• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ultrastar empfängt sich selbst...

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich habe gestern versucht, für eine Freundin Ultrastar (aktuelle Version, nicht UltrastarDX) zu installieren. Leider tritt folgendes Problem auf:

Das Programm empfängt beim Spielen "sich selbst", also die abgespielte Musik, und erkennt diese als Gesang. Überprüft habe ich das mit dieser "Oszilloskop"-Funktion im Programm, dort sieht man ja den Input.

Offenbar gelangt also der Audio-Output auf irgendeinem Weg in den Input.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus,

Martin

P.S.: Ach ja, das Mikrofon liegt nicht neben den Boxen! Der Effekt tritt auch auf, wenn die Anlage auf Stumm ist.

Bei der Gelegenheit: Genutzt wird eine onboard-Realtek-Soundlösung. Wir hatten auch versucht, zwei Mikros anzuschließen, eines im Front- und eines im Rear-Input. Daraus haben sich zwei Probleme ergeben:
1. Er nimmt nur eines, das andere wird (weder in Ultrastar noch bei diesem Realtek-Treiber-Dialog) nicht als zusätzliches erkannt.
2. Die Mikros haben unterschiedliche Pegel, Bei den Input Einstellungen gibt es aber nicht unterschiedliche Mic-In-Boost Einstellungen...

Gibt es dafür eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Aufnahmeoptionen den "Eingang" "Was sie hören" abwählen. Zu mindest gab es soetwas bei den Creative-Soundkarten immer und verursachte genau das selbe Problem.

Hmmm, so eine Einstellung habe ich nicht gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben