Frau schmackhaft machen. ;-)

https://geizhals.de/?cat=nb&asd=on&asuch=Lenovo U41&xf=884_NVIDIA+(dediziert)#xf_top

In der Akkulaufzeit sowie bei der Lautstärke muss das Gerät bei Notebookscheck ein klein wenig einstecken. Wenn das nicht weiter stört, so könnte es für dich durchaus von Interesse sein.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-U41-70-Notebook.145647.0.html

Beste Grüße

Mursk

Hmmm... ich tue mich immer extrem schwer, wenn ich höre Ultrabook und zocken. ^^

Es gibt keine Eierlegendevollmilchsau. ;) Aber wie es sich bei dir anhört, gibt es noch etwas:

https://www.computerbase.de/preisve...3.9~9_1920x1080~884_NVIDIA+(dediziert)#xf_top

Ich hab ein Vorgänger-Modell, wobei ich noch nie viel darauf gezockt hab, aber Fifa Manager 11 und Hearthstone im Urlaub hat funktioniert. :D

Bin mit dem UB über 3 Jahre sehr zufrieden, da macht man nichts falsch. Die 940m ist sogar nochmal flotter geworden, für deine Games wird es reichen.

Darzerrot schrieb:
Zitat entfernt - bitte die Regeln beachten.

Das mit der eierlegendenVollmilchsau ist mir schon klar, soll ja aber auch kein Desktopgaming sein, wirklich nur für "Wartezeiten", ich hab nämlich, ich sag´s jetzt einfach, auch mal im Beruf Wartezeiten/Bereitschaft, wo man einfach nur abwartet ob was geschieht und dann ran muss, und das kann dann doch nervig werden, wenn in der Arbeit nur bessere durch den Admin eingeschränkte PC-Luschen rumstehen. Zuhaus hab ich nen i7 4770K mit 780ti, der langt immer...

Aber ich danke euch Beiden, grade die Marken Asus und Lenovo hab ich auch grade im Blick, geil wär halt noch so ein Ultrabook das auch als Tablet funzt, nennt sich glaub ich Konvertible, aber man kann ja nicht alles haben.
Ergänzung ()

;)
Mursk schrieb:

Grins;), jou mit dem schmackhaft machen könns´t tatsächlich recht haben und der Preis wäre natürlich auch ne Hausnummer für Frauchen :D Mal sehen was noch geht, gfällt aber schon mal gut, danke Dir!

Gruß
Norbert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitate entfernt)
Welche Spiele willst du in welchen Auflösungen und Detail-Graden spielen?

WoW, LoL, CSGO oder so schaffen auch 940Ms oder die integrierten von Intel. Alles darüber wird dann das Budget von 1500€ komplett ausreizen und größer als 14 Zoll werden (gibt einige Ausnahmen, aber die haben alle so ihre Nachteile).

940M/950M kannst du hier mal nachschauen, ob die für deine Spiele reichen - falls nicht müssen wir nochmal überlegen. Wenn ja, dann wird es wohl auf ein ZenBook hinauslaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Model schrieb:

Thx für den Link,

ne 940/950 sollte dann dicke reichen, ich hab kein Problem damit Details oder die Auflösung zu reduzieren und wenn ich mir deinen Link ansehe, dann sollte das doch passen und tatsächlich auf ein ZenBook hinauslaufen, wahrscheinlich ein Asus, ich mag die Marke einfach und das Design der Books gfällt mir auch, hab mich schon fast in die Dinger verliebt :D, danke nochmals!!

Gruß
Norbert

Ps: Spiele sind wie gesagt eher ältere wie die MassEffect-Reihe, nicht die aktuellen Blockbuster oder Crysis und so, das spiel ich dann lieber zu Hause.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben