News Ultrabooks von Acer, Asus, Lenovo und Toshiba im Bild

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Mir gefällt das Air und das Toshiba + Asus am meisten.

Dachte nicht, dass Ultrabooks schon prototyp fertig sind.
Gefällt mir!
 
Mich graust es ja ein wenig, dass diese "Ultrabooks" zum Teil D-Sub und Lan an Board haben. Ansonsten ist es schön zu sehen, dass auch andere Hersteller ihre Notebooks sehr flach gestalten und in Aluminium hüllen.
 
ich bin mal auf die nächste generation gespannt - wie wollen sie da noch den rj45 anschluss unterbringen? ^^

aber bin mal gespannt was da in der nächsten zeit das licht der welt erblickt
 
Die Dinger sehen ja schon ganz schick aus. Vielleicht in ein paar Jahren in der Bucht...
 
Das einzige was ich mir für Ultrabooks wünsche ist ein Expresscard Slot.

Dann könnte ich unterwegs mein Ultrabook nutzen und zuhause mit einer externen Grafikkarte noch mehr herausholen. :)
 
Hat einer infos wie viel die in etwa kosten werden? Und die akkulaufzeit, gibt es schon spekulationen drüber oder sogar fakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau die richtige entwicklung!
somit kann mein nächster Laptop kein Mac werden, vor allem das Lenovo ist höchst interessant!
hoffe nur das touchpad ist endlich dem in den macbooks ebenbürtig, das hauptmanko bisher für mich bei anderen laptops.
 
Omega4 schrieb:
Das einzige was ich mir für Ultrabooks wünsche ist ein Expresscard Slot.

Dann könnte ich unterwegs mein Ultrabook nutzen und zuhause mit einer externen Grafikkarte noch mehr herausholen. :)

Ich denke dafür wird man weiterhin auf Business Subnotebooks setzen müssen.
Ultrabooks scheinen mir mit ihren Spiegeldisplays ja nicht wirklich business zu sein.

Ansonst gefallen mir die Geräte ja auch, aber ich vermute leider dass doch einige Throtteling Probleme bekommen werden.
 
hilfen schrieb:
@hades85: intel sagt dass es in nem preisramen von 1k gehn soll aber ich vermute dass die meisten ein bisschen (200€) drüber sind - siehe hier: KLICK

Danke dir, aber für einen studenten für mich dann doch ein tick zu teuer.
 
Mal sehen ob dann eins der Teile mehr als 4h durchhält beim Surfen über WLAN...

Problematisch wirds wohl auch sein wenn man eine eigene SSD einbauen will da vermutlich kein 2,5" Schacht vorgesehen ist.

vAro schrieb:
Mich graust es ja ein wenig, dass diese "Ultrabooks" zum Teil D-Sub und Lan an Board haben.

LAN (also RJ45) ist Pflicht. Ich will zuhause nicht das WLAN einschalten müssen wenn ich Daten mit dem PC synchronisieren will.
 
Das Asus finde ich richtig schick, wie das Macbook Air aber mit brauchbaren Anschlüssen.
Wird aber wohl sicher über 1000€ kosten.
 
Mir gefällt vom der Optik her nur das Lenovo.
Alle anderen sehen irgendwie nach polierten Panzern aus =/
 
also das ASUS find ich wirklich hübsch
kommt zwar nich an das zeitlos klassische design von apple ran, aber es war ein grosser schritt in die richtige richtung
aber design ist ja eh immer geschmackssache
 
Zurück
Oben