UltraMon verwechselt Monitore

[PROTOTYPE]

Newbie
Hallo ich bin Neu hier und das ist mein erstes Thema...:cool_alt:
Also mein problem ist das ich 2 verschiedene hintergründe will. OK schön und gut funktioniert ABER...!
Er verwechselt meine Monitore. Der Linke ist der 2 Monitor 1024x765 der Andere 1 Monitor 1280x1024

Und das macht er :

http://i83.servimg.com/u/f83/11/73/28/32/110.jpg :freak:
aber auf dem Programm wird es Richtig dargestellt.!

bitte helft mir..!

danke im Voraus......

das ist bei UltraMon a bizzele tricky. du musst die Reihenfolge ändern. Zuerst Pc runterfahren und mit Bildschirm 1 hochfahren. Bildschirm 2 sollte dann komplett von PC getrennt sein, nicht nur abgeschaltet. Dann bildschirm 2 Anschließen und über Systemsteuerung (nicht über UltraMon) aktivieren. Dann muss du wahrscheinlich nochmal neustarten und dann sollte es klappen. wenn nicht, versuch das ganze über deine Grafikkarten Steuerung (Catalyst Control Center oder ähnliches) zu regeln

danke es funktioniert nicht...(schade)..

abr danke trotzdem.!:D

ich habe kein Catalyst Control Center ist das nicht bei ATI's grafikkarten ich habe nämlich eine Nvidia GTX 260.

:evillol:...egal ist ja nicht wichtig odr..

ich hab mir deine Problemstellung noch mal durchgelsen und festgestellt, dass ich ganz schön blöd bin. Du kannst die Monitre einfach per Drag&Drop im Vorschaufenster verdrehen. dann sollte es doch eigentlich gehen. Das geht übrigens auch in der Systemsteuerung\Anzeige

ja aber mein Bildschirm ist links nicht rechts ich kann ihn nicht rechts Hinlegen weil Kabel Zukurz und man sit die Rückseite des monitor wen man im Zimmer rein kommt und Der Tisch ist an der Linken Wand und der Monitor ist Deshalb dort.:freak:

ok habs gemacht aber gibt es iene einstellung das wenn ich zum andern bildschirm gehen nach links muss nicht nach rechts das wäre ein bisschen logischer und bequemer..

Zuletzt bearbeitet:
du sollst doch nicht die Monitore physisch verdrehen. du sollst sie im Vorschaufenster von UltraMon Wallpaper verdrehen.

habe ich ..aber ich muss mit der maus nach links gehen wen ich ins ander monitor galangen will.:mad:

ich merk grad mein UltraMon macht das nicht. Also hier die Anleitung:

1. Gehe in die Display Settings von UltraMon.
2. ziehe den schwarzen kasten mir der Aufschrift 2 nach links neben den ersten (der kasten wird an den 1. Kasten gesnappt)
3. Bestätigen und jetzt nur nach das Wallpaper in Ultramon neu laden.

Dann müsst es eigentlich gehen.

Dann das das ganze noch rückwärts und das mit der Maus zu beheben

WOooooW dankee viel mal..!!!!

das siet geil aus..hahaha

Hi
ich habe das gleiche Problem
durch das Tauschen der Monitore im Ultramon lässt sich das allerdings nich beheben.
Konkret ist es so, dass mein 24" links steht (und auch dort stehen bleiben soll) und das kleine TFT rechts.
Dummerweise wird aber der kleine Monitor als "1" geführt und enthält deswegen die Startleiste, Tray etc...
Wenn ich die Taskleisten einfach per Drag and Drop tausche, stimmen die Fenster nicht mehr mit den Anwendungen in der Taskleiste überein:

Wie kann ich also die Nummern der Monitore ändern, so dass der linke Nummer 1 ist?

€: Habs hinbekommen. weiß aber leider grad selber nicht mehr genau wie^^
hatte den zweiten deaktiviert und abgezogen. danach wieder aktiviert und konnte dann auf dem großen nichts sehen. den kleinen wieder angesteckt und eine der beiden taskleisten (die beide auf dem kleinen monitor waren) auf den anderen gezogen. dann noch den großen als primären festgelegt und nu isses so wie ichs haben will.

Zuletzt bearbeitet:
In den Windows Display Eigenschaften sollte der hauptmonitor auch als Primäre Monitor aktiviert sein. Man kann zwar die Taskleiste auf den den Sekundären Monitor ziehen, aber das bringt - wie man hier sieht - eben ja auch Probleme mit sich.

Im Übrigen sollte man auch den Primärmonitor an den Grafikkartenausgang 1 hängen. Das ist bei neueren ATi Karten (Ab X1xxx Reihe) der linke DVI (wenn man von hinten draufschaut), bei älteren ATi Karten der rechte.
Bei nVidia weiss ichs nicht.

Zurück
Oben