Servus zusammen!
Ich wollte mich mal bei euch erkundigen, welche Möglichkeit es gibt ein paar Kabel im Wohnzimmer los zu werden.
Aktuell gehe ich mit einem Netgear DG834B v² ins Netz bei einer 16k-Leitung von T-COM.
Angeschlossene Geräte:
1. Laptop via Netzwerkkabel (Entfernung 1,5m)
2. PC vernetzt durch ein Netgear XE104 (85Mbps)
(da sich der PC 2Etagen weiter oben befindet, in einem Atelier)
Anfang des nächsten Jahres, will ich T-Com kündigen und auf UnityMedia Kabel Internet umstellen lassen (nur mit 6K-Leitung.)
Dazu gibt es dann ein Kabelmodem, hab leider keine Ahnung was es dann für eins geben wird.
Zu Weihnachten gibts noch ein Western Digital My Book World II 1TB und bekomme noch eine D-Box 2 geschenkt.
So nun zum Problemchen:
1.Welche Möglichkeiten gibts es, hier ein bißchen Ordnung rein zu bringen
2. D-Box/WD 1TB/KabelModem werden/sollten alle sehr nah bei einander stehen
3. ich möchte nicht auf die Sicherheit eines Routers verzichten
4. es sollte so viel wie möglich Wireless werden...
5. Was gibt es für Hardware, welche wird benötigt und welche ist zu empfehlen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Möglichkeiten finden würdet, auf die ich nicht gekommen bin.
Und falls Ihr Verbesserungsvorschläge haben solltet, bin ich auch dafür zu haben.
Thx vorab.
greetz
Ich wollte mich mal bei euch erkundigen, welche Möglichkeit es gibt ein paar Kabel im Wohnzimmer los zu werden.
Aktuell gehe ich mit einem Netgear DG834B v² ins Netz bei einer 16k-Leitung von T-COM.
Angeschlossene Geräte:
1. Laptop via Netzwerkkabel (Entfernung 1,5m)
2. PC vernetzt durch ein Netgear XE104 (85Mbps)
(da sich der PC 2Etagen weiter oben befindet, in einem Atelier)
Anfang des nächsten Jahres, will ich T-Com kündigen und auf UnityMedia Kabel Internet umstellen lassen (nur mit 6K-Leitung.)
Dazu gibt es dann ein Kabelmodem, hab leider keine Ahnung was es dann für eins geben wird.
Zu Weihnachten gibts noch ein Western Digital My Book World II 1TB und bekomme noch eine D-Box 2 geschenkt.
So nun zum Problemchen:
1.Welche Möglichkeiten gibts es, hier ein bißchen Ordnung rein zu bringen
2. D-Box/WD 1TB/KabelModem werden/sollten alle sehr nah bei einander stehen
3. ich möchte nicht auf die Sicherheit eines Routers verzichten
4. es sollte so viel wie möglich Wireless werden...
5. Was gibt es für Hardware, welche wird benötigt und welche ist zu empfehlen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Möglichkeiten finden würdet, auf die ich nicht gekommen bin.
Und falls Ihr Verbesserungsvorschläge haben solltet, bin ich auch dafür zu haben.
Thx vorab.
greetz