UltraLauncher

ultradr3mer

Newbie
Ich konnte mit dem Windows 8 Start Menü nichts anfangen deshalb hab ich mir gedacht "dann mach ich halt mein eigenes".
So ist dann dieser Launcher zustande gekommen. Und weil es schon schade wäre wenn der nur bei mir verstaubt poste ich ihn mal hier.

Features:
Frei wählbare Farben.
Entweder ein statischer Hintergrund oder ein aktueller Screenshot.
Start Menü das über Tastatur bedienbar ist und häufig genutzte Anwendungen nach oben sortiert.
Anwendungen und ordner können auch manuell angeheftet werden.
Bookmarks die aus Chrome geladen werden. mit Google Suchleiste darüber.
Wetteranzeige von World Weather Online.
Anzeige der Recently Played spiele aus Steam.
Clipboard History.
Google Calendar Synchronisation.
Automatisch generierte Verknüpfung inclusive gefärbten Icons.
Die Einzelnen Karten werden aus .dll's geladen was bedeutet das man sie austauschen und erweitern kann.

Download:
https://docs.google.com/file/d/0B_RlMbVhkrSkdVZvSF9tcElzWkk/edit?usp=sharing

Card SDK:
https://docs.google.com/file/d/0B_RlMbVhkrSkX3RKaDhDai1zdjA/edit?usp=sharing

Zuletzt bearbeitet:
Erster Eindruck sehr positiv, ich beobachte den Thread mal.
Hast du den Launcher unter verschiedenen Windows 8 Version ausprobiert? 8.1? Gibts keine Probleme beim Windows Update?

Ok das ist jetz ein wenig viel sollte und müsste aber. Der Launcher ist an sich eine ganz normale Windows Applikation, die ich ans Start Menü angeheftet hab. Daher sollte es bei keiner Windows Version irgendwelche Komplikationen geben. Mir persönlich ist der Aufwand zu hoch mir extra vms aufzusetzen ums zu testen. Was ich sagen kann ist das ich ihn auf der Arbeit und privat benutze und auch einige Leute dazu gebracht hab ihn auszuprobieren um die üblichen Nvidia Probleme zu beheben die man bekommt wenn man selber nur auf Ati testen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich kanns eben testen mit windows 8.1.

melde mich gleich zurück.

​gefällt mir ganz gut .

Edit:

unter win 8.1 nicht brauchbar.

der start dauert ne knappe Sekunde, dann startet es und verschwindet direkt wieder in der Taskleiste - sprich minimiert sich.

Der Pinned Manager etc werden im Hintergrund geöffnet und man kommt nicht ohne Taskmanager aus der "Start" Applikation raus.

da müsste man nochmal nachbessern, wirste aber auf absehbare Zeit eh machen (müssen) wenn 8.1 im Okt. offiziel ausgerollt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben