Umfrage Bachelorarbeit Versionsnummer von Smart Home Geräten

Rubikalubi

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
362
Hallo liebes Computerbase Forum :)

Ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit im Fach Informatik an der Universität Bonn. Ich untersuche in der Arbeit, ob zentralisierte
Softwareverwaltung von Smart Home Geräten die Sicherheit im Heimnetzwerk verbessern würde. Einen Teil dieser Arbeit macht eine Umfrage aus, in der sich ein Überblick darüber verschafft werden soll, ob die Smart Home Geräte bei Privatanwendern auf dem neusten Softwarestand oder eher veraltet sind.

In der Umfrage sollen die Teilnehmer daher kurz mit ihrem Smartphone oder Tablet einige Softwareversionen ihrer Geräte nachschauen und in die Umfrage eintragen.

Wenn ihr also Smart Home Geräte zu Hause verwendet wäre es hilfreich wenn ihr euch die 5-10 Minuten Zeit nehmt die Umfrage zu beantworten.

Sollten Fragen auftauchen schreibt einfach hier in den Thread oder an die E-Mail Adresse in der Umfrage.

Zu guter Letzt noch der Link zur Umfrage:

https://usecap.fra1.qualtrics.com/jfe/form/SV_bsjpk6vABBaUCnX

Im Voraus schon mal danke an alle Teilnehmer.

Viele Grüße

Ruben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe, Tech-Nick und azereus
Solche Sachen sind hier nicht erlaubt.
 
Ich hab vorher Phil. um Erlaubnis gefragt, sonst hätte ich das hier nicht gepostet.
 
Useable SEcurity And Privacy - M. Smith

Schöne größe von einem Alumni der Uni Bonn ;)
 
John Sinclair schrieb:
Solche Sachen sind hier nicht erlaubt.

Warum sollen Umfragen für eine Bachelorarbeit nicht erlaubt sein? Wo soll er denn sonst seine Daten für die Bachelorarbeit her bekommen? Du sollst ihm ja nicht seine Hausaufgabe lösen bzw. Bachelorarbeit schreiben.

@Rubikalubi : Habe mal an Deiner Umfrage teilgenommen. Philips schreibt man in diesem Fall nur mit einem "l". Solltest Du vielleicht noch korrigieren.
 
Zurück
Oben