UltraSilent sucht neuen Silent PC 1200 max

UltraSilent

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
4
Hallo zusammen,
meine CPU / GPU / RAM kommen an Grenzen und ich würde gerne upgraden. das allerwichtigste ist, dass die neuen Komponenten leise / unhörbar sind
Netztei,Gehäuse, SSDs sowie CPU Kühler (wenn es ein Umrüstkit gibt) würde ich gerne weiterbenutzen wenn es geht. bei der GPU habe ich null Ahnung, wenn Sie raus muss muss Sie raus, solange die neue auch SemiPassiv kaufen kann

Nachdem ich jetzt Jahrelang auf Intel war reizt mich ein Wechsel auf 3000er Ryzen
Bisherige Suche ergab:
AMD Ryzen 5 3600 + MSI B450 Tomahawk Max + 5700 xt red devil, bin aber für alles offen


1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen und Photoshop + Premiere

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
World War Z / Zombie Army Trilogy 3840x1200 / Mittel bis Hoch / min 60 FPS wären meine Wunschvorstellungen

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Photoshop + Premiere / als Hobby

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
der PC muss im Windows nahezu unhörbar sein, sonst drehe ich durch. Kein Rauschen / Fiepen oder sonstwas. der aktuelle Noctua sowie Gehäuselüfter laufen mit 650 RPM und sind nicht wahrnehmbar. Netzteil dreht nicht, GPU auch nicht... so soll es bleiben

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Samsung C43J89

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Mainboard: Asus Z87-A
CPU: i7 4771 @ 3.5 Ghz
RAM: 4x 4 GB Corsair PC3-10700H
Graka: Gigabyte GTX 1050 Ti 4 GB GDDR5
Netzteil: Corsair RM850
CPU Kühler: Noctua irgendwas, habe erst vor kurzem den Lüfter ersetzt wegen Staubbelastung
SSDs: 2x 1 TB EVO 860
Windows 10 Pro

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 - 1200max

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5

5. Wann soll gekauft werden?
Ende 2019

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
baue selber

herzlichen Dank und schönen Sonntag :)
 
CPU per Wasser oder Luft kühlen ?

Ich empfehle leichtes Undervolting (-0,075V Offset) und den Energiesparmodus.

Lüfterkurve mit Verzögerung um das Aufheulen des Lüfters zu vermeiden.
 
Zurück
Oben