Um welches Tab handelt es sich hier ?

iTzZent

Fleet Admiral
Hallo,

ich habe ein Tab geschenkt bekommen, welches leider nicht so richtig funktioniert. Es startet nur, wenn man ein USB Kabel reinsteckt... es wird dann auch vom PC gefunden (Namenlos). Zuerst kommt ein grüner Android Startbildschirm und dann eine "blinkende" Android Schrift auf schwarzem Hintergrund (siehe Bild), wo es denn nicht weiter geht.

Leider weiss ich nicht, um welches Gerät es sich handelt um ggf. nächste Schritte einzuleiten, wenn es überhaupt noch Hoffnung gibt.

Das Gerät sie ca. 26cm x 16cm x 1.3cm und müsste somit ein 10.1" Gerät sein. Auf der Hinterseite steht nur "internet mobile device with android os". Es hat 8GB und HDMI (siehe Bilder). An der Seite gibt es nur eine Lautstärkewippe sowie den Powerbutton. Unter dem Display selber gibt es einen Hardware Homebutton.

Vielleicht kann mir ja da jemand helfen.

MfG iTzZent

Anhänge

• 2013-06-11 17.35.10.jpg
    2013-06-11 17.35.10.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 455
  • 2013-06-11 17.35.45.jpg
    2013-06-11 17.35.45.jpg
    151 KB · Aufrufe: 423
  • 2013-06-11 17.36.13.jpg
    2013-06-11 17.36.13.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 462
  • 2013-06-11 17.36.39.jpg
    2013-06-11 17.36.39.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 330
Was sagt den das OS, auf welchem Gerät es läuft?
Unter Einstellungen ganz nach unten scrollen, da ist der Menüpunkt "Über das Tablet". Neben der Android-Version, Kernel-Version und Build-Nummer wird dort auch die Modellnummer angezeigt.

Er schreibt ja, daß das OS nicht korrekt startet.

Ich schätze mal das ist so ein "billig" Tablet ala PEARL-Versand/China, davon gibts ja leider hunderte. Wenn du nichts genaueres vom Hersteller weißt wird das schwierig.

Tolles Geschenk, versuch doch das Ding auf zu schrauben evtl. siehst du dann ja irgendwelche Beschriftungen bzw. Seriennummern.

iTzZent schrieb:
[...], wo es denn nicht weiter geht.

Sorry, hab das wohl vorhin überlesen. Also meinen vorigen Post ignorieren...

Wie schon vorhin geschrieben wurde handelt es sich hierbei zu 99% um ein China Tablet. Habe noch bei KEINEM der üblichen Hersteller gesehen dass die auf der Rückseite irgendwelche Logos der eingebauten Techniken aufdrucken bzw. Kleber wegen Speicher oder andere Zertifizierungen.

Aufschrauben und nach Seriennummern oder Produktnamen suchen ist hier wohl die einfachste Lösung

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal, ob du ins Bootmenü kommst mit "Volume down" und der Powertaste. Diese beiden gleichzeitig bei ausgeschalteten Gerät so lange drücken, bis du im Bootmenü bist. Da stehen auch einige Infos.

Da der Pc das Gerät auch erkennt ist es schon mal nicht ganz tot. Wie Genius schrieb würde ich erst mal ins Bootmenü gehen und von dort einen Factory Reset vornehmen. Wenn das nicht hilft kannst du immer noch eine andere Firmware aufspielen wofür du dann aber leider Hersteller usw benötigst :(

Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke für die zahlreichen Anworten :)

Wie schon richtig erkannt, startet das Gerät nicht richtig, es kommt nur das blinkende Android Logo. Daher weiss ich auch nicht, welches OS genau sich auf dem Gerät befindet. Es lässt sich auch nicht einfach so einschalten, es geht nur an, sobald man das USB Kabel einsteckt.

Das LC-Power Tyon MIRA-1 welches deruis gepostet hat scheint wohl genau das richtige Gerät zu sein. Optisch idenitsch, 8GB Flash is auch vorhanden und die Anschlüsse sind auch gleich.

Da nun ja schon der Name bekannt sein dürfte, wie verfahre ich nun weiter ? Ein Factory Reset scheint nicht zu funktionieren, zumindest habe ich dies schon getestet.... Da das Gerät von Windows gefunden wird, hoffe ich halt, das man mit irgendeinem Tool drauf zufreifen kann und ggf. so ein Reset machen kann.

Wie schon weiter oben erwähnt, gibt es eigentlich nur die Möglichkeit über die Tastenkombo ins Bootmenü zu kommen und einen Reset zu machen. Selbst wenn du was neues flashen willst, musst du in dieses Menü rein.
Geh mal auf www.android-hilfe.de ! Dort solltest du Infos finden.

Genius schrieb:
Versuch mal, ob du ins Bootmenü kommst mit "Volume down" und der Powertaste. Diese beiden gleichzeitig bei ausgeschalteten Gerät so lange drücken, bis du im Bootmenü bist. Da stehen auch einige Infos.

Es kann auch Power + Volume Up gedrückt halten oder sogar Power + Volume Up & Down gedrückt halten, sein. Das variiert stark je nach Hersteller.

Bei Android-Hilfe habe ich schon einen Thread eröffnet, bisher mit mässigem Erfolg. Das mit dem Bootmenü kenne ich, da ich mein Galaxy Xcover bereits gerootet habe...

Ich bin nun auch endlich ins Bootmenü gekommen (Volume Up + Down + Power) und konnte einen Factory Reset machen. Nun fährt das Gerät auch wieder anständig hoch, auch wenn das Akku nicht mehr so recht lädt (steht fest bei 4%), aber einem geschenktem Gaul.... :P

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG iTzZent

Zurück
Oben