UltraVNC Repeater - Ich begreife es nicht

DJKno

Admiral
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
8.410
Hallo CBler,

ich versuche gerade krampfhaft folgendes Problem zu lösen.

Testumgebung:
2 Netze
1 Server und 2 Clients
Server hat Netzwerkkarten in beiden Netzen.
Ich möchte eine VNC-Verbindung von meinem PC in Netz 1 zu einem Client in Netz 2 aufbauen.
Das soll mit dem Repeater von UltraVNC möglich sein.
Aber die Beschreibung dazu ist sehr dünn und ich checke es einfach nicht.
Der Repeater läuft auf dem Server und ich kann diesen auch über das Webinterface erreichen.
Ich sehe aber keine Möglichkeit die Clients mit diesem Repeater zu verbinden.

Ich komme problemlose von meinem PC auf den Server und vom Server auf die Clients.
Hat sowas schonmal jemand hier gebastelt und hat einen entscheidenden Tipp?

Bin ratlos.

Danke für jeden Hinweis.
 
Kein Anspruch auf Korrektheit, ich habs nur mal schnell überflogen.
Ich würde sagen du brauchst keinen Repeater.
Mal versucht einfach vom Client 1 direkt mit dem Client 2 zu verbinden?
Du brauchst halt auf dem zu steuernden Gerät einen VNC Server und auf dem anderen den VNC Client.
 
Du hast mich leider missverstanden. Der Server und die Clients können sich gegenseitig problemlos erreichen mit VNCViewer und VNCServer.
Ich möchte aber von meinem PC außerhalb dieses kleinen Testnetzes die Clients in dem Testnetz erreichen und fernsteuern.
Das soll auch gehen lt. https://uvnc.com/docs/uvnc-repeater.html
Ich bekomme es aber einfach nicht hin.
 
Gibt's ne Route zwischen den beiden netzen oder sollen die getrennt bleiben?
Kann der repeater mit dem vnc Server reden?
 
Der Server hängt in beiden Netzen, der Repeater läuft auf dem Server und da kommuniziert auch irgendwas. Es wird aber keine Verbindung aufgebaut
 
Ist im Router eine „Route“ zum anderen Router eingetragen? Wahrscheinlich sind beide Netzwerke durch wan/nat getrennt, physisch, deshalb ist ein verbinden ohne „Routen“ unmöglich
 
Es gibt keinen Router dazwischen.
Netz 1: Mein PC und Servernetzwerk 1
Netz 2: Servernetzwerk 2 und beide Clients
Genau für diese Funktion soll der VNC Repeater ja gut sein.
 
DJKno schrieb:
Es gibt keinen Router dazwischen.
Eben.
VNC auf dem Server ≡ der VNC-Server dort müsste aber genau diese Aufgabe erfüllen.
Wenn UVNC das hat müsste es sich finden lassen…

Wie wäre es (hüstel…) den Server mit VNC anzusprechen und mit eben jenem dann den anderen PC? Nur bei direktem Dateitransfer ist der Treppenwitz blöd…

CN8
 
Zurück
Oben