Waipu TV Stick empfängt keine App Updates?

Hallo allerseits,

ich verwende aktuell einen Waipu TV Stick und habe etwas in den Einstellungen herum geschaut und die Befürchtung dass mein Stick keine App Updates mehr erhält.

Meine Waipu App Version auf dem Stick ist aktuell die 2024.16.2. Laut APK Mirror erschienen vor einem Jahr. Im Play Store existiert aktuell aber schon die Version 2025.15.1 vom 27.08.2025. Das scheint also hoffnungslos veraltet.

Ich verwende keinen Custom DNS, VPN oder ähnliches. Ich habe bereits alle verfügbaren Updates installiert, bzw finde ich keine neueren im Play Store. Den Stick habe ich auch schon zurückgesetzt.

Hat jemand eine Idee was man da noch machen kann? Das wird doch sicher irgendwann zu Kompatibilitätsproblemen führen.

Morgen,

anmerken muss man, dass nicht jedes Gerät für Jede App-Version/App freigegeben ist.
Kann ja durchaus sein, dass es bei den Smartphones das Update nur gab, weil Gerät xy neu auf den Markt kam und irgend eine Eigenheit hatte die in der 2025er Version gefixt wurde.

Das könnte also durchaus auch bei dir der Fall sein, schreib doch mal den Support an, welche Version bei dir auf dem Stick die aktuellste ist.

LG
Key

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
Viele Updates für Android Smartphones sind für den Stick überhaupt nicht relevant.

Key3 schrieb:
anmerken muss man, dass nicht jedes Gerät für Jede App-Version/App freigegeben ist.
Das komische ist, ich hatte für kurze Zeit eine Waipu Box hier bei mir und dort lief die 2025er Version bzw hat die Box beim Einrichten direkt das neuste Update der Waipu App aus dem Play Store installiert.

Ich habe von anderen Stick Nutzern ebenfalls erfahren das bei ihnen auch längst eine 2025er Version der App läuft.

Den Support habe ich bereits kontaktiert. Dachte nur vielleicht hat jemand hier eine Idee woran das liegen könnte.

Zurück
Oben