• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gaming Umfrage Bachelorarbeit

RRichi

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
126
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema Recruiting in der gamingaffinen Zielgruppe und suche für meine Umfrage noch Teilnehmer*innen.

Speziell interessiert mich die Zielgruppe im Alter zwischen 14 und 29 Jahren. Falls ihr älter seid, könnt ihr jedoch trotzdem sehr gern teilnehmen. Alle Daten werden natürlich anonym behandelt.

Ihr findet die Umfrage unter folgendem Link: https://www.empirio.de/s/k=XL0a5blS

Ich bin für jede Teilnahme mega dankbar!

Falls ihr Fragen habt stellt sie gerne unter diesem Beitrag.

Danke euch!
RRichi
 
Wieso gibt es keinen "obligatorischen" 10€-Gutschein von Amazon zu gewinnen? 🤪😅

Da ist nen Schreibfehler in einer Antwort: Bei der Frage "Was ist dein höchster Bildungsabschluss?", dort bei "Fach/Hochschuleabschluss [...]" - das e ist zuviel.

In deinem "Einführungstext" sind auch einige Satzzeichenfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90 und RRichi
Man Gewinnt Empiriokarmapunkte. Die wollte ich immer schon immer haben, wusste das aber bis gerade nicht. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RRichi
midwed schrieb:
Wieso gibt es keinen "obligatorischen" 10€-Gutschein von Amazon zu gewinnen? 🤪😅
Darüber habe ich nachgedacht. Mein Gedankengang war jedoch, dass ich mit 10€ wahrscheinlich niemanden überzeuge, der es sonst auch nicht ausfüllen würde. Ich denke das würde erst bei einem wertigeren Gewinn passieren und Geld drucken kann ich leider noch nicht ;)
 
Das war eher humoristisch gemeint, da man solche "Anreize" immer wieder mal bei solchen Umfragen (im Rahmen einer wissenschaftlichen (Abschluss)Arbeit) findet. Es ist daher nicht ernst gemeint oder wird ernsthaft "erwartet"; quasi eher "nice to have" oder "nice to within the scope of possible" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RRichi
Erledigt. Jedoch finde ich es schade ein, dass man bei der Frage der Lieblingsspiele nur einen Titel nennen kann, wenn die zur Auswahl stehenden Titel einen nicht interessieren. Die zur Auswahl stehenden, sprechen mich bis auf CS2 nämlich keineswegs an. Und selbst das habe ich schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt. Daher wären, auch wenn ich den Zweck der Studie nicht kenne, mehrere Nennungen von optionalen Titeln mMn ratsamer gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RRichi
midwed schrieb:
Das war eher humoristisch gemeint, da man solche "Anreize" immer wieder mal bei solchen Umfragen (im Rahmen einer wissenschaftlichen (Abschluss)Arbeit) findet. Es ist daher nicht ernst gemeint oder wird ernsthaft "erwartet"; quasi eher "nice to have" oder "nice to within the scope of possible" :D
Dachte ich mir auch schon, dass du das nicht so ernst meinst :)
Ergänzung ()

z-R-o- schrieb:
Erledigt. Jedoch finde ich es schade ein, dass man bei der Frage der Lieblingsspiele nur einen Titel nennen kann, wenn die zur Auswahl stehenden Titel einen nicht interessieren. Die zur Auswahl stehenden, sprechen mich bis auf CS2 nämlich keineswegs an. Und selbst das habe ich schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt. Daher wären, auch wenn ich den Zweck der Studie nicht kenne, mehrere Nennungen von optionalen Titeln mMn ratsamer gewesen.
Danke für dein Feedback, das ist super wichtig und hilft mir sehr weiter. Du hast natürlich recht, es gibt nur ein Feld, in dem Ergänzungen vorgenommen werden können. Da könntest du jedoch soweit ich weiß auch mehrere Spiele eintragen.
 
Die Option „Keine" sollte verfügbar sein. Ich nutze z.B. keinerlei Social-Media, nicht einmal Whats-App, folgerichtig geht's für mich bei der darauffolgenden Frage nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53, RRichi und z-R-o-
Für "Keine" könntest du das optionale Freifeld nutzen. Wie meinst du es geht danach nicht weiter?
 
Hab ich, aber dann:

Screenshot 2024-01-25 at 18-44-54 Recruiting in der jungen gamingaffinen Zielgruppe - eine qua...png

„Weniger als eine Stunde" wäre nicht korrekt, sondern „Gar nicht".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Melmoth schrieb:
Ich nutze z.B. keinerlei Social-Media, nicht einmal Whats-App, folgerichtig
fällt das Forum auch unter Social-Media. ;)
Soziale Medien oder englisch Social Media sind digitale Medien bzw. Plattformen (Social Software), die es Nutzern ermöglichen, sich im Internet zu vernetzen, sich also untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln, in einer definierten Gemeinschaft oder offen in der Gesellschaft zu erstellen, zu diskutieren und weiterzugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Nicht nach meiner Definition ;)
 
Unternehmen schalten hin und wieder Werbeanzeigen, um auf Jobmöglichkeiten aufmerksam zu machen. Welche Form der Anzeige spricht dich am meisten an?

Keine. Wenn ich suche, dann suche ich. Stellen die Beworben werden schließe ich kategorisch aus, weil da verdammt viele Bewerbungen kommen^^
Genauso alles mit zu vielen Buzzwords. Meine Branche ist nicht nachhaltig (Erdöl).^^
 
Zurück
Oben