Umfrage an alle MX 700 User

Habt ihr einen 1/4 Ring unter eurem Logitech Zeichen?

• Ja, und es nervt/sieht schreklich aus!

Stimmen: 4 20,0%
  • Ja, mir aber Latte

Stimmen: 8 40,0%
  • Ne, zum Glück nicht

Stimmen: 8 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    20

SafdaS

Lieutenant
HI!
Nach ein paar Monaten ist mir aufgefallen das sich unter dem Logitech Zeichen ein 1/4 Kreis abzeichnet. Zuerst hab ich mir den Kopf zerbrochen woher das kommt, hab versuchtdas abzuwaschen etc...
Dann die erleuchtung, es ist son ein kleines Teil an der Docking Station. Jetzt würde ich gerne wissen ob ihr auch so einen Ring habt.
Das Logitech das nicht aufgefallen ist, dass sich dort so ein Ring abzeichent, ist zwar nicht schlimm, besser sieht die Maus dadurch aber nicht aus.
hmkey, tschö mic

Ich hab zwar keine MX700, aber was du da so sagst hört sich schon interessant an. Ich check aber nicht so ganz, was du sagen willst. Hast du vielleicht Pics?

btw.:

MX700 = Optical + Cordless
MX500 = Optical + Kabel

Stimmt das so?

mfg der Ömerich

Ich versteh auch nicht was er meint.

Doch weiß glaube ich was er meint.

Oben auf der Maus ist ja das logitech zeichen.
Und in der Docking Station ist ja ein Gummi Teil drin was dann unter den logitech zeichen ist wenn man die Maus in die Station reinsteckt.

Und durch das gummi kommt bei ihm 1/4 kreis unter den logitech zeichen.

Ich habe es jedenfalls noch nicht. habe die Maus auch erst 2 Monate. Falls es kommt will ich ne neue von logitech. Wie sieht das den aus.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Bubti
Falls es kommt will ich ne neue von logitech. Wie sieht das den aus.

Und wieder jemand, der noch glaubt, er könne wegen solchen Lapalien seine Hardware zurückgeben. Falls du den o.g. Ring bekommst und du nen Laden findest, der sich wirklich traut, diese Maus deswegen einzuschicken, sag mir Bescheid - unter den Kunststoff-Gleitern meiner MX500 hat sich Staub gebildet und den krieg ich nicht raus, und jetzt will ich ne Neue.

p.s.: Dieses Beispiel soll dir nur zeigen, daß selbst wenn du so einen Ring bekommst, er aus Abnutzung resultiert (wie Staub) und du deshalb keine neue Maus bekommst.

Habe die Maus jetzt ca. 7 Monate und nichts. Mann muss halt die Maus gut behandeln und auch den Gummiring usw. entstauben. Denn genau das macht kratzer und geg. auch deinen beschriebenen Ring

Anhänge

• maus.jpg
    maus.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
jo jetzt fällt mir das auch auf. bei mir ist das auch so. aber das stört nicht und fällt eigentlich nicht weiter auf

Ich habe meine MX 700 schon seit ca 10 monaten
also als sie raus kam habe ich mir gleich ne gekauft!

Also ich benutze ich sehr intensiv:
die ist mir schon paarmal heruntergefallen
und so weiter(sollte logitech nicht hören)

und auch wenn wenn die akuu leuchte leuchtet
also dass man sie aufladen sollte
(man kann die maus dann immer noch mehrere stunden benutzen!!)

Zu dem oben genannten problem:
bei mir hat sich kein 1/4 mond geblidet
dafür ist das logitech zeichen irgendwie blasser geworden!!

Und der boden ist irgendwie zuerkratz
(kommt nicht vom pad)
Und darunter sieht man dann die unlackierten stellen
(so weiße flächen)

@mat3003 kann dir nur zustimmen genaus so ist es auch bei mir

Anhänge

• img_0091.jpg
    img_0091.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 370
Original erstellt von BvB123
@mat3003 kann dir nur zustimmen genaus so ist es auch bei mir

whoa SauSchlimm!!! du Spinner das sieht doch kein Mensch, wie kann man das nur als sonderbar bezeichnen, son Witz....

achso das mit der abgekratzen 1/4 KreisFläche das kommt auf jeden Fall von der Ladeschale wenn man die Maus da jedes Mal wien Irrer reinpfeffert. Den Kratzer hatte ich auch schon an einem MediaMarkt Ausstellungsstück beobachten koennen --> also lieber etwas vorsichtiger umgehen damit. ist wohl kein Umtauschgrund da konstruktionsgedingter Verschleiss

cya

hey, jetzt wurde doch noch geantwortet!

bubti hat mich verstanden.
Nur, bubti, ist der dunkelblaue 1/4Ring bei dir aus Gummi? Bei mir besteht er aus Hartplastik.
Meiner hat jetzt schon 10Monate aufm Buckel, also einer der ersten. Vielleicht hat Logitech schon reagiert und den Ring nun aus Gummi gemacht.

Hab mal ein Bild gemacht, ist aber sachelcht zu erkennen. Aber mit scharfem Blick erkennt man was ich meine.

tschö mic

aso, sorry wenn mein erster Post unverständlich war. Besser gings nicht! :D

Anhänge

• rand.jpg
    rand.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir das desktop mx(also mit tasta) gekauft und bei mir ist der ring aus hartplastik

Jo, is bei mir auch aus Hartplastik.
Man sieht auch ganz leicht son Schatten oda Abrieb oda was auch immer das ist.

Werde Logitech verklagen weil die Maus jez nimmer so atraktiv is wie am Anfang:D

Nee, mal im Ernst, mir persönlich macht das nix aus, sind halt Gebrauchsgegenstände.

Jo ist auch bei mir Hartplastik. Aber dennoch bei guter Fürsorge für die Maus entsteht kein Kratzer oder Abrieb :)

Zumindest bei mir nach guten langen Betrieb von 7 Monaten

also bei mir scheint es da am schlimmsten zu sein, bei mir is zu dem 1/4 ring auch daneben ne weiße stelle, regelrecht abgekratzt, vom logitechzeichen gar nich zu reden, da is der rand fast total weiß

Habe die Maus schon 5 Monate. Keinerlei abnutznungen oder Kratzer dran. Ich behandel sie ja auch eben respektvoll ;). Nicht wie andere hier im Beitrag ;). Wie gesagt sieht aus wie neu :D. Und das bei durchschnittlich 12h am Tag Arbeiten+Spielen :D. Ab und zu mal saubermachen, und dann läuft alles wieder rund :). Aber euer Problem ist ja nur kosmetik :D. Solange die Maus noch einwandfrei läuft, sollte es egal sein....

Glaube mal das der rand auch nur kommt wenn man die maus nicht ordentlich reinlegt sondern mehr oder weniger reinschmeist und die nach jeden gabrauch wieder da hineintut.

Ich setzte die maus immer einigermassen behuntssam darein und nur wenn die akkus leer sind.

@ bvb

GENAu so bei mir auch!! ;))

Woher kommt es bei dir??
ICh weiss nicht woher es von mir kommt
aber bei mir sind die weißen flächen
´nen stück grösser
weil cih sie bestimmt länger habe als du

Also bei mir ist es hartgummi!!
eher richtig festes plastik

Zuletzt bearbeitet:
hi
einen ring habe ich auch nicht, aber dafür die auf den bildern gezeigten weissen kratzer, aber solang sie noch so arbeitet, wie ich mir es mir vorstelle, kann auch der lack abplatzen :)

Zurück
Oben