Umbau SSD Platte, Clone funktioniert nicht

alan_Shore

Banned
Registriert
März 2008
Beiträge
5.567
Ich habe hier einen alten Laptop samsung np355e7c-s08de, dem ich gerne eine SSD verpassen würde. Ich habe mit Macrium (wie immer) die Platte geclont, habe die in das Laptop gebaut, aber er bootet davon nicht. Secureboot ausgestellt usw. Nichts hilft. Die Platte Crucial MX 500 500GB wird erkannt im Bios, aber sont bleibt der Bildschirm schwarz. Jemand ne Idee?

Booten von USB-Stick geht auch nicht, würde ja Windows gerne neu machen, aber auch hier scheitert das Ganze, weil der USB Stick nicht erkannt wird.

JEmand eine Tipp? Eine Uralt Windows 10 DVD wird erkannt und installiert. Ich habe leider keinen brenner mehr um eine aktuelle zu erstellen.

Bin hier am verzweifeln.

Bios egal ob uefi oder Legacy oder CRM. Speilt alles keine Rolle. Er bootet nicht.
 
Womit wurde der USB- Stick erstellt?
Media Creation Tool hat bei mir auch schon öfter Schwierigkeiten gemacht, seitdem nutze ich Rufus dafür.
Wäre vielleicht mal einen Versuch wert?
 
BIOS-Reset schon gemacht?

Kann man bei dem Notebook USB-Boot abschalten?
Wie gross ist der Stick, versuch einen mit max. 8 Gbyte und erstellt mit MCT.
 
halbtuer2 schrieb:
Womit wurde der USB- Stick erstellt?
Media Creation Tool hat bei mir auch schon öfter Schwierigkeiten gemacht, seitdem nutze ich Rufus dafür.
Wäre vielleicht mal einen Versuch wert?
BFF schrieb:
BIOS-Reset schon gemacht?

Kann man bei dem Notebook USB-Boot abschalten?
Wie gross ist der Stick, versuch einen mit max. 8 Gbyte und erstellt mit MCT.
Ja mit MCT. Schon 30 x vorher gemacht. Mit dem gleichen Stick und der gleichen Version. Der geht also (gerade vorgestern mit einem anderen LAptop)

USB-Boot bietet der komischerweise gar nicht an, auch ein Problem, ....obwohl er das sollte.

Der Stick hat 128 GB
 
Keine Ahnung, das Laptop was ich vorher gemacht habe war noch älter...und hat tadellos funktioniert.

Ich habe leider keinen 8GB Stick mehr. Ich installiere jetz halt von der DVD und mach dann das Upgrade, habe schon den ganze Tage damit verplembert.

Dachte habe was übersehen und jemand bringt mich drauf...

Danke schonmal.
 
Zurück
Oben