[Umfrage] Hardware-Fragen bzgl. Next-Gen Laptops + Win10 vs. Win11 (2022)

XMG Support

Schenker Notebooks Support
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
3.220
Hallo zusammen,

wir starten eine neue Umfrage, welche uns helfen soll, die aktuellen und zukünftigen Anforderungen des Marktes besser zu verstehen.

header.jpg


Link zur Umfrage:

Hardware Choices of Next-Gen Laptops + Win10 vs. Win11

Die Umfrage ist aus technischen Gründen auf Englisch gehalten.

Wir ermutigen jeden, an dieser Umfrage teilzunehmen, um uns zu helfen, in naher Zukunft einige weitreichende Entscheidungen zu treffen. Teilnehmen möge ein jeglicher Mensche, welcher ein vages Interesse an Laptops hat oder sie einfach nur allgemein verwendet. Das schließt bisherige Kunden ein, aber auch jede und jeder, welche(r) nur gerade mal vorbeischaut und vielleicht noch nie mit uns zu tun hatte.

Die Umfrage besteht aus zwei Teilen:
  • Hardware-Auswahl von Laptops der nächsten Generation
  • Windows 10 & 11 auf Intel Core 12. Generation
Der Hardware-Teil befasst sich mit Fragen wie:
  • Intel vs. AMD - welcher CPU-Hersteller ist Dein Favorit?
  • Bauhöhe, Gewicht, Leistung, Geräuschentwicklung: Wo liegen Deine Prioritäten?
  • Tastaturen in 15,6"- oder sogar 17,3"-Laptops: braucht man den Nummernblock wirklich?
  • Touchpads vs. Clickpads: wie klickt es sich am schönsten?
  • USB-A vs. USB-C - wie viele braucht man und wie sollte man sie verteilen?
  • Mini DisplayPort, Kartenleser, RJ45/LAN: Welcher Port ist ein "muss"?
  • RGB-Lichtleisten - ... warum eigentlich?
  • Eure allgemeinen next-gen Feature-Wünsche
Die Umfrage ermöglicht es auch, weitere Kommentare zu artverwandten Themen abzugeben. Wir lesen jede Einsendung!

Die Umfrage ist 100% anonym und dauert nur wenige Minuten. Wir fragen nicht nach persönlichen Daten oder Kontaktinformationen. Die Umfrage wird auf Google Forms gehostet, erfordert aber für die Teilnahme keine Anmeldung in einem Google-Konto.

Einige der Fragen sind obligatorisch, andere sind optional. Bei den meisten gibt es die Option "Nicht sicher/egal", wenn Dir ein bestimmter Punkt vielleicht nicht so wichtig ist. Wir bitten lediglich darum, die Umfrage zwar subjektiv, aber dennoch möglichst wahrheitsgemäß auszufüllen. Es gibt am Ende nichts zu gewinnen, also bitte keinen Speedrun durchführen. ;-)

Wenn wir genügend Teilnehmer zusammenbekommen, werden wir später einige der Ergebnisse veröffentlichen. Wir werden den Link zur Umfrage in Kürze auch über einige unserer Social-Media-Kanäle verbreiten.

Wenn ihr weiter über Laptops und Technik diskutieren wollt, könnt ihr euch gerne unseren Experten in den Channels #general und #allgemein auf unserem Discord-Server "XMG & Friends" anschließen. Falls ihr Fragen zur Umfrage habt, schreibt es bitte direkt hier in die Kommentare. Vielen Dank und wir freuen uns auf Euer Feedback!

VG,
Tom
 
Zurück
Top