Ultrawide für MacBook und Xbox

B

BananenT

Gast
Servus,

ich suche aktuell nach einem ultrawide Bildschirm, welcher primär extern neben meinem Macbook dienen soll.
Hauptsächlich werde ich Office Zeugs etc. an diesem tätigen.
Ich möchte jedoch auch gelegentlich an diesem
Mit meiner Xbox zocken.
Eventuell wird an diesem später noch ein Computer drangehangen, für Csgo etc.
Preislich habe ich an 200-250€ gedacht.
Ansonsten habe ich bis auf das mögliche zocken keine weitern Anforderungen wie zb Herz, Auflösung etc.

hat jemand eine Idee?

dann achte darauf, da0 das teil genug schnittstellen hat, und vor allem: die richtigen.
benutze seiten, die gute filtermöglichkeiten haben
geizhals, prad...

leider bin ich jetzt nicht so der Profi wenn es um Monitore geht, deswegen auch die Frage.
Vielleicht hat jemand was in dem Preissegment was man empfehlen kann

@BananenT Dir ist schon klar, dass eine Xbox mit Ultrawide-Monitoren (also 21:9 oder noch breiter) nichts anfangen kann und dann an der Seite sehr breite schwarze Balken anzeigen wird?

Dein Wunsch ist imho sehr unspezifisch und es kommt überhaupt nicht raus was du dir davon erwartest.
Wenn du zwei Dokumente nebeneinander öffnen willst wäre ein Ultrawide-Monitor natürlich praktisch, aber die gibt es eben auch mit 25“, 29“ und 34“ und in 25“ würde das dann aber wieder keinen Sinn ergeben, weil alles zu klein ist.
(Bedenke dass ein großer Teil der Diagonale für die Breite sorgt, so dass das Bild bei 25“ Ultrawide insgesamt weniger hoch als bei einem normalen 24“ Monitor ist)
Für Officenutzung wären 34“ und 3440x1440-Auflösung schon sehr praktisch, aber etwas über deinem Budget.
Oder meinst du mit Ultrawide eigentlich nur stinknormales Breitbild, also 16:9?

Zurück
Oben