News Ultrabooks von Acer, Asus, Lenovo und Toshiba im Bild

Das Lenovo 13" wäre mein Favorit und könnte mein Acer 1810tz ablösen. Was mich stört sind die fest verbauten Akkus, denn wenn die nach Ablauf der Garantie schwächeln, dürfte der Ersatz nicht mal eben preiswert in der Bucht nachzukaufen sein und wahrscheinlich locker 20% des Neuwert ausmachen (und das dann für ein 2-3 Jahre altes Gerät...).

Auf den Bildern sieht es für mich eigentlich so aus als hätten die alle matte Displays das wäre ja perfekt. Kann mich aber gar nicht entscheiden ob mir das Toshiba, Lenovo oder Asus Ultrabook besser gefällt. Sehen alle 3 echt super aus. Auch die vielen Anschlüsse (Stichwort RJ45) finde ich super.

Cytrox schrieb:
LAN (also RJ45) ist Pflicht. Ich will zuhause nicht das WLAN einschalten müssen wenn ich Daten mit dem PC synchronisieren will.
Du hast zu Hause an jedem Platz ein Kabel liegen?
Warum WLAN nicht einfach anlassen.
Paranoia?

Blah schrieb:
Das Lenovo U300s bitte mit mattem IPS Panel mit 1600x900 Auflösung ohne Betriebssystem für max 1000 Euro in der Studentenversion... Würd ich sofort kaufen ;)
Am besten noch 'nen Monitor kostenlos dazu.

bawde schrieb:
das display des airs soll aber ziemlich schlecht sein.
mir persönlich reicht ein TN, schließlich ist der laptop zum arbeiten da.
Es soll hier und da nicht so doll ausgeleuchtet sein.
Arbeiten kann man mit dem Ding sogar unter Sonneneintrahlung.

Die Modelle sehen sehr interresant aus. Ich möchte mehr davon sehen, schließlich braucht ein Ultravoire auch ein Ultrabook^^.

Gegen das MBA sehen die Teile irgendwie billig aus. Wenn ich schon sowas wie VGA sehe... nein danke.
Die Dame die die Books präsentiert ist vielleicht auch schon etwas zu alt für den Job ;)

vAro schrieb:
Mich graust es ja ein wenig, dass diese "Ultrabooks" zum Teil D-Sub und Lan an Board haben.

Was spricht denn dagegen?
LAN ist wichtig und auch mit dem alten D-Sub-Anschluss kann doch eigentlich jeder TV, Monitor oder Beamer was anfangen.

TN oder eIPS mit Edge-White-LED Beleuchtung - mehr darf aber Aufgrund des Panelverbrauch´s auch nicht sein (ein TN schluckt ja nichtmal 1/4 von IPS, außer die eIPS wäre da nichts möglich)!

Also mal nicht über Panel im mobilen Markt meckern und gleichzeitig Akkulaufzeiten und Desktopleistung verlangen, alles geht nun mal nicht!
Ergänzung ()

tsingtao schrieb:
Warum WLAN nicht einfach anlassen.
Paranoia?

Es gibt Personen die haben in ihrem Eigenheim bewusst kein WLan und deshalb muss irgendeine Hardwarelösung her - RJ45 Anschluss halt.
Ich habe auch kein Wireless bei mir aktiv, weshalb auch?
Der Laptop steht eh immer am Schreibtisch oder ist mit unterwegs (denn dafür ist er, und nicht zum im Bett, auf der Couche oder in der Wanne liegen :D) und ansonsten braucht es kein Gerät...

Mit WLan wäre vll. einiges Komfortabler, aber wenn man das aus Paranoiden Gründen nicht will :P Und lieber Paranoid statt alles Fressend.

VGA ist Steinzeit zuletzt bei Röhrenmonitoren gesehen ... wo nutzt man das heute noch? :freak:
HDMI, DVI und DisplayPort da braucht man keine Steinzeit Monster mehr und die Minderheit wo sie noch braucht nimmt schlicht weg nen Adapter.

kann mir vielleicht einer erklären wozu man so was braucht? Ich hätte Angst so ein Teil in der Tasche zu haben und es bricht während der Bahnfahrt zur FH einfach durch...

Da ist mir mein Thinkpad x201s lieb: Hat (bis auf USB 3.0) alle Anschlüsse (VGA, DP, Expresscard, Gbit LAN, etc) und ist mit 1,4 KG mit 9-Cell Akku (9 Stunden Laufzeit sind bei mir normal) schön leicht. Dünn ist es auch noch und durch Clamshell Design und den guten alten (leider aussterbenden Verschlusshaken) auch sehr stabil für den Transport. Ebenso hats einen Hardwareschalter für W-LAN (leider auch etwas aussterbendes) und UMTS Vorbereitung.
Ach ja, 1440*900 bei 12" und matt., genug Leistung hats auch noch, da Core i7 mit Turbo.

Wofür braucht man jetzt diese Schminkspiegel?

Komisch, hatte jahrelang einen.
War doch früher sogut wie die einzige Möglichkeit die Geräte anzuschließen.

Kennt jemand konkrete Termine ab wann die einzelnen Geräte verfügbar sind?

Ich denke mein nächstes Notebook wird wohl ein Ultrabook werden. Interessant ist, dass beim Lenovo U400 (14")ein DVD-Brenner dabei ist und bei den anderen Serien nicht.

bei 0:51
Commercial

Aber hier wirken die doch recht dick^^
Lenovo U300,350,400

Wenn das Display eine gute Helligkeit bietet, sowie ein qualitatives Gehäuse, dann wird es wohl ein U400 werden bei mir. Was ich gute finde, dass viele auf Aluminium oder hochwertigere Materialien setzen als Kunststoff

Zuletzt bearbeitet:
Tja, schick sind ja die meisten. Allerdings sind die meisten auch ohne Laufwerk oder habe ich mich getäuscht?:eek:

Aber ne erfreuliche Entwicklung das die Teile dünner werden - ein paar Jahre später können wir die dann wohl falten:D

Nun denn FFN ( FlachFunkNiederschsen):D

Das Lenovo U400 ist kein Ultrabook.

Nur das U300s ist ein solches; das U300 und U400 sind beides sehr schlanke Geräte, allerdings ganz normale Laptops.

weiß du schon mehr über das U300S, sprich einen genaueren Releasetermin?

Zurück
Oben