Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich gehe fest davon aus, dass die sich wieder einigen werden (müssen).
Bisher hat China ja sehr moderat reagiert.
Steigen die voll in den Handelskrieg ein und stoppen z.B. den Export von seltenen Erden (der Marktanteil Chinas bei der Förderung liegt bei über 90%) wäre das eine gewaltige Herausforderung für den Rest.
Huawei wird vermutlich sein EmUi weiter ausbauen, und die Google-Funktionen ersetzen.
Google ist im Grunde eine Suchmaschine, da gibt es ein Dutzend andere auch, und Android selbst ist OpenSource, das kann man nicht verbieten. Google-Maps läuft auch im Firefox-Browser. usw.
Wie man sieht, ist es strategisch überhaupt keine kluge Entscheidung, wenn man 100% von einer US-Firma abhängt. Die können einem dann nach belieben erpressen und den Saft abdrehen, und ohne Alternativen ist man dann am Boden zerstört.
Nur technisch versierte Nutzer sollten jetzr noch huwei kaufen, die das wissen und die mittel haben entsprechend ihr smartphone auszustatten.
Denn es fehlt alles relevante und es gibt kaum Alternativen. Zumindest appstore kann man alternativen ziehen die aber nur ein bruchteil der apps bieten. Amazon store evtl noch.
Also wer keine lust hat sich damit zu beschäftigen kauft sondermüll.
Eigenes os wäre sowieso das todesurteil, was nicht Android fähig ist, ist am markt irrelevant. Haben schon genug andere versucht. Hat nicjt geklappt. Ich würde warten bis zum 100% bann. Ein eigenes Ökosystem mag für china ganz nett sein, für den rest der welt ist es Quatsch.
Wenn du einen Scheiß auf andere Leute Meinungen gibst, dann würde ich vielleicht nicht so groß und breit deine Anforderungen bekannt machen.
Dass der Fingerabdrucksensor beim P20 Müll ist, kannst du in jedem Test nachlesen, zumindest konnte ich das, kurz bevor ich mir meines zugelegt habe.
Ich muss auf jeden Fall ein bisschen zurückrudern
Ich hab nochmal nachgeschaut, in den Tests wird der Sensor wirklich besser dargestellt, wie ich das hier getan habe. Meiner persönlichen Erfahrung nach ist das Ding trotzdem Müll (ich habe aber auch Wurstfinger).
Ich muss mindestens drei Mal meinen Finger auflegen, damit überhaupt etwas passiert, mit etwas Glück wird er dann sogar richtig erkannt. Mir passiert es regelmäßig, dass ich eine App verwende, die durch den Sensor geschützt ist, die dann einfach für einige Minuten gesperrt wird, weil der Sensore mal wieder nicht will. Zudem muss ich penibel genau darauf achten, dass ich meinen Finger absolut senkrecht auf das Display auflege, schon ca. 1-2° reichen, damit der Abdruck nicht erkannt wird.
Von meinem alten OnePlus Two war ich hier einfach anderes gewöhnt. Hier hat der Sensor in quasi jeder Lebensituation funktioniert, völlig egal, wie ich meinen Finger auflege.
Ganz offensichtlich betrifft das aber nicht jeden!
Huawei wird vermutlich sein EmUi weiter ausbauen, und die Google-Funktionen ersetzen.
Google ist im Grunde eine Suchmaschine, da gibt es ein Dutzend andere auch, und Android selbst ist OpenSource, das kann man nicht verbieten.
2. Google ist schon lange nicht mehr "im Grunde eine Suchmaschine" und Googledienste ersetzt man nicht so einfach. Die Leute haben mitlerweile sehr viel bei Google hinterlegt. Das wollen die weiterhaben.
3. Android im Grunde ist OpenSource, und klar kann man das verbieten, aber abgesehen davon nutzt Android auch Patente die unter diese US Sanktion fallen, dessen Erlaubnis zur Nutzung Huawei für den Betrieb von Android braucht. Mehr dazu hier
4., Das ist wohl auch das wichtigste, Huaweis Alternative fehlen die Apps. Daran sind schon viele Hersteller gescheitert, zuletzt M$. Niemand kauft ein Smartphone wenn er seine Apps nicht Nutzen kann, Whatsapp z.B.
Und auch hier greifen wieder die US Sanktionen, Software(Apps) ist von dem Verbot ja auch betroffen.
Das heist nur noch nicht US Software kann genutzt werden. Aber viele scheuen ja auch Huawei wegen des Zorns der US Regierung, siehe Infineon. Finde da mal einen Entwickler der seine Software für Huawei portiert.
Xiaomi Mi 9 SE, Xiaomi Mi 8 Pro, Oppo Reno, OnePlus 6T, OnePlus 7, OnePlus 7 Pro: Alles Handys mit aktueller Technik, die Deinen Anforderungen entsprechen und nicht von Huawei sind!
Grade kam in den Nachrichten dass die USA die Sanktionen gegen Huawei wieder teilweise gelockert haben.
Ich habe zwar "nur" ein Honor, aber über mangelnde Updates kann ich nicht klagen. rooten will ich das sowieso nicht. ich hatte bzw habe ein P8lite, ein P10lite, ein 7x und aktuell ein view 10. lief immer alles problemlos.
Frage mich warum immer noch soooo viele Leute Windows benutzen bei den ganzen Schlamassel den man hier so lesen muß. Es gibt doch zig andere Handy Marken die auch Selfies und Katzenfotos und Pizzafotos machen können und Fratzenbuch ist auch dabei.
Der Erfolg von Android beruht in erster Linie auf dem riesigen App-Angebot. Und das gibt es halt über den App-Store von Google. Dagegen anstinken konnte bis jetzt nur Apple. Windows-Phone und Blackberry OS z.B. sind genau daran krachend gescheitert. Außerhalb Chinas wäre es daher sinnfrei, darauf nicht mehr zugreifen zu können. Falls das Problem also nicht gelöst wird, wäre es ebenso sinnfrei sich ein solches Modell zu kaufen. Ein neues BS oder eine GUI sind da völlig nebensächlich. Die Apps müssten ja erst mal darauf portiert werden.
Dass das alles auch auf die anderen Chinesen abstrahlt, versteht sich von selbst. Die Aktienkurse von Samsung sind nicht umsonst jetzt wieder ordentlich gestiegen. Das Beste, was denen passieren konnte!
L.G.
Ergänzung ()
agando schrieb:
Frage mich warum immer noch soooo viele Leute Windows benutzen bei den ganzen Schlamassel
Ein Neugerät in der Klasse Honor 20 / 20 Pro bzw. Huawei P30 / P30 Pro würde ich mir derzeit nicht kaufen, auch wenn ich eher dazu tendiere, dass sich das rechtzeitig wieder "einrenkt".
Die Sachlage sähe für mich anders auch, wenn es bei Huawei/Honor noch die Möglichkeit des Entsperrens des Bootloaders gäbe - und damit eine Custom-ROM Community.