News Umbauten gescheitert: LG gibt Smartphone-Sparte vollständig auf

Was auch merkwürdig war und in meinen Augen unnütz, diese 9900000 Versionen eines einzigen Models. Gefühlt gab es für jedes Land extra Versionen mit soft- und hardwaretechnischen Unterschieden. Ja, ich hab mein G6 heute noch, aber nur als Spotify Player zum joggen und als Display auf dem Motorrad. Als Hauptgerät würde mich die Ruckelorgie nur aufregen. Das Gehäuse fand ich eigentlich schick und die Kamera war auch nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
nachdem ich mir jahrelang die quälerei mit upgrades und sicherheits-updates angetan hab, mit mehreren LG's und anderen, alles im niedrigeren preissegment, weil ich keine +300€ nur für ein telefon investiere, und mir dazu anschaue was LG die letzten jahre so verzapft hat, wäre es eh kein LG mehr geworden.
die verbliebenen geräte mit wechselakku sind an einer hand abzählbar und entweder oberhalb meiner möglichkeiten oder eben fest verbaut, schaue ich beim nächsten kauf genau darauf wer wie lange was updated und DA wird dann gekauft.
und nein, ich werde nicht auf irgendwelche rom's mit unlocking oder was man da noch alles rumfrickeln muss verlassen
-mir ist die gefahr zu gross das dann onlinebanking oder anderes nichtmehr funktioniert.

also wird es nur der, der möglichst lange neue BS und sicherheits-updates bringt.

und nein, ich werde kein linea-os oder sonstwas installieren wo dann onlinebanking oderso evtl. nichtmehr funktioniert weil ich an meinem gerät was anderes als das normale android drauf hab......
 
schon krass wie sich der Smartphone Markt die letzten 10 Jahre verändert hat. Ehemalige Bigplayer HTC tot LG tot und eine überschwemmung mit billig Chinakrachern, welche der Markt früher nie haben wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom081580
lg ist soweit ich weiß derzeit erfolgreich in der akkubranche für e autos und auch deren elektronik unterwegs.
haben also neue geschäftsfelder erschlossen und fahren mit der neuen ausrichtung wohl ganz gut.
 
LG hatte doch früher auch jede Menge CD-Peripherie hergestellt. Es ist aber schon 10 Jahre her, dass ich von denen mal eine Werbung in irgendeiner Form wahrgenommen hätte.
 
JahJah192 schrieb:
eine überschwemmung mit billig Chinakrachern, welche der Markt früher nie haben wollte.

Naja, wer bezahlt denn für ein Telefon 1200€? Das ist bekloppt. Und ich tue mir kein 80€ im Monat Vertrag an, nur um son Ding zu haben. Da hab ich eben andere Prioritäten. Ich hab jetzt seit über einem Jahr auch so einen China Kracher von Realme für 299€ und das Teil reicht vollkommen (128gb intern + sd slot, 8gb ram, 64mp Kamera Gedöhns, Oled, 730G Snapdragon, 4000mah Akku)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Christi schrieb:
lg ist soweit ich weiß derzeit erfolgreich in der akkubranche für e autos und auch deren elektronik unterwegs.
haben also neue geschäftsfelder erschlossen und fahren mit der neuen ausrichtung wohl ganz gut.

Ja, unter anderem sind die dort tätig. Unter LG firmieren aber schon seit langer Zeit etliche Geschäftszweige. TVs, Monitore, Panels für eben jene Geräte, Haushaltsgeräte, Klimaanlagen, Fahrzeugteile uvm.

Da ist die Smartphone-Sparte nur ein gesundes Abstoßen und auch ehrlich gesagt kein großer Verlust bei der lausigen Update-Politik. Die Geräte selbst waren aber grundsolide.
 
xexex schrieb:
Weil die Hersteller keine Einheitshardware mit Einheitssoftware ausliefern wollen und Android "pur" nur ein fast funktionsloses Gerüst ist. Die gleiche Frage könntest du bei Linux stellen, wieso können sich da nicht alle auf "ein" Linux einigen, wozu werden 1000+ Distributionen benötigt?
@Turrican101
Funktioniert ja auch bei Windows und Linux. Und du verstehst hier was falsch: Alle Linux Distros teilen sich den Kernel, das UI könnte man bei Android genau so gut als User-Software (App) anbieten. Und ob man dann die installierten Apps updatet oder nicht iat eine andere Sache, zumindest das Grundsystem könnte man dann unabhängig vom Hersteller updaten. Das wäre vor allem für Sicherheitsupdates gut.

@Topic
Schade find ich es nicht um LG, da waren zwar die Preise Premium, die Hardware grade so im Mittelfeld und der Support (fast) nicht vorhanden. Handys waren eben nicht ihr Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
shinXdxd schrieb:
Alle Linux Distros teilen sich den Kernel, das UI könnte man bei Android genau so gut als User-Software (App) anbieten.
Der Kernel allein ist bei einer Distribution aber nicht alleine entscheidend, zwischen dem Kernel und der UI liegen auch bei Linux noch viele andere Komponenten. Das fängt bei SysVinit/systemd/Upstart an und hört bei
X.Org/wayland nicht auf.

Auf Android bezogen unterscheiden sich die jeweiligen Systeme eben nicht nur beim Launcher. Schon bei der Unterstützung von Face Unlock oder Miracast gibt es erhebliche Unterschiede und natürlich wollen die Hersteller eigene Dienste zur Geltung bringen und integrieren Sachen wie PS4 Gamepad Unterstützung oder Backup zur eigenen Cloud tief ins System ein.
 
Das stimmt natürlich, allerdings teilen sich doch geschätzt 90% die gleiche Basis (abgesehen von unterschiedlich aktuellen Versionen) mit Kernel, systemd, xorg.

Also ich seh hier nur das Problem mit den Herstellern, dass sie unbedingt tief ins System eingreifen wollen.
 
Zurück
Oben