UM: Fritzbox 6320 mit Netgear DGN2200B verbinden

jmw377

Newbie
Guten Morgen,

ich habe seit gestern einen Unitymedia-Kabelanschluss. Bekommen habe ich die Fritzbox 6320 (WLAN-Funktion nicht gebucht).

Bisher hatte ich über versatel einen Anschluss mit einem WLAN-Router: Netgear DGN 2200 B

Ich möchte jetzt die beiden Geräte verbinden, um WLAN über den Netgear zu erhalten. Die Fritzbox hat nur einen LAN-Anschluss zur Verbindung.

Was muss ich genau bei den Geräten einstellen? Eine Idiotensichere Beschreibung würde mir sehr helfen.

Vielen Dank im Voraus!

beim kabelmodem garnichts und die fritzbox muss auf dhcp stehen, sprich ihre einstellungen selbst beziehen.
nicht vergessen das kabelmodem nach dem verbinden der fritz kurz stromlos zu machen, da es bis zu einem restart immer das zuletzt angeschlossene geraet sucht.

Guten Morgen.
Der DHCP ist in der FB bereits aktiv und das Modem ist in der FB6320 bereits eingebaut.

Kommst du denn auf die Konfigurations Website von dem Router?

Ansich brauchst du nur ein Lankabel von dem Netzwerkport der FB an den WAN-Eingang vom Router legen und in der Konfiguration den Assistenten durchlaufen. Genauer kann ich es dir von der Konfiguration leider nicht sagen da ich das Gerät nicht selber habe. Kannst ja mit Assistenten erst mal probieren und bei Fragen nen Screenshot raufladen.

Wenn DHCP in der Fritz Box bereits aktiv ist, müßtest diese Funktion am W-Lan Router deaktivieren incl. feste IP vergeben.
Anschluss des Lan Kabels am Lan Port des W-Lan Routers.

Guten Morgen,

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

zahlreiche Versuche habe ich nun hinter mir:

Router WAN an Fritz LAN - > Fritz Neustart -> Router Assistent findet keine Verbindung, bricht ab
Router LAN an Fritz LAN -> Fritz Neustart -> Router Neustart -> keine Verbindung

Leider hat die Fritz auch nur einen LAN-Port, sodass ich nicht Router und PC gleichzeitig anhängen kann um zu sehen, ob Fritz den Router als Gerät erkennt.

Noch Ideen? Was ist mit dieser statischen IP (habe keine Ahnung davon)?

Danke nochmals es hat geklappt.

Das Setup des Routers brach immer ab mit der Meldung, es gäbe keine Verbindung, obwohl diese im Hintergrund die ganze Zeit schon bestand......

Somit läuft alles wie gewünscht und ich bin zufrieden.

Schöne Grüße!

Zurück
Oben